Probleme auf Grafik-HP .... bei Seitenaufrufe Fehler 404 ....
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Re: Probleme auf Grafik-HP .... bei Seitenaufrufe Fehler 404 ....
Ich hab mit firefox geguckt.
Muss man alles net verstehen
Muss man alles net verstehen
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Um welche Textseite geht es den konkret. Ich kann mit verschiedenen Betriebssystemen und Browsern nachschauen, aber och muss den Fehler reproduzieren können, sprich ich brauch genau den Ablauf wann es passiert.
Zum Beispiel ich bin auf Seite x und gehe auf Link y und der Fehler tritt auf.
Zum Beispiel ich bin auf Seite x und gehe auf Link y und der Fehler tritt auf.
- nettepaintrahmen
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Birgit
Karin, mit dem FF hab ich keine Probs, nur mit dem IE.
Jasko, ich habe nun soweit etwas herausgefunden, aber verstehen tue ich jetzt erst recht nur noch Bahnhof.
Ich hab ein paar Screenshots gemacht und versuche es mal so gut es geht zu erklären....
Also im FF, ist bei mir alles OK, ich kann alle Seiten die ich anklicke auch betrachten. Die Url die oben im Browser angezeigt wird, ist so wie sie auch in meinem Account beim Bearbeiten oben steht (s. Screen).
Im IE ist es mir echt ein Rätsel..... also ich rufe z.B. die Seite "Schalen > Schalen" auf, diese wird dann auch angezeigt, ich kann die Schalen also sehen.
Wenn ich dann eine andere Seite anklicke, z.B. "Kerzen > Kerzen" ... dann kommt die Fehler 404 Seite und oben in der Url wird zwar dann am ENDE ...kerzen/kerzen.html angezeigt .... aber davor steht dann /schalen/ ...... sieht dann also sooo aus ..... http://nette-paint-grafiken.npage.de/sc ... erzen.html
Danach kann ich dann noch zig andere Seiten aufrufen, IMMER steht dann dort /schalen/ davor !
Bei meinen Screens hatte ich als erstes die Seite "Zweige > Zweige" aufgerufen ...... also stand dann im IE auf den anderen aufgerufenen Seiten überall /zweige/ davor und die Seiten wurden dann nicht angezeigt.
Ohjeee, ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen verständlich genug erklären ???
Nachtrag: auf meiner RAHMEN- HP hab ich mit dem IE keine Probleme, hab eben getestet, da werden die Seiten alle richtig angezeigt !
Jasko, ich habe nun soweit etwas herausgefunden, aber verstehen tue ich jetzt erst recht nur noch Bahnhof.
Ich hab ein paar Screenshots gemacht und versuche es mal so gut es geht zu erklären....
Also im FF, ist bei mir alles OK, ich kann alle Seiten die ich anklicke auch betrachten. Die Url die oben im Browser angezeigt wird, ist so wie sie auch in meinem Account beim Bearbeiten oben steht (s. Screen).
Im IE ist es mir echt ein Rätsel..... also ich rufe z.B. die Seite "Schalen > Schalen" auf, diese wird dann auch angezeigt, ich kann die Schalen also sehen.
Wenn ich dann eine andere Seite anklicke, z.B. "Kerzen > Kerzen" ... dann kommt die Fehler 404 Seite und oben in der Url wird zwar dann am ENDE ...kerzen/kerzen.html angezeigt .... aber davor steht dann /schalen/ ...... sieht dann also sooo aus ..... http://nette-paint-grafiken.npage.de/sc ... erzen.html
Danach kann ich dann noch zig andere Seiten aufrufen, IMMER steht dann dort /schalen/ davor !
Bei meinen Screens hatte ich als erstes die Seite "Zweige > Zweige" aufgerufen ...... also stand dann im IE auf den anderen aufgerufenen Seiten überall /zweige/ davor und die Seiten wurden dann nicht angezeigt.
Ohjeee, ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen verständlich genug erklären ???
Nachtrag: auf meiner RAHMEN- HP hab ich mit dem IE keine Probleme, hab eben getestet, da werden die Seiten alle richtig angezeigt !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jasko
- Globaler Moderator

Ja ich konnte den Fehler nachfolziehen. Tritt im IE auf, wie du gesagt hast.
Könnte an deinem Fehlerhaften code liegen. Moderne browser verzeihen den ein oder anderen Fehler, der alte IE aber nicht.
In deinem Code sind zwei <head> tags die dort nichts zu suchen haben.
Dann ist noch im Header Bereich zwischen <head> und </head> folgender Code:
das muss alles weg ausser das hier:
Nachdem das repariert ist, versuch mit deiner Beschreibung den Fehler im IE wieder nachzustellen. Wenn es wieder passiert schauen wir weiter, aber da es bei anderen deiner Seiten funkiniert wird es wahrscheinich kein Fehler bei nPage sein.
MFG
Könnte an deinem Fehlerhaften code liegen. Moderne browser verzeihen den ein oder anderen Fehler, der alte IE aber nicht.
In deinem Code sind zwei <head> tags die dort nichts zu suchen haben.
Code: Alles auswählen
<head><link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
<head><style type="text/css">
<p style="text-align: right;">
</p>
<div id="google_translate_element" style="text-align: center; margin: -50px">
</div>
<p style="text-align: right;">
<script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</p>
new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
MFG
- nettepaintrahmen

Vielen Dank Jasko ! ..... ich hab bald einen Termin, werde es heute Nachmittag mal abändern und schauen, ob es dann funktioniert.
- nettepaintrahmen

Hallo Jasko,
ich konnte es nun bereits abändern (hatte einen Anruf, Termin wurde vorgezogen, ist schon erledigt).....
Hab Deine Codes nun drin, hab es mir mit dem IE natürlich auch gleich angeschaut und ich konnte alle angeklickten Seiten problemlos aufrufen.
Nur eins ist nun gänzlich verschwunden, und zwar der Übersetzer. Ich hatte ihn ja oben im Header drin, damit man nur einmal die Sprache auswählen muss und dann automatisch ALLE Seiten übersetzt werden, nun ist er weg, ich kann ihn jedenfalls nirgendwo entdecken.
Also wenn, dann sollte es dann auch wieder so sein, einmal ausgewählt und alle Seiten werden übersetzt !
Hast Du da noch eine Idee, oder hab ich was falsch gemacht ?
ich konnte es nun bereits abändern (hatte einen Anruf, Termin wurde vorgezogen, ist schon erledigt).....
Hab Deine Codes nun drin, hab es mir mit dem IE natürlich auch gleich angeschaut und ich konnte alle angeklickten Seiten problemlos aufrufen.
Nur eins ist nun gänzlich verschwunden, und zwar der Übersetzer. Ich hatte ihn ja oben im Header drin, damit man nur einmal die Sprache auswählen muss und dann automatisch ALLE Seiten übersetzt werden, nun ist er weg, ich kann ihn jedenfalls nirgendwo entdecken.
Also wenn, dann sollte es dann auch wieder so sein, einmal ausgewählt und alle Seiten werden übersetzt !
Hast Du da noch eine Idee, oder hab ich was falsch gemacht ?
- Butterblume
- Held des Forums

Vielleicht musst du den einfach nochmal neu einfügen?
- nettepaintrahmen

Na das ich doch der letzte Code von Jasko, also der Übersetzer, oder etwa nicht ?
- Butterblume
- Held des Forums

Sieht so aus Birgitliebes
- Jasko
- Globaler Moderator

Also ich habe keine Codes veraendert, ich habe lediglich die Codes angesprochen die aus dem Head-Bereich weg muessen. Ja der Letzte Code ist der uebersetzer, aber der Code ist nicht von mir sondern es ist dein Code den du auch vorher drin hattest, nur befreit von den <p> tags und <div> tags die dort nichts zu suchen haben.
Hatt es den mit dem uebersetzen wie du es beschreibst jemals im IE funktioniert oder geht das nur im FF und Co., kann sein das der IE das nicht unterstuetzt von anfagng an das die Seiten uebersetzt bleiben.
Die dritte Moeglichkeit ist das dieser Code nicht in den Header gehoert sondern in den Body an erster stelle. Das ist naehmlich meine Vermutung. Der Code gehoert so wie heir:
an die erste stelle nach dem <body> Tag und nicht in den Header, da sollte er ganz raus genommen werden.
Hatt es den mit dem uebersetzen wie du es beschreibst jemals im IE funktioniert oder geht das nur im FF und Co., kann sein das der IE das nicht unterstuetzt von anfagng an das die Seiten uebersetzt bleiben.
Die dritte Moeglichkeit ist das dieser Code nicht in den Header gehoert sondern in den Body an erster stelle. Das ist naehmlich meine Vermutung. Der Code gehoert so wie heir:
<div id="google_translate_element" style="text-align: center; margin: -50px">
</div>
}