Hallo ihr Homepagebauer

Neue Mitglieder sollten sich hier bitte kurz vorstellen!

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von philok »

Hallo Terence

das ließt sich ja alles ganz klasse, mal sehen ob ich bei Euch noch ein zweites Anfänger Projekt starte.

Gruß Thomas :X
Benutzeravatar
Joy
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 886
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:29
Mein Vorname: Sylvia
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von Joy »

Hallo Terence, Willkommen hier.

Jetzt bin ich ein bisschen konfus, ist Eure HP auch kostenlos?
[center]Bild
2.te HP: http://augenblickeinbildern.npage.de/[/center]
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von thaileben »

Hallo Terence
in der tat ist es schon eine weile her

Nun ja entschuldige wenn ich nun meine ganz persönlich Meinung kundtue es soll absolut nicht Negativ rüberkommen.

Die Rundumerneuerung ist meines erachtens nicht gut gelungen wenn du mit grün die vielen haken meinst o.k. ansonsten sehe ich vorwiegend blau :E

Aber das ist nicht der Knackpunkt .

Ich persönlich würde da so keine Hp erstellen wollen und zwar aus dem folgenden Grund .
Wenn ich was machen möchte sei es umsonst oder bezahlung hätte ich schon gerne die Möglichkeit zuerst bisschen zu sehen was ist machbar
früher konnte man doch wenigstens einen teil der vorlagen in klein sehen nun gar nix mehr
wo ich auch hinklicke werde ich gleich auf die Anmeldung verwiesen :N

könntet ihr nicht wenigstens irgendwelche Beispielseiten einbauen so eine Art AHA-effekt :I das wäre möglich :I

oder habe ich da was übersehen :E

Jürg :X
Benutzeravatar
Terence
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Apr 2011, 07:56
Mein Vorname: Terence

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von Terence »

Hallo, werd mir Mühe geben mal alle Fragen zu beantworten:

@Joy: Ja unsere HP ist komplett kostenlos. Zusätzlich gibt es 2 Bezahlpakete, wer seine Page Werbefrei, mehr Speicherplatz, persönlichen Support und eine .de Domain dazu möchte, kann auf eines der Bezahlpakete zurückgreifen. Die Übersicht aller Pakete gibts hier: http://www.homepage.eu/homepageauswahl.html

@thaileben

Mit den Farben weiß ich gerade nicht ganz was du meinst: Bis auf den Schriftzug findet sich doch gar nichts blaues mehr auf der Seite?


Das die Änderung, nun die Designvorlagen nicht mehr offen zu zeigen, nicht jedem gefallen wird, war uns leider auch bewusst. Wir schwankten lange haben uns aber dann dafür entschieden auf die Previews zu verzichten, um die Seite so minimalistisch und übersichtlich wie möglich zu halten. Das hat zugegebenermaßen natürlich auch wirtschaftliche Gründe. Da wir vor dem Umbau auch die alte Homepage mit verschiedenen Testpersonen auf ihre Rezeption überprüften, mussten wir feststellen dass ein Großteil die Seite zu überladen fand. Vor allem weniger PC-affine Menschen waren mit der Fülle an Informationen überfordert und wünschten sich mehr Überblick und ein Konzept in das sie sich nach und nach reinarbeiten können.

Ob wir vielleicht noch eine Unterseite mit Beispielseiten einfügen, ist definitiv eine Überlegung wert. Da werden wir vielleicht demnächst mal drüber diskutieren müssen, :I
Homepage.eu Mitarbeiter
http://www.homepage.eu/ Kostenlose Homepage
http://blogcenter.de/ Kostenloser Blog
Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von philok »

Hallo zusammen,

habe mich aus Neugierde dort mal angemeldet.
Ohne Anmeldung ist ja auch nicht wirklich viel erkennbar.
Bei den Designs wäre natürlich eine größere Vorschau angenehmer.
Gesagt getan, Design ausgewählt und los gehts, aber nichts ging los.
Auch nach mehreren Versuchen ließ sich der Editor nicht öffnen, alles nur in HTML.
Habe dann im Forum nachgeschaut, wo auch einige andere User dieses Problem beschrieben, jedoch ohne
eine hilfreiche Antwort erhalten zu haben.
So bleibt mir nur ein leeres Design anzuschauen, allerdings gibt es dort trotzdem viel zu entdecken, denn in der kostenlosen
Variante wird man ja von der Werbung fast erschlagen.
Speicherplatz ist nicht alles, das drum herum muß auch stimmen.
Für mich ist das nichts, werde npage weiterhin treu bleiben.
Habe übrigens versucht meinen Account dort wieder zu löschen, funktioniert auch nicht...

Gruß Thomas :X
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von chriss »

Ich nutze zwar keine homepage.eu Website, aber ich kenne es trotzdem...
Ist prinzipell das gleiche wie nPage nur halt nicht so umfangreich.
Ist ja auch die gleiche Software^^

67 Designs sind auch nicht gerade toll.
Wenn man bedenkt, das es für wp schon über 1,4k Themes gibt, dann ist wohl jeder Neuling damit besser beraten.

Auch der Funktionsumfang ist sehr schwach, da viele Web2.0 Funktionen fehlen.
Kommentare? Schnittstellen mit Facebook, MySpace, Twitter und Co.??

Ich könnte bestimmt noch 10 Weitere Gründe nennen, warum jeder Neuling mit Wordpress und einem normalen Freehoster besser beraten wäre, aber ich denke mal das müsstest du als Projektleiter ja selber wissen.
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von thaileben »

Terence hat geschrieben: Unsere gesamte Seite wurde umgebaut und erstrahlt nun in einem frischen grün.
Hallo Terence

mein Farbantwort bezog sich auf diese AW von Dir .
Danke für deine weiteren erklärungen
Benutzeravatar
Terence
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Apr 2011, 07:56
Mein Vorname: Terence

Re: Hallo ihr Homepagebauer

Beitrag von Terence »

philok hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mich aus Neugierde dort mal angemeldet.
Ohne Anmeldung ist ja auch nicht wirklich viel erkennbar.
Bei den Designs wäre natürlich eine größere Vorschau angenehmer.
Gesagt getan, Design ausgewählt und los gehts, aber nichts ging los.
Auch nach mehreren Versuchen ließ sich der Editor nicht öffnen, alles nur in HTML.
Habe dann im Forum nachgeschaut, wo auch einige andere User dieses Problem beschrieben, jedoch ohne
eine hilfreiche Antwort erhalten zu haben.
So bleibt mir nur ein leeres Design anzuschauen, allerdings gibt es dort trotzdem viel zu entdecken, denn in der kostenlosen
Variante wird man ja von der Werbung fast erschlagen.
Speicherplatz ist nicht alles, das drum herum muß auch stimmen.
Für mich ist das nichts, werde npage weiterhin treu bleiben.
Habe übrigens versucht meinen Account dort wieder zu löschen, funktioniert auch nicht...

Gruß Thomas :X
Hallo Thomas,

welchen Browser nutzt du? Dass sich der Editor nicht öffnen lässt, liegt in der Regel an FireFox Addons wie AdBlock oder NoScript, die das öffnen des Fensters automatisch blockieren. Die Werbung beschränkt sich dabei auf die branchenüblichen 3 Blöcke pro Seite, bei einem leeren Design mag das unglaublich viel wirken, aber ich denke wenn die Seite erst einmal gefüllt ist, macht das prozentual auch nicht mehr so den Anteil aus ;) Natürlich versuchen auch wir unser kostenloses Angebot über die Werbung zu finanzieren.

@Chriss:

Sicher bietet Wordpress einige mehr Funktionen an, jedoch ist WordPress sicherlich nicht so einfach umzusetzen, wie es über einen Homepagebaukasten geht, ganze egal ob der von nPage oder Homepage.eu ist. Aber gut, verschiedene Meinungen nicht :U
Homepage.eu Mitarbeiter
http://www.homepage.eu/ Kostenlose Homepage
http://blogcenter.de/ Kostenloser Blog
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste