Homepage Anfänger

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:29
Mein Vorname: erhard
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von leuchtturm »

Ich habe es geschafft allerdings mit einer Webdesignvorlage von Mouseover http://www.kueste.npage.de und nun muss ich nur alles noch bearbeiten,
wichtig war für mich das Pulldown-Menue :DA
Gruss Erhard
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von Jasko »

Sehr schoenes Puldown Menu viel erfolg beim weiter bastelln :)
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von moni »

leuchtturm hat geschrieben:Ich habe es geschafft allerdings mit einer Webdesignvorlage von Mouseover http://www.kueste.npage.de und nun muss ich nur alles noch bearbeiten,
wichtig war für mich das Pulldown-Menue :DA
Gruss Erhard
Hallo..es ist mir aufgefallen das du das css in den falschen Bereich platziert hast... :E
komplette css soll immer in hedaer Bereich platziert werden ...
mag wohl sein das deswegen das nicht in IE auch läuft...trotzdem den etlichen IE hacks was in den Skript vorhanden sind :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von Jasko »

moni hat geschrieben: Hallo..es ist mir aufgefallen das du das css in den falschen Bereich platziert hast... :E
komplette css soll immer in hedaer Bereich platziert werden ...
mag wohl sein das deswegen das nicht in IE auch läuft...trotzdem den etlichen IE hacks was in den Skript vorhanden sind :E
Jetzt wo du es sagst moni habe ich auch mal im Quellcode nachgeschaut, da sieht es ueberhaupt nicht gut aus leider. Die css Befehele muessen in den header bzw. vor den Elementen platzirt werden fuer die sie geschrieben wurden. Eine CSS defienirt das Verhalten eines Elements. Jedes element hat aber vordefienirte Atribute die zum einsatzkommen wenn kein css vorhanden ist. Darum sieht es im IE auch nicht gut aus.

Man muss sich das so vorstellen. Man baut ein kleines Haus alle Bauteiel sind aus Holz und der bestellte Handwercker weiss das und Baut das Haus. Nun wollt ihr aber euer Haus verstercken und entschliesst euch keine Holz zu benutzen sondern Stein, wenn ihr das dem Heimwerker nicht vor begin seiner Arbeit sagt macht er euer Haus aus Holz und nicht aus stein. So macht es nemlich der IE, der FF wuerde das auch machen der hat aber einen schlauen Helfer der sagt schaun wir uns erst einaml an was im lager ist und nehemen das besste zum Hausbau. So oder so aenlich geht das ab.

Also alles vorher definieren und doppelte Tags die nicht doppelt vorhanden sein sollen wie der <body> Tag entfernen.

MFG :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von moni »

Jasko du hast das sehr bildlich beschrieben und genau so ist es mit dem CSS :-)

habe aus neugier die mouserover Template an meine test HP installiert und ausher die Grafiken es schient zu klappen ...
komisch weil habe sie alle richtig auch verlinkt :E
http://blicke-test-hp.npage.de/mouer-ov ... seite.html
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von Jasko »

Bei dir fehlt ein teil des Footer codes, nach einer Tabele gibt es keinen code mehr, vieleicht das noch verbessern, die CSS Datein sind bei dir ja auch im header platzirt so soll es sein.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von moni »

aha :E :E :E habe aber so runter geladen und in den Index steht als fuss 1 und fuss2 .. :E und die sind in die Tabelle integriert... komisch das ganze .. :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von Jasko »

Hast recht die haben selbst die schlusstags vergessen, sprich </body> und </html> fehelen im Download war also nicht dein Feheler da du es ja kopiert hast und sicher dachtest das die das schon richtig gemacht haben :G

Ach irren ist Menchlich auch fuer Profis.

MFG :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von moni »

klar wen man was runter lädt geht davon aus das alles ok ist :G :G

so habe ich eben die teile zu gegeben und es scheint zu gehen ..
http://blicke-test-hp.npage.de/mouer-ov ... seite.html
nur ein kleines Kästchen oben links ist zu viel... hatte ich bestimmt welchen Bild vergessen oder falschen Bild :E oder sonst ein Spuck ...muss mir das original noch mal ansehen :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:29
Mein Vorname: erhard
Kontaktdaten:

Re: Homepage Anfänger

Beitrag von leuchtturm »

Hallo zusammen, danke für die Hinweise und Erklärungen zu meinem Projekt. Ich habe einfach das Template von Mouseover genommen und dann mit dem HTML-Editor Phase 5 bearbeitet und einfach die CSS-Dateien da eingefügt die mir der CSS-Editor vorgegeben hat (style Definition). Anschliessend auch noch mit dem Nvu-Editor bearbeitet, den ich übrigends sehr gut finde. Möchte natürlich auch gerne, dass meine Hp auch vom IE angezeigt wird und werde neue Versuche nach euren Angaben durchführen.
Nebenbei habe einen guten Flash-Mp3-player gefundenhttp://www.flash-mp3-player.net anpassbar in Farbe und Grösse. :II
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast