Aenderungen fuer nPagler mit eigenem Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Aenderungen fuer nPagler mit eigenem Design

Beitrag von Jasko »

Hallo ihr lieben, der nPage support hatte heute viel zu sagen unter anderem auch diese neuerung:
nPage support hat geschrieben: Liebe nPage-User,

dieser Beitrag betrifft ausschließlich nPage-Nutzer mit eigenem Design.

Ab sofort liefert unser System bei Usern mit eigenem Design automatisiert die Head-Informationen aus unserem System zusätzlich mit aus (direkt vor dem schließenden </head>-Element).

Was bedeutet das für Sie als Nutzer eines eigenen Designs?

Es kann dadurch passieren, dass einzelne Meta-Tags oder Head-Elemente dadurch nun doppelt im Quellcode Ihrer Homepage vorhanden sind. Nämlich, wenn Sie das Element bisher bereits manuell in Ihren Style eingebunden haben und dieses durch unser System nun zusätzlich mitausgeliefert wird. Da wir die Systemangaben allerdings nachrangig ausliefern (direkt vor dem schließenden </head>-Element), werden Ihre evtl. im Style festgelegten, abweichenden Angaben dadurch nicht überschrieben. Alle aktuellen Browser interpretieren nämlich lediglich das 1. Vorkommen der Elemente.

Wir empfehlen Ihnen dennoch, im Quellcode Ihrer Homepage den Head-Bereich auf doppelte Elemente zu prüfen und die doppelten Angaben aus Ihren Styles zu entfernen.

Welche Vorteile hat das automatische Ausliefern der Head-Elemente durch das System für mich?

Sie können dadurch sämtliche Einstellungen und Verwaltungsmöglichkeiten unseres Systems nutzen, die bisher für Nutzer eines eigenen Designs nicht zur Verfügung standen.

Ganz konkret bedeutet das:

- Sie können alle Header-Einstellungen (inklusive aller Meta-Tags, der Angabe des Titels, das Favicon, ein zusätzliches CSS-Stylesheet sowie zusätzlichen HTML-Code) ab sofort im eigenen Design auch nutzen und bequem über die Oberfläche unter "Einstellungen" => "Homepage-Einstellungen" => "Header-Bereich" verwenden.

- Als Nutzer eines Premium-Accounts können Sie nun für einzelne Unterseiten unterschiedliche Meta-Tags und Titelangaben nutzen. Klicken Sie dazu bitte auf "Seiten" => "Unterseiten" bei der jeweiligen Textseite auf das Symbol "Textseiten-Einstellungen" (das 2. von links).

- Sie können die Sprache Ihrer Homepage nun unter "Einstellungen" => "Homepage-Einstellungen" => "Basis-Einstellungen" bequem über die Oberfläche festlegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Ihnen diese Verbesserung zusagt.

Mit freundlichen Grüßen,

Das nPage-Team
Ich weiss nicht direkt was man davon halten soll. So konnten Mitglieder mit einem eigenen Design fuer jede Textseite einen eigenen Style machen oder fuer Themen gebiete und diese mit eigenen Meta-Tags versehen, durch diese aenderung kommt es meiner Meinung nach zu code gewusell und zu vorteilen von Premium nutzern die Meta Tags im System fuer jede Seite anpassen koennen. Das ist auch OK, aber warum Usern mit genug erfahrung um das selber hinzubekommen stolpersteine in den weg legen weiss ich jetzt nicht. Ich werde das gantze testen und berichten wie es mit dieser neuen "Verbesserung" geht.

MFG :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Aenderungen fuer nPagler mit eigenem Design

Beitrag von moni »

ich hab die Schnauze voll. :LL :HH ..sorry für den Ausdruck... meine Hp ist so was vom in mit leidenschaftlich gezogen...udn wen ich bedenke an mein wenigsten 20 eigens Design was sich dort gepackt habe da kann gleich von vorn anfangen ...
muss quasi alles nachprüfen udn die doppelte angaben weg zumachen... eine pure Schikane finde ich ... sorry aber bin echt sauer ...
Viele Grüße ...Monika
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Versuche mal zuerst alle EINSTELLUNGEN wo Du eventuell von früher hast zu löschen, musste das auch machen

Das einzige was leider nicht löschen kannst ist der TITEL und die ROBOTS angaben.
Unsere HP von den Vorlagen, hatte jedes Design ein Anderer Titel, ist jetzt nicht mehr möglich, ausser ich nehme Valiator fehler in kauf

Einige fehler von den Meta Angaben wurden zum Glück bereits behoben von Npage. Aber es ist leider eine VERSCHLECHTBESSERUNG, und geht wie bereits Jasko beschrieben hat um das Premium Account
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

danke dir für die Tipps Peter... schau mir das später an und wenn nicht klar komme da melde mich ....
denke auch das es so eine dezente schritt in den Richtung premium ist ... :E :E :E
komisch ab4er das an mein anderen hp´s ist alles OK :E :E
Viele Grüße ...Monika
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

So es sieht danach aus das wieder alles paletti an meine HP ist :G
für alle was nicht wissen was ich gemeint habe hier ein scren
Bild
Die Probleme sind nicht von Npage neuen Regel verursacht worden ..hatte in meinen hedaer Bereich so um die 30<br> drin sitzen...
Ist für mich ein Rätsel wie sie dort gekommen sind :E aber Hauptsache habe ich das gefunden und alles Ok ist :X :X
Das war echt ein Stress für mich :JJ ...aber jetzt geht es mir schon besser ....wünsche allem einen schönen Sonntag :X
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Nach meiner Kritik und auch der von Peter und anderen im support Forum laesst sich diese neue Funktion nun auch deaktivieren, und meiner Meinung nach ist es erst jetzt eine Verbesserung da es eine erleichterung fuer nutzer die zwar ein eigenes Design haben wollen aber nicht so fit in HTML sind entgegen kommt.

So kann man es deaktivieren:
Falls Sie diese Funktion deaktivieren möchten, klicken Sie bitte links im Menü auf "Design" => "Design-Einstellungen" und anschließend auf "Einstellungen". Entfernen Sie hier den Haken bei "Systemseitige Angaben im <head>-Bereich meiner Styles automatisiert mitausliefern (empfohlen)", damit diese Angaben zukünftig nicht mehr automatisiert in die Styles eingefügt werden.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

guten Tag

irgendwo ist doch genug :N
ich habe extra 3 meiner Seiten mit einem eigenen Design versehen (mit eurer Hilfe) und werbefrei gekauft (das mit unterstützung meiner Mama und Schwester)
solche Neuerungen sind jeweils erstmal ein schock für mich die schmeissen da mit Worten um sich was mich nur verwirrt und schon fast in Panik versetzt
flitze dann gleich auf meine Seiten zum kucken ob noch alles funktioniert. Und teste immer wieder, das kann es doch nicht sein, vor allem jeweils ohne vorankündigung oder wenigstens bekanntgabe auf der Account einlog bereich also wenn nun jemand nicht im Supportforum rumschnüffelt oder eines unserer Mitglieder hier jeweils die News durch gibt stehen wir schön blöd da

Ich weiss auch nicht was die suchmaschienen davon halten wenn da immer wieder was an den codes gefuselt wird.
mein tread gehört eigentlich eher in die Meckerecke

Jürg :X
Moni dein bild kann ich nicht aufrufen
Ein Bild mit diesem Dateinamen existiert nicht.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:
Jürg :X
Moni dein bild kann ich nicht aufrufen
Ein Bild mit diesem Dateinamen existiert nicht.

Morgen Jürg....komisch :E verstehe nicht warum man den nicht sehen kann..hier hatte den auf HP geladen
http://file1.npage.de/002234/84/bilder/hp.png

Danke Jasko für dein Erklärung zum deaktivieren...
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

@ moni
mit diesem link geht es bei abload erscheint es nicht.
wow ja das sah ja gar nicht gut aus nach dem Bild zu urteilen

@ all ist es in diesem fall besser wie von Jasko beschrieben zu deaktivieren :E

Jürg :E :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Hallo Juerg;

Also ich empfhele diese neue funktion zu entfernen wenn man mehrere syles nutzt die mit verschiedenen Meta-Tag angaben "gefuetert" sind, vor allem mit verschiedenen <title> Tags und verschiedenen robot angaben. Wenn du allerdings nur einen style hast und nur einen titel nutzt kannst du entweder die Meta Tags aus dem style loeschen und die system angaben von nPage einbinden lassen, oder nur die robots und titel von npage einbinden lassen und den rest im eigenen style.

OK bevor es komplitziert wird, nutzt du nur einen Style ist es egal ob so oder so, bei mehreren styles ist es zu empfehelen die funktion zu deaktivieren.

Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“