Seite 1 von 1

Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:14
von npage-user
Seit einer Zeit lang funktioniert das Scannen bei mir nicht mehr. Ich habe den EPSON Stylus SX510W. Wenn ich scannen will steht da "Kommunikationsfehler. Computerverbindung überprüfen". Aber es ist alles korrekt verbunden, soweit ich das erkennen kann (und wenn es nicht so wäre, hätte er ja vorher auch nicht gescannt).

Dann hab ich gegoogelt und bin dann den Ratschlägen nachgegangen und habe EPSON Scan entfernt und neu heruntergeladen. Jetzt funktioniert das Scannen aber immer noch nicht. Und wenn ich EPSON Scan auf dem PC aufrufen möchte, wird angezeigt, dass EPSON Scan nicht gestartet werden kann. Was soll ich tun? :oops:

Re: Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 16:03
von Volker
Moin-Moin

Mhhh das ist ja komisch. Ich selber habe den Epson DX 4450 und auch das Epson Scan auf dem Rechner.
Wann hast du dir den Drucker gekauft??? Bei Epson kommt es oft vor das so nach 3 Jahren die ersten
Probleme mit den Druckern auftauchen. Spreche da aus Erfahrung.

Also alle Kabel sind dran. Keine Warnleuchten blinken auf?
Oder evt. das Kabel selber?---Kabelbruch---Die anderen Funktionen des Druckers laufen? Oder ist das ein reiner Scanner?

Gruß...Volker

Re: Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 18:48
von sansiro
npage-user hat geschrieben: Was soll ich tun? :oops:
Funktioniert denn das Scannen über ein Bildbearbeitungsprogram?

Re: Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 14:38
von npage-user
Volker hat geschrieben:Bei Epson kommt es oft vor das so nach 3 Jahren die ersten
Probleme mit den Druckern auftauchen. Spreche da aus Erfahrung.
Mitte Februar 2011 müsste es gewesen sein, in gut 3 Wochen dürften die 3 Jahre um sein. Das scheinen die exakt berechnet zu haben, dass es nach 3 Jahren die ersten Probleme gibt. :lol:
sansiro hat geschrieben:Funktioniert denn das Scannen über ein Bildbearbeitungsprogram?
Ja, hab's eben mit Gimp ausprobiert und das hat funktioniert. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber trotzdem geht es hoffentlich bald auch wieder vom Scanner aus. ;)

Re: Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 16:46
von Volker
Moin-Moin

Somit ist zumindest sicher das der Scanner selber nicht kaputt ist.

Gruß...Volker

Re: Scannen funktioniert nicht

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 18:42
von npage-user
Volker hat geschrieben:Somit ist zumindest sicher das der Scanner selber nicht kaputt ist.
Das ist zumindest beruhigend. :lol: