Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von philok »

@ Christian

ohhauaha.... :II
da werde ich wohl warten müssen bis der nächste Winter mit den langen Winterabenden kommt...
Da habe ich wohl deiner Meinung nach alles falsch gemacht was man falsch machen kann, oder?
Ja, aller Anfang ist schwer.....vielleicht alles löschen und von vorn anfangen :E
:DA das du mir deine Meinung und Kritik so ausführlich mitgeteilt hast :HH

Gruß Thomas :I
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von chriss »

Ich glaube mir alles löschen und neu Anfangen wärst du gut beraten, wenn du irgendwann mal eine schöne website haben möchtest.

Vielleicht solltest du dir vorher mal ein Paar Tutorial zum Aufbau von Websiten durchlesen.

EDIT: hier mal nen kleiner Plan was man sich VOR dem erstellen einer Website mal so überlgen sollte.
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung ... einleitung
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von thaileben »

gut gemacht Thomas die Schrift in der Navi ist bedeutend besser

alles löschen und neu anfangen ist keine gute Beratung aus meiner Sicht- :JJ

Ich sehe ja Deine Fortschritte und dein Inhalt passt ja gut zum HP Namen klar ein paar Worte mehr wären sicherlich kein Fehler und ich bin überzeugt das die auch noch kommen werden es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
auch ich habe bei meinen Filmen oder Fotos nicht immer Worte oder sogar Musikalische Untermalung dabei, da ich denke die Leute sollen sich auch selber ein Bild machen und bisserl die Fantasie walten lassen.

@ Christian hast auch ne HP ? würde gerne bisserl spionieren gehen.
was mich bei deinem angegebenen link zum Beispiel stört ist das man da gleich mit Werbung empfangen wird aus meiner Sicht ist das nicht gut.
Ich bin übrigens auch für konstruktive Kritik empfänglich kannst gerne bei mir kucken und es hier
http://www.npage-hilfe.de/f22t1328-lebe ... iland.html dann reinstellen Danke

Jürg
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von chriss »

Wieso sollte er mir Löschen denn schlecht beraten sein?

Da er kein strukturiertest HTML geschrieben hat muss er sowieso alles neu machen, wenn er das Layout verändern will.
Von daher wird man um das Löschen nicht herum kommen.

PS: Ich kann mir morgen Nachmittag auch deine Seite mal ansehen, und wo bitte siehst du da Werbung?
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von thaileben »

chriss hat geschrieben:Wieso sollte er mir Löschen denn schlecht beraten sein?
PS: Ich kann mir morgen Nachmittag auch deine Seite mal ansehen, und wo bitte siehst du da Werbung?
na wenn Text dazugeschrieben wird muss Thomas doch nicht alles löschen das geht im Editor nachträglich ganz gut

ja gerne sieh Dir meine Seite ruhig mal an und um diesen Tread nicht auseinander zureissen
bitte die Kritik im oberen link reinstellen P.s. hab übrigens auch null Ahnung vom ganzen darum benutze ich auch Baukasten
betreff Werbung siehe screen
Bild
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von chriss »

Hm... kann sein. Ich sehe die Werbung dank AddBlock nicht.
Aber irgendwie müssen sich ja Onlinebücher finanzieren, und ich muss sagen, das die Qualität der Texte alle Werbung rechtfertigt.
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von moni »

philok hat geschrieben:@ Peter

Schrift über CSS formatieren :E das hört sich schon wieder sehr kompliziert an :II

Thomas :X
@ Thomas
Mal ganz kurz dazu...es ist einfacher als man denkt....man tut die angaben wie das Schrift sein soll und zwar unterm H1, H2, H3 , H4 , usw ..und dann bei Text Seite wird das abgerufen....hier ein Beispiel...

<h1> hier kommt mein Text bla bla bla </h1> oder <h3 > hier kommt auch mein Text aber schon mit andere Schrift Größe </h3>
man soll aber am besten in HTML Modul die Textseiten dann gestalten ...mit Editor geht es glaube ich auch , aber habe bis jetzt so gut wie nichts gemacht da kann kein 100 % Tipp auch geben
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Shinobi
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:12
Mein Vorname: Philipp
Wohnort: In der Nähe von Köln :)
Kontaktdaten:

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von Shinobi »

Da ich mal wieder Lust hab ein bisschen rumzumeckern tu ich das auch mal
(Dies sollen keine Beleldigungen sein, sondern konstruktive Verbesserungsvorschläge, ich hoffe, ich verletze dich damit nicht)

Beim Öffnen der Seite war ich schon ein wenig irritiert: Der wüstenfarbige Hintergrund erinnert überhaupt nicht an Thailand oder an deinen YouTube Channel, eher, als ob es einfach so ganz schnell drauf geklatscht wäre. Zur links gesetzten Navigationsleiste (links ist immer gut :D ) passt der Hintergrund auch nicht, was ich schade finde. Vereinzelt finde ich ein paar Bilder und Sätze auf der Startseite, vieles aber bleibt leer. Das erste Bild, das nach "Moin moin auf" folgt, solltest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, denn am Rande noch dieses "Kodak 5005 EPP" zu haben sieht nicht sehr elegant aus.

Navigationspunkt "in Thailand"
Hier sehe ich schonmal, dass nicht so viel leer ist. Mehr Text, der etwas über die Bilder bzw. Videos verrät - eigentlich gut gelungen.
Beim letzten Video hast du aber zwei Zeilen zu viel Platz gelassen.

Navigationspunkt "...bei uns..."
Wieder sehr wenig Text, dafür schöne Fotos.

Navigationspunkt "Maritim"
siehe "...bei uns..."

Navigationspunkt "On Tour"
Ein kleines Video...darüber noch verschiedene Tiergifs - das ist doch schonmal okay.
Das einzige, was mich hier stört, ist der Spinnengif, such dir lieber etwas Transparentes aus, das mit deinem Hintergrund klappt :)

Navigationspunkt "Tuk Tuk"
Wie bei allen Seiten solltest du auf deine Kommasetzung achten.
Sätze wie:
Hier ein paar Eindrücke, einer Tour vom Bahnhof in Phitsanulok zum Kaffee trinken, und zurück
sollten in:
Hier ein paar Eindrücke einer Tour vom Bahnhof in Phitsanulok zum Kaffee trinken und zurück
umgewandelt werden :D

Navigationspunkt "Flotte Kisten"
Wie fast überall - zu viel Platz freigelassen...Solange man nicht die Übersicht verliert, kann man auch ruhig ein bisschen quetschen ;)

Navigationspunkt "Coole Bikez"
Das erste Fahrradgif springt wie die Spinne mir persönlich schnell ins Auge - Such dir ein passenderen Gif.
Und bei den Videos hast du schön gequetscht ;D das ist zum Beispiel gut gelungen.

Beim Rest kannst du nichts machen.

Fazit:
+ Schöne Bilder und Videos
- kein ansprechendes Design
- Textfehler

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...wie gesagt, das sollte nur konstruktive Kritik sein.
Shinobiii
Mein Musikerkanal auf youtube...
http://youtube.com/user/IrokonoTatsu
Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von philok »

@ Philipp,

erst einmal danke das du dich so ausführlich mit meinem Anfängerprojekt beschäftigt hast.
Ein paar deiner Verbesserungsvorschläge habe ich schon umgesetzt alles andere wird so nach und nach folgen, vieles bemerkt man selber garnicht oder überließt es einfach.
Was nun Farben und Design betrifft bin ich ständig am basteln, ist auch oftmals reine Geschmacksache.
Und über Geschmack läßt es sich nun mal schwer streiten.
Auf jeden Fall konnte ich mit deiner konstruktiven Kritik was anfangen, mit allem was mit Quellcode, struckturiertes HTML usw. zu tun hat tue ich mich ohnehin schwer. Muß ich auch alles nicht wissen, dafür gibt es ja Baukästen, und die sind für meine Homepage vollkommen ausreichend.
Vielleicht besuchst du ja mal irgendwann wieder meine Seite und entdeckst ein paar Fortschritte, aber gut Ding braucht Weile.

Gruß Thomas :X
Benutzeravatar
Shinobi
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:12
Mein Vorname: Philipp
Wohnort: In der Nähe von Köln :)
Kontaktdaten:

Re: Mein ganzer "Anfänger-Stolz"

Beitrag von Shinobi »

Ich sehe, du hast dein Design verändert...
das passt doch schonmal viel besser zu deinen Fotos und zur Navigationsleiste :)
Mein Musikerkanal auf youtube...
http://youtube.com/user/IrokonoTatsu
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast