krank

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: krank

Beitrag von charlyjaku »

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!!!!!! Man kann mit Zuckererkrankung zwar heutzutage gut leben, aber vielleicht schaffst Du es ja noch vorzubeugen. Ich mache ja jetzt schon 3 Monate Totaldiät. Da habe ich mir den Zucker komplett verkniffen. 20 Kilo habe ich damit geschafft. Alle anderen Leiden, die ich vorher hatte waren mit der Diät schlagartig weg. Sogar mein offenes Bein ist wieder zu.
Also, an die Weisungen vom Doc halten und Zucker weglassen. Mal sehen was dann passiert.
LG Charly :!: :!: :!: :!:
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Charly da hast echt recht mit den Zucker ..auf den kann man echt gut verzichten ,seit Mail bin am Ernährung Umstellung und esse kein süß Kram auch kaum Kuchen ..nur sehr sporadisch ein Stück zum bei einen Feier .. ..auch zu 98 % keine glutenhaltige Produkte ,backe mir selber eine spezial Brot wo kein Getreide drin ist ..habe ein paar Kilo schon abgenommen und vor allem habe keine Knochen schmerzen was mich sehr freut ,auch körperlich und nervlich bin ich mehr belastbar als noch vor halben Jahr .
Es ist klar, erst mal alles raus finden was einen gut tut und nicht das ist schon viel Aufwand , aber es lohnt sich auf jeden Fall zu versuchen .

Drückt dir stark die Daumen das du erst mal guten Arzt findest das dir alles erklärt was du hast und auch dir effektiv weiter geholfen wird !
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen
Schon gut habe ich falsche Zähne so kann ich mich selbst in den allerwertesten beissen :G
Ne Ich ärgere mich wirklich selbst über mich, wenn ich was mache dann richtig, und wenn es Mist ist :II

Ich habe es schlichtweg übertrieben mit dem süssen, täglich eine 100gr tafel schokolade und 1 liter schokodrink dann noch mind. 10 gesüsste Kaffees
dann noch cola sprite fanta die hier bedeutend süsser sind was Peter und Olav bestimmt bestätigen können.

Habe meinen vorrat geräumt und meine Enkelkinder hatten grosse freude da wir erst letzte woche einen grosseinkauf machten. Natürlich bekam mein Stiefsohn den fertigkaffee (wo alles drinn ist und natürlich auch süss) geschenkt.

Ja,, Awardfan die Suchmaschine hat ordentlich zu tun denn du hast absolut recht, denn der Arzt spricht kein englisch und es ist klar das meine Liebste auch nicht alles ins deutsche übersetzten kann. Thais loggen sich eh aus wenn es zu kompliziert wird :W :shock:

Der test hatte ja auch vorteile so weiss ich das meine Pumpe richtig funzt und die leberwerte gut sind. Zur überaschung stellte sich heraus das ich Blutgruppe 0 habe, hatte ich vergessen.

Nein Charly auf die leichte Schulter nehme ich das nicht Vom Gewicht her müsste es ja nicht sein, denn ich habe seit Jahren ca 70 kg. bei 178

Was mich nervt, dass ich nun einen stapel tabletten nehmen muss, habe in der CH damals schlechte erfahrungen damit gemacht aber da muss/möchte ich nun durch :u23

Ich bekomme das schon hin ohne zucker und süsskram habe schon ganz anderes geschafft :mrgreen:

Ich :DA für Eure zusprüche
Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Oh je jürg, da hast du wirklich ein bisschen übertrieben.

Ich muss nächstes jahr zum Check update. Wenn ich das hier so lese kriege ich echt schiss. Ich habe auch Phasen wo ich viel süßes esse. Aber dann auch wieder wochenlang nichts. Kaffee und Tee trinken ich ohne Milch und Zucker. Cola trinke ich sehr sehr selten wenn dann nur wenn sie kurz vor dem ablaufen ist. Habe hier immer mal wieder 2 kleine Flaschen für den Fall dass mal jemand kommt.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Hallo

Jürg......denke es wird in Richtung Diabetes mellitus vom Typ 2 gehen. Der Volksmund sagt dazu Zuckerkrankheit.
In der heutigen Zeit aber kein Grund mehr jetzt das Schlimmste zu befürchten. Wir haben bei uns im Pflegeheim einige Bewohner mit der Diagnose.
Es wird wohl so sein das man jetzt erst mal schaut wie deine BZ-Werte über einige Tage liegen. Danach wirst du von deinem Hausarzt, Krankenhaus
oder optimal von einem Diabetologen eingestellt. Du wirst lernen wie man mit einem kleinen Messgerät selber den Blutzucker misst und nach einem
Plan vom Doktor sich dann wenn nötig das Insulin vorzugsweise in den Bauch / Bauchdecke spritzt. Keine Angst.....ist nur subcutan. Also bisl unter die Haut... :)
Achte einfach bisl auf dein Essen und den Süsskram, aber ganz auf Zucker musst du nicht verzichten. Das ist ein altes Märchen.
Wenn du magst und Fragen hast melde dich einfach bei mir, helfe dir gerne weiter.

Ach ja.....mein Bruder muss auch mit 41 Jahren bereits Insulin spritzen. Er kann alles uneingeschränkt machen.....Motorrad fahren....Urlaub etc.

Gruss....Volker
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Volker
nachdem ich ja schon die suchmaschinen strapaziert hatte denke ich es ist genau so wie du schreibst.
mein nächster untersuch ist allerdings erst am 29. (klar mit der option wenn es schlechter geht früher.
Seit ich die Tabletten nehme habe ich wirklich andauernd Hunger... :B

Vor spritzen und pickers habe ich absolut keine Angst.
In Thailand sind sehr viel zuckerkrank weil eben wie erwähnt alles bedeutend süsser ist. Sogar in lecker süppchen schmeissen sie suppenlöffel gehäuften zucker rein.

Ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn ich mehr weiss.
Habe aber jetzt schon eine frage die du mir evt beantworten kannst.
Ich merke das sich mein sehverhalten geändert hat es ist einiges mehr verschwommen es kann doch nicht sein das ich jedes Jahr eine neue Brille brauche ?(die guten sind auch hier richtig teuer)

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Nicht dass du durch die Tabletten jetzt noch an Gewicht zunimmt wenn du ständig Hunger hast!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Unser gemeinsamer Bekannter aus Chainat leidet auch seit Jahren an Zucker. Mit den Tabletten welche er täglich essen muss, und der wöchentlichen Messung der Werte (kann er zu Hause machen) hat er alles im Griff. Wichtig ist natürlich dass man darauf achtet was man ist und trinkt! Evtl. musst Du auch Deinen täglichen Bedarf an Thai-Kaffee etwas reduzieren! :G
Volker
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

thaileben hat geschrieben:Danke Volker
nachdem ich ja schon die suchmaschinen strapaziert hatte denke ich es ist genau so wie du schreibst.
mein nächster untersuch ist allerdings erst am 29. (klar mit der option wenn es schlechter geht früher.
Seit ich die Tabletten nehme habe ich wirklich andauernd Hunger... :B

Vor spritzen und pickers habe ich absolut keine Angst.
In Thailand sind sehr viel zuckerkrank weil eben wie erwähnt alles bedeutend süsser ist. Sogar in lecker süppchen schmeissen sie suppenlöffel gehäuften zucker rein.

Ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn ich mehr weiss.
Habe aber jetzt schon eine frage die du mir evt beantworten kannst.
Ich merke das sich mein sehverhalten geändert hat es ist einiges mehr verschwommen es kann doch nicht sein das ich jedes Jahr eine neue Brille brauche ?(die guten sind auch hier richtig teuer)

Hallo Jürg
Ja, leider ist das auch eine Nebenwirkung vom Diabetes. Das Sehverhalten / Sehstärke kann beeinträchtigt werden. Gerade wenn man bisl vorbelastet ist.
Bist ja schon länger Brillenträger. Das geht in viele Bereiche, z.B. kann es auch Wundverheilungen deutlich verlangsamen.
Ps. Der Typ 2 ist nicht immer Insulinpflichtig, kenne auch Bewohner bei uns die das noch über Tabletten steuern können.

Gruss...Volker
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen

Na ja ein paar Kilos können nicht schaden -- das Hungergefühl hällt an und wenn ich nix zu beissen kriege wird mir schwindel und mein wohlfühlfaktor sinkt rapide ,ein total mühsames gefühl.
Nit versteht mein launisches verhalten zum Glück.

Ich fühle mich echt neben mir , wahrscheinlich auch wegen der vielen Medis. Fühle mich fast zurückversetzt in die Flower-Power zeit.
Ja Olav den Byrdi kaffe lasse ich weg, der instant neskaffee ist ohne zusatz sowiso eine echte brühe.

Ich werde abwarten wegen einer neuen Brille jedoch hat das sicherlich auch mit meinen extrem Kopfschmerzen zu tun, wenn mann nicht richtig sieht (ohne Brille gehts gar nicht).
Was du schreibt wegen wundheilung war mir so nicht bewusst nun ist einiges klarer

Ich wäre schon froh Volker würde sich das mit Tabletten regeln lassen (lieber jedoch gar keine)
Den schoko - süsskram entzug habe ich hinter mir denke ich :D

Jürg
Antworten