PSP X3 funktioniert nicht mehr

Hier könnt ihr über Grafiken diskutieren!

Moderator: goefi-chiangmai

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wisst, habe ich einen neuen PC mit Windows 8.
Musste da erst einmal wieder alles installieren (Schriften, Plugins für mein Paint.net ...), soweit alles OK, das Paint.net funktioniert auch gut, was mir ja am Wichtigsten war. Nur ich hatte mir mal bei Pearl das "PaintShop Photo Pro X3" gekauft, auf meinem alten XP- PC funktionierte es, nur jetzt auf meinem neuen bekomme ich es nicht installiert.
Auf der Hülle steht nur XP, Vista und Windows 7 drauf, kann es damit zusammen hängen, also das es nicht Windows 8 tauglich ist ?
Oder liegt es daran, dass man es nur auf einem PC installieren kann/darf und es dann zu einer Art Installationssperre kommt ?

Das merkwürdige, es sind noch 2 andere Programme mit drauf, die ich damals nicht installiert hatte (Creator und dann noch so ein englisches). Den Creator habe ich nun auf meinem neuen PC auch drauf gemacht, der funktioniert komischerweise, nur halt das PSP X3 nicht. Das engl. habe ich noch nicht probiert, kann eh kein englisch. :G
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jasko »

Normalerweise sollte bei Windows 8 alles funktinieren was auch bei Win 7 funktioniert, da es im dem sinne wie das OP leuft nichts geändert hat. Meine Meinung ist ja das Win 8 ein Win 7 nur mit Oberfläche für Tuch-Screens und ohne aero, aber das nur neben bei.

Also versuche mal die instalation im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, vieleicht wird es dan installiert.

Rechtsklick auf die Installationsdatei, dan auf Eingenschaften, anschliessend zu Kompatibilität wechseln und den Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" machen, und die Version von Windows auswählen bei der es bei dir ging.

Ich weiss nicht ob das, das Problem ist, aber einen Versuch ist es wärt es so zu probieren.

MFG
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von nettepaintrahmen »

Vielen Dank Jasko, dass werden wir heute Nachmittag dann mal versuchen.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von nettepaintrahmen »

So, ich hab es nun versucht, hab die Windowsversion ausgewählt, welche ich auf meinem alten PC hatte (Windows XP, Service Pack 3), aber es klappt immer noch nicht, kommt weiterhin die gleiche Meldung (siehe Screenshot im Anhang). Aber so schnell gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von ulli »

ich hatte es bein Win7...dann auf den Kompalibitätsmodus umgestellt und dann ging es wieder....
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von nettepaintrahmen »

Wir haben alles mögliche heute versucht, etliche "Tests" gemacht, da stand dann "Das Programm ist inkompatibel".
Haben es dann auch mal am Laptop (hat Vista) versucht, auch da kommt diese Meldung, die im Screenshot zu sehen ist.
Kann es denn sein, dass das Programm, sobald es einmal installiert wurde, irgendwie gesperrt wird ?
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kathrina »

Diese Fehlermeldung habe ich beim X4 auch die letzte Zeit öfter mal. Normalerweise funktioniert das Programm beim erneuten Start dann wieder. Ich denke es liegt bei dir am neuen PC. Man müsste das Programm am alten vielleicht deinstallieren?
Habe geschaut, gibt leider keine Updates mehr bei X3 und falls du da nicht bereits registriert bist, hast du leider vermutlich schlechte Karten, denn bei denen geht alles inzwischen erst ab X4 los :HH
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hm also der alte PC ist nicht mal mehr am Strom angestrippt, wieso dann deinstallieren, die PCs kennen sich ja nicht einmal. :G :G
Ob es für die Version X3 noch Updates gibt, oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, ich wäre nur froh, wenn es bei mir wenigstens wieder funktionieren würde.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jasko »

Hier ich habe das hier als mögliche Lösung für dein Problem entdeckt, probiere es mal aus:
http://www.corel.com/corel/pages/index. ... pid=800007

Sopnst sieht es schlecht aus, den es scheint erst ab Version X5 unter Win8 zu laufen. :JJ

MFG
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: PSP X3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kathrina »

Ach das sind die Sevice-Packs, die ich gesucht hatte. Danke Jasko :X
wieso dann deinstallieren
ich dachte rein blond, dass die das dann registrieren (psp läuft ja immer nur mit Internetverbindung zum Hersteller) und dann freischalten? Öhmm..nur so ne Idee...
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Antworten

Zurück zu „Grafiken & Grafikprogramme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste