Notbook Tastatur Französisch?

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

Also ich habe einen Dell Latitude mit der selben Tastatur, und darum kann ich dir sagen es haengt nicht von der Tastatur ab wie man das @ Zeichen bekommt sondern von der Einstellung des Tastatur Codes. Stellst du in der Systemsteuerung die Tastatur auf deutsch um werden alle Tasten so belegt wie auf der Deutschen standard Tastatur sprich man bekommt das at Zeichen mit Alt Gr+Q hin. Also die richtige loesung fuer dich ist das umstellen der Tastatur sprache dann ist die Tatstatur so eingestellt wie eine Standard deutsche Tatstatur nur das die Zeichen die auf den Tasten aufgedruckt sind natuerlich nicht mehr dem entsprechen was du brauchst, aber wenn du die Deutsche Tastatur so einiger massen im Kopf hast dan sollte das Problemlos gehen.

MFG
Benutzeravatar
Flummy
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Jul 2011, 07:39
Mein Vorname: Hans
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Flummy »

Jasko hat geschrieben:Also ich habe einen Dell Latitude mit der selben Tastatur, und darum kann ich dir sagen es haengt nicht von der Tastatur ab wie man das @ Zeichen bekommt sondern von der Einstellung des Tastatur Codes. Stellst du in der Systemsteuerung die Tastatur auf deutsch um werden alle Tasten so belegt wie auf der Deutschen standard Tastatur sprich man bekommt das at Zeichen mit Alt Gr+Q hin. Also die richtige loesung fuer dich ist das umstellen der Tastatur sprache dann ist die Tatstatur so eingestellt wie eine Standard deutsche Tatstatur nur das die Zeichen die auf den Tasten aufgedruckt sind natuerlich nicht mehr dem entsprechen was du brauchst, aber wenn du die Deutsche Tastatur so einiger massen im Kopf hast dan sollte das Problemlos gehen.

MFG
Hallo Jasko
du bist der beste, einzig und alleine von dir kam der beste Tipp für das @ zeichen es ist tatsächlich so wie du sagtest das im System umgestellte Tastatur auf D ist das @ zeichen auf der Taste Q verlegt. Wir habe uns zu viel auf die Taste 2"@ konzentriert, jetzt geht es Geil. :DA :X iiooll
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

Super freut mich das es geklappt hat, hab a viel mit den Sachen zutun, die bosnische tastatur ist wieder anders, darum weiß ich das wenn ich es im System auf D stelle alles so ist wie oben schon mal beschrieben und bei einer Einstellung auf BiH alles so ist wie es auf meiner tastatur steht die hier in Bosnien gekauft wurde, also ein Tipp für alle, es ist nicht wichtig was auf den tasten steht sondern welche Tastatur-Sprache im System ausgewählt ist.

MFG
:X
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von npage-user »

Hab gegoogelt, probiere es mal mit folgender Kombination: Alt Gr + 0.
Die Infoquelle: http://www.studium-und-pc.de/tastenbele ... usland.htm [smilie=time.gif]
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6996
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ja kenn das auch hier mit den Thai und Englischen Tastaturen.
Weiss nicht ob man das in DE kriegt, aber hier gibt es "AUFKLEBER" wo man auf die Tastatur machen kann, um Sie auf deine Einstellung anzuschreiben.
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von npage-user »

goefi-chiangmai hat geschrieben:Weiss nicht ob man das in DE kriegt, aber hier gibt es "AUFKLEBER" wo man auf die Tastatur machen kann, um Sie auf deine Einstellung anzuschreiben.
Ja klar, sowas bekommt man auch hier, sowohl online (Zum Beispiel hier!) oder bestimmt auch in größeren Geschäften ("Media Markt", "Saturn", ...) :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von moni »

Aufkleber :E was da alles so nicht gibt ..nie gehört was davon :E ist mir so in den Kopf gekommen ...wäre es möglich das ich mit meine deutsche Tastatur auf polnisch schreiben kann :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

Ja das geht,man muss nur in der systemsteurung auf Polnischumstellen, auserdem musst du die polnische tastatur schon ein wenig kennen damit du dan auch weisst wo was ist, die Hauptbuchstaben sind meist bei allen Tastaturen die gelichen, so wie die Zahlen, aber alle sonderzeichen und andere Spezialzeichen sind eben anders.

So habe ich auf meiner bosnischen Tastatur diese Zeichen Extra: č,ć, ž, đ, š, dafuer aber keine deutschen Umlaute, stelle ich die Tastatur auf deutsch habe ich alle umllaute und das scharfe ß, aber dafuer keine bosnischen Umlaute.

Also, kurtz es ist moeglich.

MFG :x
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von charlyjaku »

Es ginge auch mit Alt + 064 , ergibt dann das at-Zeichen, über NumLock Tasten, aber ich glaube nur in Textdokumenten.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

Und wenn es garnicht anders geht, dan findet man das at Zeichen irgenwo im Netz in einem Text wie diesen den wir hier schreiben und kopiert es sich einfach mit Strg+C und einfuehgen mit Strg+V, den kleinen Tipp am rande wollte ich doch noch los werden :G
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast