Meine HP

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
rkleine
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:22
Mein Vorname: Carola
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Meine HP

Beitrag von rkleine »

Auch ich möchte kurz meine HP vorstellen.
Es ist eine reine Bastelpage und muss kurz erwähnen, habe mir alles selber angeeignet, nichts gelernt.
Aber schaut doch selbst mal vorbei.
http://caroswelt.de.to
Ich habe auch einen Blog, auf dem biete ich Freebies zum Downloaden an
http://carolastoy.blogspot.com
Tja und von dieser Seite, kommt man auf alle meine HPs
Bild
http://carolaswebsiteguide.de.to

Würde mich über einen Besuch freuen.
Knuddels Carola Bild
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Meine HP

Beitrag von chriss »

Also die Websiten gefallen mir überhaupt nicht.
Die Seitenaufteilung und die Gestaltung finde ich derartig unübersichtlich und überladen, das ich keine Lust habe mir den Inhalt anzusehen.

Der Blog ist da eine Sache für sich.
Ein schlichtes Layout legt den Focus gut auf deinen Content.

Warum gestaltest du deine Websiten so kindlich und unseriös, wenn du es doch eigentlich viel besser kannst (siehe Blog) ??

PS:
Ich würde dir generall empfehlen weniger Grafiken zu verwenden, um die Ladezeiten zu schonen.
Wenn du beispielsweise diese Hundegrafik (http://carolaswebsiteguide.npage.de/) einfach einmal ohne Text hochlädst, und als Hintergrund eines DIV´s einsetzt, und diesen dann normal beschrift wird bei ähnlichem ergebnis nur 1/7 des Traffics benötigt.
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Meine HP

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Puhhhh.....hab mal angefangen deine vielen Seiten zu durchstöbern.
Hab aber noch nicht alle geschafft. Ob kindlich oder nicht, sie sind so wie ich das sehe,
alle themenbezogen. Der eine mag deine persönliche Designauslegung, und der andere nicht.
Man kann es eh nicht allen recht machen. Wichtig ist.....bleib dir und deiner Vorstellung deiner Pages treu.
Und man erkennt sofort das du sehr viel Zeit in deine Projekte investierst.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Hobby und deinen Homepages.

Gruß...Volker...Bild
Benutzeravatar
Zocker
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 154
Registriert: So 1. Nov 2009, 09:56
Mein Vorname: Paul
Wohnort: Reiden

Re: Meine HP

Beitrag von Zocker »

Hallo Carola,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mir einige deiner HP`s angeguckt, und finde Sie Optisch sehr gelungen.
Da es sich ja um eine Bastelpage handelt, ist mir klar dass es längere Ladezeiten hat wegen vielen Grafiken. Die Navigation in der Mitte der Seite, ist Geschmackssache, gefällt mir Persönlich auch nicht, ich würde sie mir lieber links oder wenigstens zuoberst wünschen. :X

chriss hat geschrieben: Warum gestaltest du deine Websiten so kindlich und unseriös, wenn du es doch eigentlich viel besser kannst (siehe Blog) ??
Wie man eine Website Gestaltet ist Geschmackssache, und da es Sich um eine Bastelpage Handelt, passt es sehr gut zu ihren Bastelarbeiten.
chriss hat geschrieben:
Ich würde dir generall empfehlen weniger Grafiken zu verwenden, um die Ladezeiten zu schonen.
Wenn du beispielsweise diese Hundegrafik (http://carolaswebsiteguide.npage.de/) einfach einmal ohne Text hochlädst, und als Hintergrund eines DIV´s einsetzt, und diesen dann normal beschrift wird bei ähnlichem ergebnis nur 1/7 des Traffics benötigt.
Über grosse Ladezeiten bin ich auch nicht so erfreut, aber wie bereits erwähnt ist es eine Bastelpage.
Dein Tipp ist sehr gut, jedoch denk ich das Carola die Schriften gerne auf ihre Karten macht, und in CSS kann man nicht alle speziellen Schriften verwenden, weil einige Browser vermutlich mit nicht üblichen Schriften Probleme bekommen
Freundliche Grüsse
Der Zocker
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Meine HP

Beitrag von moni »

Hallo Carola...

Herzlich Willkommen in unseren Forum.. :HI
Habe mir deine Hp´s und Blog angeschaut haut... du hast sehr viel Arbeit ,Mühe und liebe in deine Hp´s rein gesteckt...
deine Bilder sind einfach wunderschön...ist zwar reine Geschmack Sache aber für alle ,was so eine Art Bilder mögen ...
da alle Achtung hast echt gut und schön gemacht!!!

das mit den lade Zeiten ist bei mir auch länger gewesen... ein Tipp..nach Möglichkeit die Bilder mit wenig kb machen
der Zocker hat Recht ..nicht jede Schrift Art wird immer so übernommen ...
Zur navi .. Deine Buttons sind sehr schön gestaltetet ,aber finde ich eine HP übersichtlicher wenn man die Buttons links ,rechts oder oben platziert
Dein Blog ist ganz gut gemacht ...
ansonsten hast wunderschöne und auch zur Themen bezogene HP´s gemacht ..Glückwunsch !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Meine HP

Beitrag von thaileben »

so Carola wie ich schon andeutete bei deiner Vorstellung habe ich nun die HPs durchgeklickt.

Die Farbe der Hauptseite gefallt mir nach wie vor, weisst ich habe eh gerne die rot und gelbtöne :W und deine Farben kommen meinen Lieblingsfarben sehr nahe.

Ich lebe ja bekanntlich in Thailand und da sind die meisten Leitungen sehr lahm habe hier mal den speedtest
Bild

ich darf sagen das sich die Seiten sehr zügig öffnen
die einzigen Probleme habe ich bei der Geburtstagsseite da habe ich auch mühe die Schrift auf dem blauen Hintergrund zu lesen
aber das liegt evt daran das mein Laptop zu sehr spiegelt :E

ansonsten finde ich hast Dir grosse mühe gegeben ich habe die Geduld und das wissen dazu nicht.
Jürg :X
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Meine HP

Beitrag von chriss »

Hab hier was nützliches für dich gefunden.
Diese kleine JavaScipt Plugin genereirt aufgrund einer Font-Datei Schrift-Images.

Der große Vorteil ist, das lediglich die Font-Datei übertragen wird, und die Bilder auf dem PC des Besuchers genereirt werden.
Das würde bei dir etliches an Ladezeiten einsparen.

LINK: https://github.com/sorccu/cufon/wiki/about
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
rkleine
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:22
Mein Vorname: Carola
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Meine HP

Beitrag von rkleine »

Hallo Ihr Lieben,

ich Danke euch für eure Meinungen.
Ich bin auch der Ansicht, jeder hat einen ander Geschmack, ja das mit der Ladezeit ärgert mich auch etwas. :E
Werde mir den Link mal ansehen, Danke :X
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste