DSGVO
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Moni,
jetzt wo du es sagst, das kann ich bei dem counter einsehen als letzte besucher. Aber die haben mir damals gleichnwas dafür gegeben. Müsste ich nur inndie dsgvd setzten und nicht im impressum.
Aber ob der anbieter das jetzt auch sehen kann, glaub ich nicht obwohl die ja wenn es probleme gibt drauf zugreifen müssten!
Alles so scheissen kompliziert!
jetzt wo du es sagst, das kann ich bei dem counter einsehen als letzte besucher. Aber die haben mir damals gleichnwas dafür gegeben. Müsste ich nur inndie dsgvd setzten und nicht im impressum.
Aber ob der anbieter das jetzt auch sehen kann, glaub ich nicht obwohl die ja wenn es probleme gibt drauf zugreifen müssten!
Alles so scheissen kompliziert!
- moni
- Held des Forums

- Mein Vorname: Monika
Re: DSGVO
Karin ich hatte zu Letzt eine Diskussion im meinen Umfeld gehabt wo jemanden verantwortlich ist für einen Firma HP und die Leute trotz den Rechtebeistand und web Profis auch oft in dunklen sind , es ist einfach nicht wenig was man beachten muss .
Bei unseren HP´s ist viel einfacher denke ich ,weil es private Seiten sind und solange man keine Private Daten sammelt,kein Kommentare und Mitglieder ,sowie newslleter versendet und für SSL sorgt da musste gehen .
Doch bevor ich mir einen SSL besorge will mich gründlich auch zu den anderen punkten informieren ,zumindest die was mir bedenken machen und ich mir nicht sicher bin was richtig ist , besser zu viel fragen als zu wenig ... wie schon hier sagt würde es ist auch nicht neu die Geschichte aber so richtig ernst haben das nicht genommen ,zumindest ich nicht !
-------------------
Man kann auch den alfahostig fragen wie die Sache mit den Besucher Daten stehen ob man das im den Daten Schutz Erwähnen muss usw ...
Bei unseren HP´s ist viel einfacher denke ich ,weil es private Seiten sind und solange man keine Private Daten sammelt,kein Kommentare und Mitglieder ,sowie newslleter versendet und für SSL sorgt da musste gehen .
Doch bevor ich mir einen SSL besorge will mich gründlich auch zu den anderen punkten informieren ,zumindest die was mir bedenken machen und ich mir nicht sicher bin was richtig ist , besser zu viel fragen als zu wenig ... wie schon hier sagt würde es ist auch nicht neu die Geschichte aber so richtig ernst haben das nicht genommen ,zumindest ich nicht !
-------------------
Man kann auch den alfahostig fragen wie die Sache mit den Besucher Daten stehen ob man das im den Daten Schutz Erwähnen muss usw ...
Viele Grüße ...Monika
- Butterblume
- Held des Forums

Guten morgen moni,
wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nicht so wirklich ernst genommen. Mein counter hatte mir danals was geschickt zwecks coolies, das muss jeder der einen counternvon dem anbieter hat auf seine hp setzten. Ich habs jetzt in die datenschutzrichtlinien mit gesetzt.
Ich denke wenn uns jemand anspricht wegen löschen, da müssten wir doch nur alfahosting anschreiben. Ich glaube nicht, dass wir das so einfach löschen könnten?
Einen newsletter habe ich nur beim flohmarkt, und da habe ich dieses zerti. Für die anderen kaufe ich das nicht. Weil da ist so was wie kontaktformular , newsletter nicht drauf und das Gästebuch ist deaktiviert. Selbst beim code auf der gb4you wird nichts runter geladen. Sollte ich was falsch gemacht haben, dann sollen sie mich anschreiben. Man kann ja nun auch nicht alles wissen!
Moni hast du nicht auch von alfahosting ein ssl zerti gestellt bekommen?
wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nicht so wirklich ernst genommen. Mein counter hatte mir danals was geschickt zwecks coolies, das muss jeder der einen counternvon dem anbieter hat auf seine hp setzten. Ich habs jetzt in die datenschutzrichtlinien mit gesetzt.
Ich denke wenn uns jemand anspricht wegen löschen, da müssten wir doch nur alfahosting anschreiben. Ich glaube nicht, dass wir das so einfach löschen könnten?
Einen newsletter habe ich nur beim flohmarkt, und da habe ich dieses zerti. Für die anderen kaufe ich das nicht. Weil da ist so was wie kontaktformular , newsletter nicht drauf und das Gästebuch ist deaktiviert. Selbst beim code auf der gb4you wird nichts runter geladen. Sollte ich was falsch gemacht haben, dann sollen sie mich anschreiben. Man kann ja nun auch nicht alles wissen!
Moni hast du nicht auch von alfahosting ein ssl zerti gestellt bekommen?
- moni
- Held des Forums

Hallo Karin ..ja denke schon das am besten ist den alfahosting anzuschreiben was die sagen .Ich denke wenn uns jemand anspricht wegen löschen, da müssten wir doch nur alfahosting anschreiben. Ich glaube nicht, dass wir das so einfach löschen könnten?
habe den bis jetzt nicht bestellt aber kann welchen für 90tage kostenlos bekommen und dann auch weiter verlängern ,es wäre auch kein Problem für die 1,67 mtl welchen bestellen , bin mir aber nicht sicher auf welche Domäne ich den SSL bestellen soll ,hauptsächlich geht um meine kostenlose Grafiken die hängen immer noch im Netz auch wen ich die Inhalt HP vom Server weggenommen habe ,die Seite war sehr gut besucht , hab das auch mit den Download Datenschutz noch nicht richtig raus wie ich das einstellen soll, auf was ich achten soll usw ..auch die Cookies Opt-Out brauch ich mit in den dateschutzerklärung ,aber so nach und nach das kriegt ich ja schon irgendwann hinMoni hast du nicht auch von alfahosting ein ssl zerti gestellt bekommen?
Viele Grüße ...Monika
- Anita
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Anita
Hallo zusammen,
wenn ich das hier alles lese und ich überhaupt keine Ahnung habe,bleibt mir nur das löschen meiner HP.
Hab mir zwar einen Datenschutz runtergeladen,aber ob das alles richtig ist,großes Fragezeichen.
Dann möchte ich auch keinesfalls meine vollständige Adresse angeben.Da fühle ich mich dann nicht geschützt.
Ich lese hier immer mit,aber mit 72 Jahren steht man da auf dem Schlauch.
Liebe Grüße an eine ratlose Anita
wenn ich das hier alles lese und ich überhaupt keine Ahnung habe,bleibt mir nur das löschen meiner HP.
Hab mir zwar einen Datenschutz runtergeladen,aber ob das alles richtig ist,großes Fragezeichen.
Dann möchte ich auch keinesfalls meine vollständige Adresse angeben.Da fühle ich mich dann nicht geschützt.
Ich lese hier immer mit,aber mit 72 Jahren steht man da auf dem Schlauch.
Liebe Grüße an eine ratlose Anita
http://anita5.npage.de/
Liebe Grüße Anita
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
Liebe Grüße Anita
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
- Anita
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Anita
Ja, ich habe immer meinen Namen , Stadt und Mail Adresse angegeben. Aber Straße und Telefon, da weigere ich mich.
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anita
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anita
http://anita5.npage.de/
Liebe Grüße Anita
Khalil Gibran
Liebe Grüße Anita
Khalil Gibran
- moni
- Held des Forums

Hallo AnitaAnita hat geschrieben:Ja, ich habe immer meinen Namen , Stadt und Mail Adresse angegeben. Aber Straße und Telefon, da weigere ich mich.
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anita
Dachte das bei Privaten Seiten die Angaben zu Tel nr und Straße ,auf Impressum braucht man nicht machen
Viele Grüße ...Monika
- Butterblume
- Held des Forums