DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Anita
Re: DSGVO

Beitrag von Anita »

Guten Morgen zusammen,

aber in der Datenschutzerklärung ist dann wieder alles vollständig angegeben.
Würde nicht eine Mobilnummer ausreichen?
Weiß das jemand?

Liebe Grüße Anita
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Anita hat geschrieben: wenn ich das hier alles lese und ich überhaupt keine Ahnung habe
Ich lese hier immer mit,aber mit 72 Jahren steht man da auf dem Schlauch.
Liebe Grüße an eine ratlose Anita :(
Hallo Anita
Ich bin zwar erst 61 blicke jedoch genauso nicht durch also liegt es nicht am alter.
Es ist sowas von kompliziert oder wir denken zu schwer ein datenschutz gab es schon immer nur nicht sooo umfangreich.

einfach gedacht wenn wir weder Kontaktformular noch GB haben keinen paypal button oder von den diversen sozialen netzwerken oder etwas verkaufen wo unser HP betrachter seine Daten eingeben muss sind wir fein raus.
Zuviel- zuweit denken schadet uns und deswegen unsere Seiten löschen-- Nein. èberarbeiten muss ich sie wegen oben genannter gründe das ist so.

@ Moni du weisst das bei unserem Alfahosting 1 SSL umsonst dabei ist?

@ Karin eine gute lösung bei deinem Impressum finde ich obwohl bei deiner Datenschutzerklärung hast alles komplett drin der link ganz unten Anwaltskanzlei mit dem generator ist auch gut

Jürg :X
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Jürg,

ich würde sie nur ungern löschen.
Gästebuch hab ich schon gelöscht.Kontaktformular deaktiviert.
Wenn ich meine Strasse weg lasse und den Rest eingebe,ist das vieleicht noch ok.
Bei meiner Datenschutzerklärung,bin ich unsicher,ob ich für mich wichtige Inhalte drin habe.

Ich habe gelesen ,dass Du krank warst.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,gute Besserung.

Liebe Grüße Anita :X

Liebe Grüße Anita

Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Ja genau Jürg,

habs eben auch gesehen, deshalb habe ich jetzt das Impressum auch vorllständig gemacht. Die Telefonummer ist die, die ich auch auf dem Flohmarkt habe. Da ich drei nummer habe ist es allgemein meine geschätsnummer :D (sag ich jetzt nur so) aber eben nicht meine feste Hausnummer! Also die Zusatznummer.... :oops: :P

Denn bei der Datenschutzverordnung muss ich ja wohl alles angeben (nicht das es Ärger gibt), sonst hätte ich es bei allen geändert! Kann halt nur hoffen, dass mich keiner nervt...!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:@ Moni du weisst das bei unserem Alfahosting 1 SSL umsonst dabei ist?
Hallo Jürg ... habe schon nachgeschaut und stand was für FREE 90 Tage mit Verlängerungsmöglichkeit ,habe den Muli L Tarif ..ist das das was du meinst ?

wen ja das ist echt gut ,da brauche ich noch eins für meine Bilder HP ( gebührenpflichtig )und durfte mit den SSL gut versorgt sein :) wenigstens ein Problem weniger :)

Das mit den Tel angaben und komplette Adresse im Impressum da tue mich so wie Anita auch schwer ,hab nämlich kein Bock das welche schpastis uns mit Telefonaten belästigen ..soviel zum Thema Datenschutz , den will ich auch haben :)
Viele Grüße ...Monika
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Monika,

überlegst Du noch oder stellst Du alles ohne komplette Anschrift und Telefon ein?

Liebe Grüße Anita

Khalil Gibran
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Anita hat geschrieben:Hallo Monika,

überlegst Du noch oder stellst Du alles ohne komplette Anschrift und Telefon ein?

Hallo Anita... habe meie HP am PC erst abgesichert und vom Server weggenommen , sammle zu erst Informationen was ich machen muss und wie ich das hinkriege ... sollte ich wirklich meine tel nr und komplette Adresse auf HP platzieren da tendiere lieber auf HP zu verzichten , aber wie gesagt will alles so nach und nach in ruhe entschieden!!!

habe eine Seite gefunden wo so ne art Checkliste alles steht ,finde schon mal hilfreicher weil normale Menschen das auch verstehen können

https://www.blogmojo.de/dsgvo-checkliste/

habe auch mir überlegt so ne Option ... das Verordnung gilt für EU , was wäre wen man Seite nicht im EU platziert ,zum B Schweiz oder Russland oder sonst wo :E aber denke das ist schon mal sehr abstrakt :)
Viele Grüße ...Monika
Anita

Beitrag von Anita »

Guten Morgen ,

Monika,danke für Deine Antwort.
Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich muss das noch mal mit meinem Sohn besprechen..
Einen schönenTag . :X

Liebe Grüße Anita

Khalil Gibran
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen,
habe mir die checkliste mal angesehen, das wird eine jahresaufgabe diese abzuarbeiten!

@birgitliebes, hatte onlex schon länger die https adresse oder jetzt erst? Wenn nicht, dann haben sie jetzt bereits eine. Dann dauert es vielleicht nicht mehr lange und wir können die gästebücher wieder öffnen?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Guten Morgen Anita ... habe gestern bis spät Nacht viel gelesen und was die privaten HP´betrifft braucht man eigentlich auch kein Impressum ,das Problem ist nur die Definition "Privat " und nicht Privat ... das was ich bis jetzt raus gefunden habe ist: Kein Werbung ,keine Werbebanner, keine alifate Links ,keine Facebook und Co Button , Keine private Daten sammeln , Googel analityck und inhaltlich nur über eigen Sachen schreiben oder eigene werke zeigen ..zum B mein Hund Haus Famile Bilder usw ...

die HP soll einfach und nicht mit überflüssigen Plugins und wigdets gestaltet werden (zum B wordpress ,man muss genau wissen wie die funktionieren und ausschließen können das die keine persönliche Daten gesammelt werden ) Den Fall hatte ich zum B an meine Bilder Sammlung ..könnte exakt nachsehen welche Bilder welche IP Adresse um wie lange sowie wie spät besucht hat ...

habe mir all die Infos notiert und bin längst nicht fertig mit meinen Recherchen , weiß noch nicht die ganze Story mit den Cookies Fenster um was gehst genau und paar andere Sachen ..

was den dateschutzerklärung betrifft da empfehlen die Experten das man den am besten mit eigenen Worten verfasst, genau wie man das meint ..die Generatoren sind zwar große Hilfe aber solange man nicht wieß was all die begreife zu bedeuten haben da kann man auch nicht verantworten .

kann dir nur raten Anita lösche die HP nicht und warten mal ab bis sich geklärt hat ob man wirklich die komplette Adresse mit tel an deine HP zeigen muss
Viele Grüße ...Monika
Antworten