PDL schließt zum 31.12.2014

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 844
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:58
Mein Vorname: Elke

PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von elrawi »

Hallo!

Ich habe gerade bei PDL gelesen, dass Matthias und Sigrid Brandt PDL zum 31.12.2014 schließen. Sie geben Zeitgründe an, die es ihnen nicht erlauben, sich weiter so wie es sein müsste zu kümmern.

Auch wenn ich (aus technischen Gründen) dabei bin, auch meine zweite HP dort "auszulagern" muss ich sagen, dass ich das sehr bedauere. PDL war für viele ein "Familienbetrieb", in dem man sich sehr wohlfühlen konnte.

Aber es ist nun einmal so, Beruf und Familie gehen vor Hobby, auch wenn dies noch soviel Spaß macht.

Ich wünsche den Beiden und ihrer Familie alles erdenklich Gute und allen dortigen Usern wieder eine andere "Familie"!

LG Elke
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von thaileben »

Es Ist schade aber wie du schreibst Familie geht vor.
Wir hatten das Thema vor einiger Zeit hier im Forum über Pdl und ich hatte damals meine bedenken.

Ich bedaure es sehr, denn ich kenne einige die gewechselt haben und nun wieder "umziehen" müssen.

trotz der Umstände finde ich den Entschluss doch gut, denn ich denke für nichts auf der Welt sollte man sein Privatleben dran geben müssen.

Ich wünsche den Inhabern alles gute.

Jürg :X
Benutzeravatar
tigerlilly
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 300
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 23:59
Mein Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von tigerlilly »

Ja, dem kann ich mich nur anschliesen, Jürg.
Ich bin ja auch nach PDL umgesiedelt, keine Anung wie ein normaler Umzug geht, ich hab da
dann halt noch mal alles aufgebaut gehabt, soweid es möglich war für mich.

Famile, Beruf und Gesuntheit sollten IMMER an ersder stelle stehn, keine Frage.
Ich wünsche, das die beiden alles so hinbekomm, wie sie es sich vorstelln.

War schon klasse die Seute, und nun hab ich gestern ersdmal soweid alles, was möglich ist,
auf PDL rübergesetzt, und heute les ich das. Wie gesagt, ich kann Sigrid und Matthias da
abber ferstehn. Macht sicherlich viel Arbeid.

LG Karin
Bild
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich heute im PDL-Forum folgendes geschrieben:


"Hallo zusammen,

heute haben wir nun alle die Mitteilung erhalten, das Sigrid und Matthias zum Jahresende den Dienst von PageDeluxe einstellen werden.
Die Beweggründe, die dazu geführt haben, sind total nachvollziehbar. So wie ich die beiden in den vergangenen Jahren kennengelernt (im Net)
habe, ist es beiden sicherlich nicht leicht gefallen, eine solche Entscheidung zu treffen.

Auch ich möchte mich bei Sigrid und Matthias für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und
man kann sagen, dass die Zeit bei PDL einfach "was Besonderes war". Besonders die leider zu kurze Zeit, in der @gar hier noch im Forum tätig war, wird
mir immer in Erinnerung bleiben.

Aber so ein Ende ist auch immer wieder eine Chance für einen "Neuanfang". Sigrid und Matthias haben uns ja noch etwas Zeit gegeben, unsere Accounts
ohne Hektik und Stress aufzulösen bzw. unsere Daten zu sichern.

Wer mehrere Accounts hat, hat natürlich etwas mehr Arbeit. Es würde mich freuen, wenn ihr Euch hier im Forum noch einmal melden würdet, bevor Ihr PDL
dann endgültig verlassen werdet. Schön wäre auch, wenn Ihr sagen könntet, wohin Ihr "umziehen " werdet. Gebt Tipps für diejenigen, die noch nicht wissen,
was sie machen sollen. Es wäre schön, wenn man sich hier oder dort mal wieder "sehen oder lesen" könnte.

Ich werde hier im Forum "bis zur letzten Minute" ausharren.
Und nun Kopf hoch, das Leben geht weiter"

lg sansiro


sansiro
Bild
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von W.Pie. »

... Es ist ein Schock für mich und für Dresden Eifel Arzfeld!
MfG W.Pie. :I
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich im PDL-Forum unter anderem folgende Info geschrieben:

"Desweiteren kann ich Euch das Forum von Goefi (Peter) empfehlen. Hier gibt es kompetente Leute, das "Klima"
ist ähnlich familiär wie es bei PDL war, und man kann Fragen stellen, ohne dass man eine "Dumme Antwort"
bekommt. Ich selbst bin auch dort Mitglied. Hier erhaltet ihr auch Hilfe wenns beim "Umzug" zu einem neuen Anbieter nicht so richtig
klappt. Laßt Euch nicht vom Namen irritieren, es ist ein rein "privates Forum" und hat nichts mit dem NPage-Forum zu tun."


Ich hoffe, Ihr werdet unsere PDLer, die sich hier anmelden werden, kräftig unterstützen.Viele tun sich mit der aktuellen Lage bei PDL
sehr schwer. Umso wichtiger ist es für jeden zu wissen, dass einem hier immer geholfen wird.

sansiro
Bild
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Ich würde mich bereit erklären, PDL weiterleben zu lassen. Leider bekomme ich auf Anfrage per Mail keinerlei Antwort. Know-How und Ideen hätte ich genug. :X
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

an welche E-Mail-Adresse hast Du denn Deine Mail gerichtet?
Bild
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Oooops, denke ich habe das Kontaktformular genutzt. :shock: Machst mich jedoch gerade unsicher. :)
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von awardfan »

Franc hat geschrieben:Oooops, denke ich habe das Kontaktformular genutzt. :shock: Machst mich jedoch gerade unsicher. :)
Ich würde die Mail Adresse aus dem Impressum nehmen. Möglicherweise gibt es noch mehr Interessenten. So etwas spricht sich ja in der Branche schnell und, da bin ich mir sicher, wäre das auch ein Fall für nPage.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste