Sauer bin

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Sauer bin

Beitrag von vagabund62 »

Gestern hab ich um 16 Uhr wieder mal nen Termin zur "professionellen Zahnreinigung" gehabt. Die Tante hat ca 1h an mir rumgefuhrwerkt und ich berappte dafür 65,-€. Hiess 2h weder essen noch rauchen. Alles gut, alles chic, hab mich dran gehalten... Um 21:30 Uhr dann mal ne Keks essen(frisch gebacken von meiner Mom und ganz weich) und was soll ich sagen, ein Zahn spaltet sich der Länge nach. Könnte ko..., musste heute früh zum Zahnarzt u sehen was der noch machen kann so kurz vor Weihnachten...
Ergebnis: Halber Zahn wurde gezogen und der Rest erstmal mit Zahnzement aufgefüllt. Soll bis über die Feiertage halten. Hoffentlich, denn ansonsten muß ich zum Notdienst. Am 3.1. neuer Termin wo der Zahn geröngt werden soll, damit entschieden werden kann ob er überkront wird oder sogar ne Brücke notwendig ist. Und das alles zu Jahresanfang, wo nie Geld über ist... Erst Weihnachten u Silvester, dann gleich zu Jahresanfang 4 Geburtstage und dann noch die Zuzahlungen...tolles Ding(allein die Krone ca 240,-€, an die Kosten für ne Brücke darf ich nicht denken)...

Gruß Jörg :I
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Re: Sauer bin

Beitrag von Jasko »

Bohaaa das ist ne ziemliche schei**
na hoffentlich wird alles besser...

MFG
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

ja lustig ist ja so was nicht ..hoffentlich hält dir das provisorisches über die Tage nicht das du noch Stress mit Notaufnahme usw hast
Das geht mir auch sehr bekannt vor ...man flickt alles so gut es geht aber auf Dauer gesehen kann auch schon einige hunderte Sparren für die dritten.... ..nur frage mich noch wo :E :E
Viele Grüße ...Monika
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Zumindest mußt Du dann nach Weihnachten keinen Diätplan aufstellen, so wie ich :G
Man muss auch immer mal das Gute in der Situation erkennen :Y
Wenn feste Nahrung nicht mehr geht, dann :KK :G
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Das ist mir vor etwa 20 Jahren passiert, die ganze Belegschaft feierte und ich musste an der Weihnachtsfeier in den Notfall.

Ist schon Knüppeldicke hoffentlich hält bei dir alles Daumendrück

Jürg :X
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Danke für Eure Zusprüche. Hoffe auch das das Provisorium erstmal hält. Hab mich mittlerweile an den "Fremdkörper" gewöhnt und versuche nur auf der Seite zu kauen auf der alles i.O. ist. Zum Glück bin ich kein Angstpatient. Komme hin, setz mich dann nach dem Aufrufen auf den berühmten Stuhl, begrüße den Doc, schildere eventuelle Probs, mach den Mund auf und laß ihn machen. Habe bisher mit meinen Ärzten Glück gehabt. Da ich aber aus ner Arztfamilie komme und mich immer auf Empfehlungen meiner Mom verlassen konnte, ist das nicht weiter verwunderlich. Dachte ja erst das die Zahnreinigung das verursachende Element wäre, aber nach dem Gespräch mit meinem Doc wurde ich vom Gegenteil überzeugt. An dem Zahn wurd nämlich schon vor Jahren die Wurzel gezogen(wusste ich nicht mehr) und dadurch wird der Zahn etwas spröder. Werd wohl schon vor einiger Zeit mal auf was festes gebissen, oder in der Nacht mit den Zähnen geknirscht haben, wobei dann nen kleiner Sprung entstand, welcher sich nach und nach erweiterte bis er sich dann sagte:"jetzt mag ich nicht mehr". Das nun die Zahnreinigung am selben Tage war ist Zufall gewesen. Ganz nach dem Motto "Was ist das? Du drückst auf den Lichtschalter und die Gartentür geht auf. Ein ganz großer Zufall!" iiooll Nur ärgerlich das ich erst für die Zahnreinigung bezahlte und nun noch die Zuzahlungen für den Zahnersatz auf mich zukommen. Ansonsten hätte ich mir dieses Jahr die Zahnreinigung erstmal gespart u wäre dann nächstes Jahr gegangen, wenn das Geld nicht so knapp ist wie zum Jahresanfang. Naja muß ich jetzt halt durch ... Motto heißt: abwarten u Tee trinken...

Gruß Jörg :xmas :I
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Du mir ist ein Zahn schon vor ein paar Monaten einfach so abgebrochen..auch seit jahrein war der tot... und die Zahnärztin hat mir so ein Stift Zahn gebastelt ..und es hält sich bis jetzt sehr gut... muss auch aufpassen auf harte Sachen usw ... mag sein das sich auch bei dir das etwas länger hält und kannst machen lassen wen du besser bei der Kasse stehst ..wenn der Zahn eh kein Nerv hat da kannst auch kein schmerzen bekommen ...
Viele Grüße ...Monika
Antworten