Umbau auf mobil

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Umbau auf mobil

Beitrag von moni »

Bitte Sansiro ... das stimmt ,und vor allem es muss nicht immer die teuerste Software sein .
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke für das Video
du hast Photoscape tatsächlich im griff -- wenn ich deine Videos annsehe überrascht mich immer wieder neues

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Photosckape ist mein Lieblings Programm ,und besonders bei Bilder aufbessern kann man schon einiges bewirken ...
Viele Grüße ...Monika
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo zusammen ...

Will euch gern eine Libelle zeigen was ich gestern an unserer Teich erwischt habe ...hab da eine kleinen Fimmel zu Insekten und Blumen :)

Bild
auch gleich an die HP aufgehängt ..

http://www.blicke1.de/fotografie/makro.php

zum übrigen Umbau da hatte auch ein paar Seiten neu bearbeitet ...und paar Kommentar Fenster eingebaut .(dazu einen guten Skript in Internet gefunden :) )

hab auch eine Frage an euch, ob von Interesse wäre einen kleinen foto comunity .....und zwar habe einen subdomin erstellt und mit einen kostenlosen Software vom Pigwo installiert wo man einen Foto Comunity erstellen kann ..

so kann das aussehen .. hier test

http://www.bilder.blicke1.de/

die Option neu sich zu registrieren habe ich zur zeit gesperrt ,weil weiß nicht ob überhaupt jemanden dran Interesse hat und zweitens möchte gern nur für begrenzte Mitglieder zahl zu Verfügung stellen ...wegen Speicher platz usw ..dazu muss ich auch exakt mir die Regeln ausdenken und auch vernünftig schreiben .... ;)

also vom Konzept selbst finde schon gut Idee, nur wie gesagt brauche Leute was gern mitmachen würden, und auch mir dabei helfen können mit Ratschlägen und Tipps das zu organisieren ?!
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hi Moni nur ganz husch vor dem :u26 :D

die sache klingt wirklich interessant vor allem die sache mit Piwigo (vielleicht ein neues thema bei grafiken und Grafikprogramme aufmachen oder bei Content management System:E :?: :roll: )

die fotocommuniti wäre ja eher dann für den PC angedacht und nicht für mobil

was mir jedoch aufgefallen ist beim PC nicht mobil
Bild
dein header ist abgeschnitten jedoch nur bei der subdomain http://www.bilder.blicke1.de/

Jürg :u26 :b02
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke jürg fürs nachschauen ...das Design ist nur vorläufig und header ist nur für Test Zwecke von meine Haupt Seite geliehen.... habe den rein gemacht ,wollte testen ob das überhaupt geht ( man muss extra plugis installieren dafür usw usw )
nehme das hedaer gleich raus um Verwirrung nicht zu erzeugen :)

wegen den Piwigo ..wenn Interesse besteht da können eine extra Thema aufmachen und so bleibt das an einen Fleck dann ??

das ganze Design ist auch mobil mit umschalte Möglichkeit .. auf mobil ist das in schwarze Farbe zu sehen ..hier die Screen´s

Bild Bild
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

:b07

Vor lauter müdigkeit hatte ich gestern völlig vergessen meine begeisterung :u22 für dein neues Libellenbild :u23 auszudrücken, was ich hiermit nachhole :D

dann ist ja gut wenn der header nur vorrübergehend ist
mit dem smartphone zeigt es mir "its work" an wahrscheinlich bist am basteln. deine screenbilder sehen jedoch gut aus

wegen piwigo wäre ein eigenes thema besser . Bei alfahosting haben wir ja einige Software dabei evt.da ein eigenes thema daraus machen aber wo? bin unsicher passt es zu CMS bereich?

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Guten morgen ..

danke dir jürg für dein Begeisterung :) ! zur zeit haben spinnen und Insekten Saison
mit dem smartphone zeigt es mir "its work" an wahrscheinlich bist am basteln. deine screenbilder sehen jedoch gut aus

habe übersetzt was das bedeutet ;) ...das versteh ich nicht ..die template ist von den Anbieter und von vorn auch als mobil eingestellt .... ich hatte nur paar Grafiken getauscht !

hast du mit deinen Handy drauf geschaut oder einen link zum testen benutzt ?
wegen piwigo wäre ein eigenes thema besser . Bei alfahosting haben wir ja einige Software dabei evt.da ein eigenes thema daraus machen aber wo? bin unsicher passt es zu CMS bereich?
weiß nicht wo man am besten diese Themen rein setzt ...warten was der Cheffe dazu sagt :)
Zuletzt geändert von moni am Fr 21. Aug 2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

moni hat geschrieben: hast du mit deinen Handy drauf geschaut oder einen link zum testen benutzt ?
entschuldige , mein fehler, hatte vergessen beim eintippen die 1 hinter blicke zu machen.

nun sieht es echt gut aus ein kleines anklicken und dann durckscrollen funktioniert hoch und quer gehalten mit dem android samsung
tolle Blumen...

sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

moni hat geschrieben:Will euch gern eine Libelle zeigen was ich gestern an unserer Teich erwischt habe ...
Wieder ein tolles Bild!
moni hat geschrieben:weiß nicht wo man am besten diese Themen rein setzt ...warten was der Cheffe dazu sagt
Was ich so gelesen habe über Piwigo wird da viel mit Plug ins gearbeitet und gehörte danach ins CMS-Thema. Ist sicherlich
ein interessantes Thema für all diejenigen, die sich mit Photografie beschäftigen und ihre Bilder gerne einer breiten
Öffentlichkeit präsentieren wollen.

Sansiro
Bild
Antworten