Textlinks,Banner usw auf meiner Homepage

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Erich62
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:10
Mein Vorname: Erich
Kontaktdaten:

Re: Textlinks,Banner usw auf meiner Homepage

Beitrag von Erich62 »

Hallo Birgit

einen Banner den habe ich kopiert wollte in meine Startseite einfügen ging aber net . Ach meine Nerven LG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Textlinks,Banner usw auf meiner Homepage

Beitrag von thaileben »

Die Banner lade ich an meine Seite hoch
danach kannst bei den Dateien den code holen (den oberen für linkvorschläge
wenn den unteren nimmst kannst auch im Editor da wo du ihn willst zum beispiel: hier schreiben:
dann oben links im Editor "Quellcode" öffnen da das Wort hier suchen und da wo es steht nun den HTML code reinmachen.

Wenn du willst das es den Banner im neuen fenster öffnet nimmts wie beschrieben unseren http://npage-hilfe.net/tools/generator/banner.php
( da musst den oberen Code des hochgeladenen Banners nehmen und unten die URL der Seite (rechte Maustaste kopieren)

Jürg :X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Textlinks,Banner usw auf meiner Homepage

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Erich,
also ich mache es ja nicht mittels html, Quellcode usw.
Falls Du es mal so probieren möchtest, wie ich es mache, dann versuche es mal genau so, wie ich es jetzt beschreibe:

- loggt Dich auf Deiner HP ein
- auf der linken Seite auf "Seiten >> Unterseiten" klicken (nun siehst Du die Übersicht Deiner Seiten, ist ja bei Dir bis jetzt kaum was zu sehen)
- dort wählst Du Deine Willkommensseite zum bearbeiten aus
- nun platzierst Du am besten gleich den Cursor dort hin, wo Du das Banner hin haben möchtest (ich hab sie in meiner Linkliste immer mittig ausgerichtet)
- nun ist es wichtig, dass Du den entsprechenden Banner auf Deinem PC irgendwo abgespeichert hattest
- klicke nun oben auf "Bild einfügen" und dann dort auf "Bild vom PC hochladen: Durchsuchen..." (dort suchst Du nun das Banner aus und klickst es an) .... nun auf öffnen und OK klicken, dann müsste das Banner auf Deiner Startseite eingefügt sein, also dort im Editor.

Und dann gehst Du so vor, wie ich es Dir erklärt hatte, Banner markieren, Globussymbol und da dann alles entsprechend auswählen, hier unbedingt bei der 1. Auswahl "Url" auswählen und bei der 3. Auswahl die genaue Url zu der entsprechenden HP eintragen, für meine Rahmen-HP wäre es nur mal als Beispiel http://nettepaintrahmen.npage.de (also hier dann nicht irgendeinen Code eingeben, sondern sozusagen den Link zur entsprechenden HP)

Zum Schluss dann noch im Editor ganz unten auf "Speichern" klicken.

Ich hoffe sehr, dass es nun klappt ! :)
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste