Hallo aus Thüringen

Neue Mitglieder sollten sich hier bitte kurz vorstellen!

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
pruefi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 10:25
Mein Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Hallo aus Thüringen

Beitrag von pruefi »

:DA - dass ich in diesem Forum Mitglied sein darf. Zu meiner Person möchte ich gar nicht so viel sagen. Mein Nickname im Internet ist 'pruefi' und ich wohne in einem der höchstgelegenen Ortschaften im Thüringer Schiefergebirge. Mein Hobby ist die Webseitenbastelei. Ich mache alles Autodidakt (sieht auch machmal danach aus - aber ich gebe mir jedenfalls große Mühe)! :E

Nun aber zum Anliegen meiner Webseite http://www.mensch-zuerst.de:
Ich möchte mit diesem Angebot zum Nachdenken anregen, denn nicht nur in Deutschland , sondern auch in Europa und auf der ganzen Welt werden die armen Menschen immer ärmer und im Gegensatz dazu die Reichen immer reicher.

Das darf so nicht mehr weitergehen. Der Mensch sollte sich an die von der Natur gegebenen Eigenschaften zurück erinnern und endlich anfangen, für eine bessere Welt etwas zu tun.

Es darf nicht sein, dass

Menschen in unserer hoch technisierten Gesellschaft Kriege führen,
Menschen hungern ,
Kinder sterben, weil sie nichts zu essen haben,
Profit und Gier immer mehr die Oberhand gewinnen und die Menschlichkeit fast gänzlich verdrängt wird.

Wenn wir Menschen nur wollten, könnten wir eine friedliche Welt, in der Gerechtigkeit für Alle im Vordergrund steht, schaffen. In der derzeitigen Situation wird das aber kaum möglich sein, denn der Mensch kommt einerseits mit sich selber nicht mehr klar und andererseits hat er große Not (in Zeiten von Hartz IV) sein tägliches Überleben zu sichern.
So darf es nicht weitergehen!

Das Grundübel - warum es dem Menschen schlecht geht - ist die mangelnde Bildung. Wir müssen da ganz andere Wege gehen, wir müssen einfach ganz von vorne anfangen.

Ich schlage vor, mal in das Bildungskonzept der Perspektive zu schauen. Da geht man völlig neue Wege.

Nun aber zum Sinn der Seite:
Die Idee ist, dass jeder Leser am Inhalt der Seite mitarbeiten kann! Senden Sie mir Ihre Meinung per Mail zu oder posten Sie im Kunena-Forum. In den Rubriken, wie Gedichte, Bücher etc., sollen Ihre Gedanken und Ideen zum Thema 'Mensch zuerst' ihren Platz finden. Wenn mein Gästebuch gut frequentiert wird, freue ich mich sehr, denn dann hat http://www.mensch-zuerst.de den Weg zu Ihnen gefunden.

Es muss einfach gelingen, dass der Mensch wieder was für den Menschen tut, denn er tut es schlussendlich für sich und seine Kinder.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit auf meiner Seite. Denken Sie bitte daran, Ihre Mitarbeit, Ihre Vorstellungen und Anregungen sind wichtig.

Allein schaffe ich es nicht!
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hallo Jürgen,

Herzlich Willkommen bei unserem Forum, ich find das eine richtige tolle Vorstellung
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von moni »

Hallo Jürgen...
erst mal ein herzlichen Hallo in unseren Forum :HI
Dein willkommen Text ist sehr lange und habe mir den drei mal gelesen um nichts zu vergessen :X
Du hast vollkommen recht was du da schreibst und auch deine Seite ist auch schon gut gemacht ...
was mir aufgefallen ist das heutzutage trotzt so großen Zugang zum aller möglichen Informationen sind wir sehr oft einfach auf die strecke geblieben...
Es sind vieler Gründe dafür und ich denke das meistens ist das einfach das wir blind vertrauen ,für das was uns gesagt wird in den Hoffnung das es so wie es ist auch Ok ist .... wir können nicht die Welt sofort ändern oder den auch retten..aber was wir machen können unseren verhalten nachzudenken , und versuchen umzusetzen...dazu gehört auch sich gut informierten zu müssen... denke das du mit deine HP einen Beitrag dazu geleistet hast ... [smilie=clap.gif]
Du fragtest nach Gedichten etc ich bin ein gläubiger Mensch und lasse dir einen Gebet hier ...
Großer Gott

gibt uns ein verständigtes Herz:
damit wir von Deiner Schöpfung
nicht mehr nehmen als wir geben,
damit wir nicht willkürlich zerstören
nur um unseren Habgier willen,
damit wir uns weigern,
ihre Schönheit mit unseren Händen zu erneuern,
damit wir niemals von der Erde nehmen,
was wir nicht wirklich brauchen.

Großer Gott,
gibt uns Herzen, die verstehen;
dass wir Verwirrung stiften,
wenn wir die Musik der Erde stören;
dass wir blind für ihre Schönheit werden,
wenn wir ihr Angesicht verunstalten,
dass wir ein Haus voll Gestank haben,
wenn wir gefühllos ihren Wohlgeruch verderben.
Ja, Herr, wenn wir sorgsam mit die Erde umgehen,
sorgt sie für uns

(Indianische gebet)
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2304
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:25
Mein Vorname: Ivette
Wohnort: Bayern

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von ivette »

hallo jürgen,

:HI und viel spass.
DESIDERATA

Gehe ruhig und gelassen durch L�rm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen ruhig zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. Bleibe weiter an deinem eigenen Weg interessiert, wie bescheiden auch immer. Er ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.
In deinen geschäftlichen Angelegenheiten lasse Vorsicht walten; denn die Welt ist voller Betrug. Aber nichts soll dich blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voll Heldentum
Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung, noch sei zynisch was die Liebe betrifft; denn auch im Augenblick aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie Gras.
Ertrage freundlich gelassen den Ratschluss der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber erschöpfe dich nicht mit Phantasien. Viele Ängste kommen aus Ermüdung und Einsamkeit.
Neben einer heilsamen Selbstdisziplin sei freundlich mit dir selbst. Du bist Kind Gottes genauso wie die Bäume und Sterne; du hast ein Recht hierzu sein. Und, ob es dir bewusst ist oder nicht, es besteht kein Zweifel, das Universum entfaltet sich wie vorgesehen.
Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung du auch immer von ihm hast. Was auch immer deine Arbeit und dein Sehnen ist, erhalte dir den Frieden mit deiner Seele in der lärmenden Wirrnis des Lebens. Mit all der Schande, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt.
Sei behutsam. Strebe danach, glücklich zu sein.
Max Ehrmann
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Auch von mir ein.... :HI

Gruß...Volker
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von thaileben »

Hallo Jürgen

wow das ist ja eine Vorstellung die wirklich viel aussagt toll hast zu uns gefunden.

Ich habs mit Fremdwörtern genauso wenig wie mit dem Webseitenbau codes
1. was heisst Autodiktat ? zweitens wollt ich Dir ein Bild im Gästebuch schenken logisch code falschgemacht (kannst das bitte ausbessern)

dein Anliegen ist sehr schön, Mensch zuerst, jedoch genau die "einfachen" Leute können mit den ganzen verstrickten zusammenhängen nicht viel bis gar nix anfangen darum ist es sehr schwer dies zu vermitteln wenn Du zuviel text gebrauchst klinken sich sicherlich viele aus deiner Seite bevor das was Sache ist erwähnt wurde .
habe die Navigation mal überflogen
z.b. beim Copiright sprangen mir erstmal fast die Augen raus wollte gleich wieder die Seite dicht machen was hat das auf einer Menschseite zu suchen ? dann dachte ich o.k. öffnest es
und da stand genau das was sein sollte
Du weist was ich meine ? also wiso nicht "nein zu copyrigt "als überschrift oder sowas

ja bin bisserl schwerfällig wenn ich was erklären will/soll

es grüsst Jürg :X
(ohne ö oder en bin Eidgenosse :G )
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von W.Pie. »

Hallo Jürgen,
...auch ich möchte Dich herzlich in unserem Forum begrüßen.
MfG W.Pie.
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von npage-user »

Hallo Jürgen!

:HI
Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von philok »

Hallo Jürgen,
eine richtig tolle Vorstellung.
Liebe Grüße von Thomas :HI
Benutzeravatar
husky59
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 469
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 12:40
Mein Vorname: Petra
Wohnort: Saarland - bei Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von husky59 »

Hallo Jürgen,

toller Vorstellungsbeitrag
und auch wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN

Die Wahrheit ist es immer wert,
ausgesprochen zu werden.
Fürchte dich nicht davor zu schockieren,
zu provuzieren,
wenn die Worte ohne Zwang aus deinem Inneren kommen.

Lausche stehts auf die Welt,
wie ein Kind, das über alles staunt.
Hege ein Gefühl der Liebe und Bewunderung für die gesamte Schöpfung,
vom winzigsten Grashalm bis zum entferntesten Gestirn.
So wirst du die verloren gegeangene Harmonie wiederfinden.

(indianisches Sprichwort)

Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast