Notbook Tastatur Französisch?

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von moni »

Es hat funktioniert.. Danke Jasko !
aber wenn ich hier in Forum schreibe ist alles ganz normal ,so wie bis jetzt auf deutsch :E ÜÜÜÄÄLÖÖöööääßß...

nur in Word kann ich auf polnisch schreiben..alt Gr ist das @
Ż ż ą ż ń ę ź ó ć ź ź Ł ł
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von charlyjaku »

♂♀♪♫☼♥♥♥♥♥▲▼↑↓→←╬Ûý :K
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

moni hat geschrieben:Es hat funktioniert.. Danke Jasko !
aber wenn ich hier in Forum schreibe ist alles ganz normal ,so wie bis jetzt auf deutsch :E ÜÜÜÄÄLÖÖöööääßß...

nur in Word kann ich auf polnisch schreiben..alt Gr ist das @
Ż ż ą ż ń ę ź ó ć ź ź Ł ł
Wenn man mehrere Tastatur sprachen hat dan kann man diese rechts unten in der Startleiste aussuchen, wie hier auf meinem Bild zu sehen.
Bild

Aber eine von denen ist immer die Standard-Sprache das legt man in der Systemsteurung fest welche das ist, anschliessend kann man für jedes Program nochmal extra die Tastatur-Sprache wählen, d.h. wählt man diese für Word aus, wirckt sich diese Auswahl nicht auf unser Forum bzw. nicht auf den Firefox (oder anderen Browser) aus, und umgekehrt.

Die einzellnen Einstellungen gelten nur solange die einzellnen Fenster Aktiv sind für die man diese Einstellungen der Tastatur-Sprache gemacht hat, beim schliessen des Fensters und einem neu Start des gleichen Programs gelten wieder die Standard Einstellungen von Windows.

MFG :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von thaileben »

Solche Aufkleber hatte ich mir auch gekauft zum Glück bekam ich dann fürs Thai Laptop eine deutsche Tastatur (ist ganz einfach aus bezw einzubauen)
für den anderen Rechner kriegte ich eine von Deutschland mitgebracht und Peter hat mir sogar eine aus der CH gebracht und hier bei der Post aufgegeben :U

leider stellt es mir immer die sprache wie beim Bild von Jasko unten rechts um von deutsch (Schweiz) zu deutsch (Deutschland) ich kriege das einfach nicht fixiert.

Ich glaube das es genau der zusmmenhang mit dem word hat das wäre ein anderes Problem mir hats alles da verstellt ich krieg nicht mehr hin wollte auch da die schreibkorrektur deutsch das ding stellt es immer auf englisch also ist alles nur noch rot unterstrichen irgendwo habe ich völligen Mist gebaut.
nächsten Monat kommt der Kollege ders mir installiert hat (ofice word 7 student glaube ich)

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

thaileben hat geschrieben:leider stellt es mir immer die sprache wie beim Bild von Jasko unten rechts um von deutsch (Schweiz) zu deutsch (Deutschland) ich kriege das einfach nicht fixiert.
Das muss man in der Systemsteuerung machen. Um es dir zu beschreiben wie muss ich wissen ob du ein deutsches Windows installiert hast?
thaileben hat geschrieben:Ich glaube das es genau der zusmmenhang mit dem word hat das wäre ein anderes Problem mir hats alles da verstellt ich krieg nicht mehr hin wollte auch da die schreibkorrektur deutsch das ding stellt es immer auf englisch also ist alles nur noch rot unterstrichen irgendwo habe ich völligen Mist gebaut.
nächsten Monat kommt der Kollege ders mir installiert hat (ofice word 7 student glaube ich)
Ok das ist wieder eine andere baustelle, neben dem wissen ob es deutsches Windows ist brauche ich hier noch die angabe ob das System auf die Deutschland Region eingestellt ist, ich denke das ist es nicht, sondern auf Thiland und darum springt das system beim Grammatik check auch um, warscheinlich. So aus der vernehe ist das schwer nachzuvolziehen.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von moni »

charlyjaku hat geschrieben:♂♀♪♫☼♥♥♥♥♥▲▼↑↓→←╬Ûý :K
aha..wie hast du das hin gekriegt :E

@ Jasko Danke fżr dein Erklärung.... werd das in ruhe durch-studieren :E ..glaub habe jetzt ein Chaos an meine Tastatur :G auf einmal schreib sie auch hier keine deutsch umlaute mehr :G
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von thaileben »

Ja Jasko es ist ein offizielles deutsches OEM Win7 ganz stolz bin völlig suaber gekauft worden und der Kollege der eben nächsten Monat kommt hats mir auch sauber installiert.

vielleicht nützt es was also die Uhr unten rechts ist auf Thaizeit

Gut hast du nachgefragt Moni das hatte ich vergessen zu fragen wie der Hans das mit den speziellen Symbolen gemacht hat es so Kombinationen

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von Jasko »

Alt+Num1 = ☺
Alt+Num2 = ☻
Alt+Num3 = ♥
Alt+Num4 = ♦

Und so weiter, das sind ASCII Code aufrufe, im ASCII Code sind alle gengigen Zeichen gespeichert und dank diesem Code weiss auch jeder Rechner was für ein Zeichen welche Taste aufrufen soll, die Tastatur Tasten bilden so zu sagen Vercknüpfungen zu diesen Zeichen der ASCII Tabele.

MFG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von thaileben »

aha habe es eben in einem anderen beitrag ausprobiert also das Funktioniert

Jürg ☻☺ nur das es bisserl klein ist :G
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Notbook Tastatur Französisch?

Beitrag von npage-user »

War nun eine richtige Lösung des Problems dabei, Hans? [smilie=coffee.gif]
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste