Banner

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von charlyjaku »

Hallo Jasko. Deine Hartnäckigkeit in Ehren, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Habe eben nach deiner Anleitung Schritt für Schritt versucht mein Banner (Flash-Datei) auf eine Textseite zu bringen. Habe dafür den Npage Generator benutzt. Wieder nur ein weißes Feld mit einem roten Kreuz drin. Wenn ich das Feld anklicke, werde ich zwar auf meine HP weitergeleitet, aber ich sehe immer noch kein Banner !!!!! :E So werde ich auch nie ein Webmaster, was immer das auch sein mag. :JJ Ich habe schon sooo viel geschafft mit meiner Seite, aber solche Sachen machen mich fertig.
Gruß Charly
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von goefi-chiangmai »

charlyjaku hat geschrieben:mein Banner (Flash-Datei) auf eine Textseite zu bringen. Habe dafür den Npage Generator benutzt.
Jetzt kommen wir deinem Problem Näher!
Mit einem Banner Code Generator kannst Du keine Flash Verlinken! Nur Grafik Banner!

Ich selber kenne mich mit Flash absolut nicht aus, habe und werde es nicht Benutzen!
Aber soviel ich weis musst Du den Beim erstellen bereits Verlinken und dann auf deine HP hochladen:
Einfügen kannst ihn mit dem normalen Editor 1 bei Npage!

Aber ich denke jemand der sich Auskennt mit Flash, kann dir das genauer erklären!
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von Jasko »

Genau so ist es Peter, hier noch ein paar Hinweise:

Nun einen gewoenlichen Banner, also ein Bild speichert man normalerweise in Formate wie jpg, png, gif und aenliches. (Und jetzt kommt das aber) ABER eine Flash Datei ist kein Bild es sind eher Bewegte Bilder sprich eine Flash Datei ist aenlicher einem Film als einem Bild, darum werden Flash banner auch mit einem anderen Code in eine Textseite eingefuehgt.

Nemlich so:

Code: Alles auswählen

<embed height="60" width="468" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="URL_DER_FLASH_DATEI" quality="high"></embed>
Erleuterung:

Mit <embed src="URL_DER_FLASH_DATEI"></embed> definiert man eine Plugin Referenz, bzw stellt eine verbindung zu einer Multimedia Datei wie z.B. einer Flash Datei her. Dabei kann man noch weitere Atributte in das <embed> element einsetzen wie width (breite) und height (hoehe) in der die Flashdatei angezeigt werden soll.

Am bestehn den gleichen Code wie ich verwenden nur das URL_DER_FLASH_DATEI durch die richtige URL ersetzen.

MFG
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von charlyjaku »

Na das war ja mal eine schwierige Geburt. Das haut tatsächlich hin. Mein Erfolgserlebnis für diese Woche. So kann auch jeder jetzt mein Banner auf seiner Seite veröffentlichen. Wenn es angeklickt wird, kommt man auf meine Seite.
Wenn ich dir ein paar Punkte überweisen darf, dann lass es mich wissen!!! Schönes WE wünscht dir Charly !!!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von Jasko »

Mich freuts das es geklappt hat. Punkte brauch ich keine dafuer. Aber du kannst gerne wieder mit Fragen in unser Forum kommen.

MFG
Benutzeravatar
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:54
Mein Vorname: Nicole
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von Nathaly »

thaileben hat geschrieben:Hi Charly

hier hätten wir den Toolshop http://npage-hilfe.net/tools/generator/banner.php wo dir den code macht

hast denn einen Banner ? das von affegeil war ja nur in Muster

stell das dingens mal rein

und bitte mach doch deinen link im persönlichen bereich in die Signatur hier im Forum so bist bedeutend leichter zu finden

Jürg :X

dann mache ich wohl was falsch :E den bei mir sieht es nicht so aus wie bei dir Jürg
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Banner

Beitrag von thaileben »

du schreibst in rätseln :E

hier geht es um einen anklickbaren Banner der direkt zu Seite leitet
Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste