Frage zum Aufbau

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1448
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Frage zum Aufbau

Beitrag von ulli »

Hallo ich habe eine Frage. ich bin dabei meine Kochseite aufzurüschen. Nun suche ich eine Möglichkeit um Rezepte einfacher einzustellen. Ich stelle mir da so ein Blankoformat vor wo Zutaten, Garzeiten und soweiter immer vorgefertigt drauf steht so dss ich nur noch den Rest eingeben muss und somit immer alles gleich habe.....puuh ich hoffe ich habe mich deutlich und verständlich ausgedrückt. Habe schon gegoogelt...aber weiß nicht wo genau ich da suchen muss. Vielleicht kennt jemand sowas ioder kann mir sagen wonach ich suchen muss....ach und eine suchfunktion um in der Seite nach den einzelnen Rezepten sucht...gibt es sowas wohl auch???

LG vonne Ulli
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufbau

Beitrag von thaileben »

hi Ulli

da würde sich doch eine Tabelle anbieten http://npage-hilfe.net/tools/generator/tabelle.php

da kannst ja soviel spalten machen wie du willst und den code abspeichern wenn du dann einen Dessert hast den man ja nicht immer garen muss :G :G
lässt einfach eine spalte wegg :B

wegen der suchsache meinst sowas ? http://www.google.de/cse/

Jürg :X
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1448
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufbau

Beitrag von ulli »

ja das ist ja eine Tabelle...hm...auch nicht schlecht....versuch ich nachher mal....ne so eine Suchmaschine meine ich nicht...

LG vonne Ulli
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufbau

Beitrag von moni »

zur ersten teil deiner frage Ulli...kann dir vorschlagen sich eine Vorlage (zum B Tabelle ) zu erstellen wo die Sachen drauf sind was du brauchst und immer weiter kopieren...mit die such Funktion da vermute ich,man muss mit PHP arbeiten ... bei npage ist das nicht möglich...
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast