DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Jörg

Re: DSGVO

Beitrag von schorschilia »

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo Jörg (@vagabund62),auch auf Deine Seite trifft es zu,..........
Soweit ich das beurteilen kann/darf, muss ich Birgit recht geben; - gestern Abend wurde in der Sendung Stern TV das Thema DSGVO behandelt. (Hab die Sendung auf die "Schnelle" nicht im Internet gefunden)
2 Experten gaben Tips & Ratschläge.....unter anderem....Selbst wenn die Website vollständig in "weiss" daher kommt ( unverarbeitet) muss die Datenschutzverordnung den Vorschriften entsprechend ausgestattet sein. ( Da nützt es jetzt wohl auch nicht mehr, die Website zu deaktivieren - ist allerdings jetzt meine persönliche Einschätzung )
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

ja diese Erklärung muss immer drauf sein. Bei mir werden von mir ja auch keinerlei Daten erhoben oder gesammelt, aber hpage sammelt ja. Und von daher muss dieser Mist auch bei mir drauf sein. Kontaktformular und GB sind deaktiviert, Kontakt geht eben nur noch übers Impressum. Ist schon Mist mit dieser Verordnung. Nervt nur und bringt im Endeffekt doch nichts.
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Habe meine Seiten erstmal alle deaktiviert. Werden nur noch mir angezeigt. Hab ne Seite gefunden(von der hatte ich auch meinen bisherigen Disclaimer & Co) welche nen gesamtes Absicherungspaket anbietet(14,90€/Monat bei Jahreszahlung). Für eine Seite viell machbar, aber ich betreibe ja 4! Ist mir dann doch etwas zu billig...hihi...
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Ich habe es auf meinen seiten jetzt sogut wie mir nur möglich war. Ich lass das jetzt erst einmal so!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Hab mal etwas rumgefummelt auf Tattoo-World u nen neuen Datenschutz sowie Impressum erstellt. Könnt ja mal reinschauen ob das erstmal so reicht. Meinen bisherigen Disclaimer hab ich so behalten wie er war...
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo jörg,
die aufmachung sieht so aus wie bei mir. Hast auch den generator genommen! Da kannst du ja mit klick angeben, was du brauchst bzw du weißt am besten was du auf deiner seite anbietest. Also bei mir hat sich jetzt noch keiner beschwert. Ich sag das jetzt, weil die ja wohl jetzt auch auf der lauer liegen.... hab ich zumindest gehört!

Butterblume / Karin

sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Hallo Jörg,

das dürfte wohl nicht ausreichend sein.
Spätestens ab dem 25. Mai 2018 ist ein SSL-Zertifikat für alle Webseiten-Betreiber, die Formulare auf Ihrer Webseite oder Onlineshops bereitstellen, gesetzlich vorgeschrieben. Dazu zählen:
Kontaktformulare
Bestellformulare
Newsletteranmeldungen
Registrierungs- und Login Formulare,Gästebücher.
Du hast ein Kontaktformular und ein Gästebuch auf Deiner Seite. Also muß noch folgende Erklärung in Deine Datenschutzerklärung:
Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.
Um das zu erfüllen, müsste Deine Seite dann mit einem SSL Zertifikat gesichert sein, und das ist sie nicht.

mg Sansiro
Bild
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Hmmm SSL Zertifikat...Ja und wie bastle ich sowas ein in die Seite bzw wo bekomme ich sowas her??? Npage hat ja ne SSL - wieso brauch ich dann noch extra eine???
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

vagabund62 hat geschrieben:Ja und wie bastle ich sowas ein in die Seite bzw wo bekomme ich sowas her???
Frag nPage, ob die dir für deine Domain SSL bereit stellen oder wechsel zu einem Anbieter, welcher dies anbietet.
Einige Hoster ;) stellen kostenlose SSL- Zertifikate (Let's Encrypt) bereit.
vagabund62 hat geschrieben:Npage hat ja ne SSL - wieso brauch ich dann noch extra eine???
Seit dem 25. Mai 2018 muss jede Webseite, die persönliche Daten von Nutzern abfragt, über eine sichere SSL-Verbindung verfügen.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen franc,
Ich habe nur auf meinem flohmakt dieses ssl zertifikat. Das forum wird ohnehin geschlossen, und für die poserseite und den dazugehörigen unterseiten habe ich keins. Da wird nix regestriert und gedaownloadet. Ich habe ja den code zum kopieren und nicht runter laden! Das würde vom geld her ganz schön teuer?!

Butterblume / Karin

Antworten