Gruß JörgOnline-Petition
Da die Petition auf der Webseite des Deutschen Bundestags nur vier Wochen aktiv sein darf, werden wir diese dort zeitverzögert aktivieren. Sobald diese erreichbar ist wird hier ein Link zu der Petition erscheinen. Ein genaues Datum für den Start ist leider noch nicht bekannt.
Ihre Emailadresse wurde gespeichert. Sobald auf der Webseite des Deutschen Bundestages gezeichnet werden kann werden wir Sie per Email darüber informieren.
Vielen Dank! Mit Ihnen warten nun bereits 440 Personen auf den Startschuss der Online-Petition!
Aufruf
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Wow, es warten ja schon ziemlich viele darauf die Petion online unterschreiben zu können. Hoffe das es dann auch alle machen...

- elrawi
- Webmaster Meister

- Mein Vorname: Elke
Re: Aufruf
Ja Jörg, das hoffe ich auch, aber wenn die Parkinsonvereinigung noch lange zögert, den Link für die Online-Petition freizugeben, dann sehe ich schwarz, denn dann werden so viele nicht mehr dabei sein. Ich verstehe die Verantwortlichen dort nicht.
LG Elke
LG Elke
- moni
- Held des Forums

- Mein Vorname: Monika
habe eben meine Mail dort gesendet und hoffe das die Verantwortlichen einen Tempo machen .
Viele Grüße ...Monika
- Anita
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Anita
Ich hab mal eine dumme Frage .Natürlich würde ich auch gerne unterschreiben .
Hab mir das im Internet angesehen .Würde nur nicht meine Adresse angeben wollen .
Geht das dann trotzdem mit der Unterschrift ?
Hab mir das im Internet angesehen .Würde nur nicht meine Adresse angeben wollen .
Geht das dann trotzdem mit der Unterschrift ?
http://anita5.npage.de/
Liebe Grüße Anita
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
Liebe Grüße Anita
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
- elrawi
- Webmaster Meister

Hallo Anita!
Ich möchte ja nicht wie Oberlehrerin dastehen, aber dumme Fragen gibt es nicht.
Anita, du musst deine E - Mail -Adresse nicht angeben. Ich werde aufpassen und sobald der Link für die Online-Unterschrift da ist, setze ich ihn hier rein!
Danke an euch alle, die dabei sind!
LG Elke
Ich möchte ja nicht wie Oberlehrerin dastehen, aber dumme Fragen gibt es nicht.
Anita, du musst deine E - Mail -Adresse nicht angeben. Ich werde aufpassen und sobald der Link für die Online-Unterschrift da ist, setze ich ihn hier rein!
Danke an euch alle, die dabei sind!
LG Elke
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hallo Elke,
ich bin zwar mit meinen beiden künstlichen Hüftegelenken nicht so schlimm dran wie Du, aber ich ziehe echt den Hut vor Dir, dass Du so etwas auf die Beine stellst!
ich bin zwar mit meinen beiden künstlichen Hüftegelenken nicht so schlimm dran wie Du, aber ich ziehe echt den Hut vor Dir, dass Du so etwas auf die Beine stellst!
- elrawi
- Webmaster Meister

Hallo Karin, ich habe das ja nicht allein auf die Beine gestellt, bin nur "ausführendes Organ"!
Und was das "nicht so schlimm dran sein" betrifft: Man kann Krankheiten nicht einfach so vergleichen, nicht mal, wenn mehrere Personen dieselbe Krankheit haben, denn jeder empfindet seine Behinderung (und Krankheit ist Behinderung) anders, hängt vom Kranken, seinem Charakter, seiner Fähigkeit, Unangenehmes wegzustecken, von seinem Feingefühl, von seiner Verbundenheit mit Familie, von seiner Sicht auf alle Dinge ringsherum und vielem mehr ab.
Deshalb sage ich, eine Krankheit ist so schlimm wie die andere und man kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen und sich soviel Lebensqualität wie möglich zu erhalten.
LG Elke
Und was das "nicht so schlimm dran sein" betrifft: Man kann Krankheiten nicht einfach so vergleichen, nicht mal, wenn mehrere Personen dieselbe Krankheit haben, denn jeder empfindet seine Behinderung (und Krankheit ist Behinderung) anders, hängt vom Kranken, seinem Charakter, seiner Fähigkeit, Unangenehmes wegzustecken, von seinem Feingefühl, von seiner Verbundenheit mit Familie, von seiner Sicht auf alle Dinge ringsherum und vielem mehr ab.
Deshalb sage ich, eine Krankheit ist so schlimm wie die andere und man kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen und sich soviel Lebensqualität wie möglich zu erhalten.
LG Elke
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
elrawi hat geschrieben:Hallo Karin, ich habe das ja nicht allein auf die Beine gestellt, bin nur "ausführendes Organ"!
LG Elke
Da ist natürlich was dran, da geb ich Dir völlig Recht. Momentan kann ich sagen, dass es mir gut geht. Was ende letzten Jahres nun nicht der Fall war. Aber ich denke wiederrum, dass es dir (sorry für den Ausdruck jetzt) auf deutsch gesagt beschissener geht als mir! Das wollte ich damit eigentlich nur sagen! Aber natürlich kann man keine Krankheit vergleichen!
- moni
- Held des Forums

- Mein Vorname: Monika
Elke so wie du das siehst und schreibst ist was wahres drin !elrawi hat geschrieben:Hallo Karin, ich habe das ja nicht allein auf die Beine gestellt, bin nur "ausführendes Organ"!
LG Elke
Kannst dich als glücklich schätzen das du mit deinen leiden trotzt allem gut umgehen kannst und auch eine gewissen Distanz dazu geschaffen hast ..
ich meine das so :das die Krankheit hat nicht das letzte Wort in deinen leben ! Respekt !
Viele Grüße ...Monika
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Wäre ja noch schöner wenn wir, die wir beim Verteilen der Gebrechen zu oft HIER geschrieen haben(glaube da war ich besonders vorlaut), uns von unseren Krankheiten unterkriegen lassen. Würden wir das tun, wäre so manch eine(r) nicht mehr unter uns. Hört sich viell etwas krass an aber ist so... Allein wenn ich da nur mal an mich u meine Erkrankungen denke könnte ich verzweifeln, habe jedoch schon äußerst früh lernen müssen damit zu leben. Mittlerweile kann ich sogar meine Ärzte an die eine oder andere Behandlung erinnern, wenn sie vergessen diese zu verordnen und zumindest teilweise das Kauderwelsch verstehen in welchem Ärzte sprechen wenn der Patient nicht mitkriegen soll was eigentlich Sache ist... Na ist ja auch kein Wunder wenn man diese Erkrankungen mit sich rumschleppt...Elke so wie du das siehst und schreibst ist was wahres drin ! Kannst dich als glücklich schätzen das du mit deinen leiden trotzt allem gut umgehen kannst und auch eine gewissen Distanz dazu geschaffen hast .. ich meine das so :das die Krankheit hat nicht das letzte Wort in deinen leben ! Respekt !
[spoiler]Epilepsie nach Pockenschutzimpfung im 10. Lebensmonat(seit 18. Lebensmonat ständig unter Antikonvulsiva) – anerkannter Impfschaden seit 1991
weitere Erkrankungen:
Hypercholesterinaemie, Bluthochdruck, Gicht, chronisch-rezid. Lumbago, Wirbelsäulenschaden, Adipositas, 2013 Prostatakarzinom diagnostiziert, Inkontinenz nach Prostatakarzinom-OP 2013, artritisch-atrotische chronische Veränderungen(BWS, LWS, Handwurzelgelenke, Fußwurzel, Zehengelenke, Sprunggelenke, mutiple Fingergelenke beidseits) im Ganzkörperszintigramm zu sehen[/spoiler]
Trotzdem sag ich mir immer Kopf hoch, es wird schon weiter gehen...