Seite 5 von 8

Re: Windows 7

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 14:16
von sansiro
Habe gerade mal gegoogelt. Hast Recht, sieht schlecht aus. Aber es gibt noch eine Möglichkeit. Win 7 verfügt doch über
einen XP-Kompatibilitätsmodus. XP-Treiber laden und Scanner halt über diesen XP-Modus betreiben. Ansonsten "kein Essen" und dafür neuen Scanner :mrgreen:

lg sansiro

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 02:56
von vagabund62
Na ja, also glaub nicht das man für nen Scannerkauf aufs Essen verzichten muss... :G So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht mehr... :G

Gruss Jörg :I

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 07:50
von sansiro
o.k. fürn Döner wird's noch reichen :G :G :KK

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:03
von awardfan
Der Hp ScanJet 3400C scheint ja wirklich schon ein Oldie zu sein, andererseits hätte ich nicht erwartet, dass so eine bekannte Firma wie HP sich nicht um aktuellere Treiber kümmert. Klar, man findet verschiedene Anleitungen im Foren, wie man mit versuchen kann, das Problem zu lösen. Die Lösung mit dem mit dem virtuellen XP ist sicher sauberer, weil man damit nicht das eigentlich W7 System mit einem möglicherweise inkompatiblen Treiber zumüllt.

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:09
von Butterblume
Trotzdem schei.... hab jetzt mein letztes Geld für windows 7 ausgegeben. Nu heißt es erst einmal sparen... nix mit neue Servietten scannen :x Bin echt angepi....

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:35
von Jasko
Hast du den Versucht die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren, also entweder in dem für XP oder für Vista. Wenn es die Treiber für diese Systeme gibt, würde ich das auf jeden Fall noch versuchen.

Eine zweite Möglichkeit ist es einen Virtual-PC zu installieren, dort kannst du deine XP Version neu installieren oder eine Kostenlose Linux Distribution, und den Scanner zur not so betreiben.

Ach, könntest du nochmal den genauen Namen deines Scanners schreiben, dann könnte ich vielleicht nachschauen ob es eine Lösung gibt.

MFG

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 13:50
von Butterblume
Hallo Jasko,

erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe meinem Bruder eben am Telefon gesagt, wegen dem Kompatibilitätsmodus. Der hat dann was eingestellt. Hoffe das richtige. Er ist nämlich auch der Meinung, dass ich nur wegen Windows7 nicht alle Geräte neu kaufen muss.

Der Scanner heißt : HP ScanJet 3400C

Ich habe nach der oben genannten Einstellung den PC nochmal hoch gefahren und den Scanner versucht erneut zu installieren. Geht net... Es macht mir nur ein Fenster auf, um die Installation abzubrechen, weil das Gerät nicht unterstütz wird.

Mein Bruder schrieb mir gerade noch ne email, dass er bei hp auf der Seite war und da steht auch, dass der Scanner nicht mehr unterstützt wird, aber man könne das umgehen. Diesen Link hat er dazu mitgeschickt.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... r0009#N247

Nu heißt es erst einmal lesen... Hoffe ich kriegs hin!

Re: Windows 7

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 17:14
von Jasko
Wie ich das sehe umterstützt Vuescan deineen Scannertüp, das ist vieleicht die Lösung für dich. Bei EMV gibt es zwar zwei 3000 Serientreiber, aber dein Gäret ist nicht genau gelistet wie bei VueScan.

Re: Windows 7

Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 08:38
von Butterblume
Jasko hat geschrieben:Wie ich das sehe umterstützt Vuescan deineen Scannertüp, das ist vieleicht die Lösung für dich. Bei EMV gibt es zwar zwei 3000 Serientreiber, aber dein Gäret ist nicht genau gelistet wie bei VueScan.

Ich habe den Treiber mal runter geladen und installiert, geht aber net... Ich weiß net genau wie ich das jetzt machen muss :?

Re: Windows 7

Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 09:03
von Jasko
Ich bin jetzt nicht am eigenen Rechner, kann das nicht testen, wenn ich von zuhause aus online bin schau ich mir das an.

Mfg