Probleme auf Grafik-HP .... bei Seitenaufrufe Fehler 404 ....

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit
Re: Probleme auf Grafik-HP .... bei Seitenaufrufe Fehler 404 ....

Beitrag von nettepaintrahmen »

Danke Jasko !
Hab diesen Code nun rein, den Übersetzer sehe ich immer noch nicht und nun fehlt oben ein Stück vom Header.

Im IE hatte bei mir der Übersetzer funktioniert gehabt.
Gibt es denn überhaupt bei meiner Designvorlage einen Code, sodass dann auch nur einmal die Sprache ausgewählt werden kann und dann auch alle angeklickten Seiten übersetzt werden ? .... also sollte dann wohl der Übersetzer nicht auf jeder Textseite erscheinen, sondern in der Navi, sag ich mal ... ginge das bei mir überhaupt ?

Notfalls lasse ich den Übersetzer halt ganz weg, nützt ja nix, wenn dann die Seiten nicht angezeigt werden.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Oh je, birgit raucht der kopf.... :D
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
nettepaintrahmen

Wo nixxx drin ist, kann auch nixxx rauchen. :lol: :G
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

hallo Birgit,

hier eine meiner testseiten: http://indema.npage.de/startseite.html

ich habe den selben Code benutzt den ich dir im diesem Post gegeben habe. Mit ff und IE probiert und es funktioniert, er merkt sich ganz genau welche Sprache ich auswähle man muss nicht jedes mal neu auswählen, aber wenn die Seite langsam lädt, kann es sein das es ein wenig braucht bis die sprache automatisch gewechselt wird.
nettepaintrahmen

Vielen Dank Jasko,
hab den Code nun nochmals kopiert und eingefügt, ich hoffe es ist richtig so (der untere):
Code im Account.png
Nur bei mir sieht es ganz anders aus, der Übersetzer ist oben in einer Zeile über die ganze Seite und dadurch sieht man den oberen Rand meines Headers nicht mehr,
mit dem Übersetzen auf jeder Seite klappt zumindest, nur sieht es eben nicht gerade toll aus, hast Du noch eine Idee ?
Übersetzer-Leiste_Headerran fehlt dadurch.png
Achja, hab auch im IE geschaut, da ist auch vom Header der obere Rand nicht zu sehen, nur da sehe ich gar keinen Übersetzer, komisch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nettepaintrahmen

Nun verstehe ich echt nur noch Bahnhof, beim erneuten aufrufen meiner HP, ist diese Zeile mit dem Übersetzer verschwunden, ich finde ihn auch sonst nirgendwo, aber der Header ist immer noch oben wie abgeschnitten.
Übersetzer wieder weg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Wie schon geschrieben. Der Code solte nicht zwischen <head> und </head> platziert werden da er einen <div> Container/Tag beinhaltet, der Code sollte unter den <body > Taqg platziert werden.

Dazu im nPage Adminbereich auf Design->Mein desing->Styles verwalten->(icon)style bearbeiten klicken
und hier in der Box Header, disen Tag finden <body> und unter diesen, den code platzieren, den ich auf meiner HP verwendet habe, er ist klein wenig verändert damit die sprachbox links oben platziert wird.

Code: Alles auswählen

<div id="google_translate_element" style="position: fixed; top : 50px; left:50px;">
   &nbsp;
</div>
   <script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
Oder eben den Code den du schon hast an eine belibige stelle platzieren, z-B- auch in die Navi, dazu gehst du einfach so vor als wolltest du einen neuen Link ganz oben in der Navi platzieren, oder halt an gewünschter stelle. und an stelle des link takgs, also anstelle von <a irgendwas>Irgendwas</a>, kommt dieser code: <div id="google_translate_element">&nbsp;</div>

die entsprechenden javascripte einfach irgendwo darunter einsetzen, am bessten ganz unten im code vor diesen Tag </body>

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
ich hoff du bekommst es hin :)
nettepaintrahmen

Öhm, ich hatte geschrieben, dass ich eine Designvorlage verwende und zwar "Allgemein blau-grau 3" .... ich wüsste deshalb jetzt nicht wohin mit Deinen Codes ???
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Dan in den Sidewide Header, anders gehts bei Design vorlagen nicht.
nettepaintrahmen

Vielen Dank Jasko !

Hab es nun dort unter Sidewide eingestellt, hab dann noch dieses left: auf 5px gestellt .... aber dennoch sieht es bei mir im IE nicht so gut aus, ragt dort in den Header rein und wenn man runterscrollt halt auch in die Navi.
Im FF sieht es prima aus !
Sieht es nur bei mir so im IE aus, oder auch bei Euch, könnt Ihr Bitte mal schauen Grafik - HP,
also nur mit dem IE, ob der Übersetzer bei Euch auch in Header u. Navi rein ragt ?
Falls es bei Euch auch so sein sollte, dann nehme ich ihn lieber ganz raus.

So sieht es bei mir im FF aus, also dort sieht es super aus !
Übersetzer im FF.png

Und so sieht es bei mir im IE aus, gefällt mir nicht so:
Übersetzer im IE.png
Antworten