nPage Menu mit eigenem Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
nPage Menu mit eigenem Design

Beitrag von Jasko »

Heute habe ich mich mal aufgemacht das neueste (aber doch schon etwas laenger her) Update vom Mai zu lesen und dabei eine echt schicke und gute Neuerung fuer User mit eigenem Design bemerckt.

Also es ist nun moeglich im eigenen Design einen Platzhalter fuer das nPage Menu einzubinden und somit die Navi ueber das nPage system zu bearbeiten zu koennen.

Hier der Abschnitt im News Thred dazu:
nPage support hat geschrieben: Das Menü lässt sich nun auch vom System automatisiert bei eigenen Designs in Styles und Textseiten einbinden. Benutzen Sie dazu bitte beispielsweise folgenden Code (die umschließenden Foreach-Elemente müssen zwingend beibehalten werden, sonstige Codeteile können bis auf die Variablennamen natürlich beliebig geändert werden):

Code:

Code: Alles auswählen

{foreach [menu_item]}
<a href="[menu_item.href]" target="[menu_item.target]"[menu_item.add_attributes]>[menu_item.link_text]</a>[menu_item.extra]<br />
{/foreach}
Dies ist eine sehr erfrischende und gute Neuerung meiner Meinung nach. Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert werde es aber bestimmt in der naechsten zeit machen.

MFG :X
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Re: nPage Menu mit eigenem Design

Beitrag von goefi-chiangmai »

Das habe ich auch übersehen
Danke @Jasko für die alten-News, werde das auch mal testen, wenn das geht, wäre sicher eine super verbesserung für leute die anfangen mit eigenem Design :DA
Sehr gute sache von Npage
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

:DA Ja das glaube ich auch die meinsten die ein eigenes Design wollten, hatten die meisten Probleme mit der Wartung vor allem der Navigation und machten dan einen bogen um diese, aber jetzt wird ein eigenes Design viel atraktiver.

Ich selber hatte mal eine Platzhaler funktion fuer erfahrenere Mitglieder als Verbesserung Vorgeschlagen, dies ist ein kleiner Schritt in die Richtung die ich gemeint habe,aber nur ein kleiner trotzdem super. Daumen hoch :DA
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke das ihr das erwähnt jedoch blicke ich es nicht, also null Plan.
sprich müsste da nun im nachhineine was abgeändert werden um es zu vereinfachen?
Mir geht es nämlich genau um die Navi habe da immer Angst eetwas zusätzlich einzubauen weilich befürchte was falsch zu machen und dann alles futsch ist.

Jürg :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Wenn man nicht gerade eine neue HP macht muss man natuerlich ein paar Sachen anpassen was diese neue funktion angeht.

So muss man im eigenen Design die Platzhalter Maske anpassen und dahin stellen wo jetzt die Navilinks sind und die manuel eingefuehgten Links rausnehmen. Anschliessend muss man unter Seiten ->Unterseiten alle Textseite die in der Navi auftauchen sollen unter "Im Menü sichtbare Elemente" verschieben.

Alles weiter was die Navi angeht wird dan mit dem nPage system geregelt, sprich neue Links einbinden und aeltere rausnehmen und so weiter, also wird dan so gemacht wie mit einer nPage Vorlage.

Hier habe ich das ganze mal auf einer meiner Seiten gemacht. InDeMa

Und so sieht es im Loginbereich aus: BILD
hollowman007
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Mein Vorname: Jochen

Beitrag von hollowman007 »

Hallo eifrige Webseitenbastler. Nun mal von mir hierzu eine Frage.
Ich würde gern eine Flash Navigationsleiste, anstelle der herkömmlichen Npage Leiste einbauen.
Wäre das denn überhaupt möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank
Bild
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Es ist nicht möglich ohne ein eigenes Design. Wenn Du ein eigenes Design hast, dann kann man dir helfen sonst kann es nicht gehen.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“