Npage Editor

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Knoesterpitter
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2010, 07:47
Mein Vorname: Michael

Npage Editor

Beitrag von Knoesterpitter »

Hallo zusammen

Ist Euch auch schonmal aufgefallen das der Npage-Editor unheimlich viel Müll schreibt wenn man eine an sich fertige Textseite ein oder mehrere Male mit dem Editor 1 oder 2 nacheditiert? Ich nehme meistens den Html-Editor, weil ich gerne lernen und wissen möchte wie das Ganze wirklich funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen das die Seiten die mit den oben genannten beiden Editoren bearbeitet wurden z.B. bis zu 20 Mal <p> </p> oder </span> in den Quellcode schreibt. Was ich da schon alles gelöscht habe :E

Oder liegt das etwa an mir? Obwohl, kann ja eigentlich nicht sein. Bei Editor 1 und 2 kann man ja nicht viel falsch machen.

Michael
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6996
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von goefi-chiangmai »

Das problem habe ich auch manchmal.
Wenn man anfängt Schriften zu ändern und ab und zu auf Quellcode geht, passiert mir das auch, deswegen ist immer besser schriften am ende zu gestalten.
Mann kann die ganze Editorseite auswählen und oben (siehe Bild) die ganze Formatierung wieder entfernen, um sie danach neu zu gestalten.
Bild
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Joy
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 886
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:29
Mein Vorname: Sylvia
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von Joy »

Das kenne ich auch. Vor allem wenn man die Schrift verändert, dann noch farblich... schon kann ich arbeiten.. mach es auch über das "Radiergummi" (nenne ich so für mich) und gestalte neu. Es ist sehr nervig.
[center]Bild
2.te HP: http://augenblickeinbildern.npage.de/[/center]
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von W.Pie. »

...es ist mir aber trotz "am Ende die ganze Seite zu formatieren" schon passiert , das Teile in der Mitte in einer anderen Schriftgröße dargestellt werden. Hab dann immer so lange "gefummelt", bis es endlich ging.
LG W.Pie.
Benutzeravatar
Joy
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 886
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:29
Mein Vorname: Sylvia
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von Joy »

Ich mache es jetzt oft so, wenn es längere Texte sind, schreibe ich sie im Word vor und kopiere es dann rein. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.
[center]Bild
2.te HP: http://augenblickeinbildern.npage.de/[/center]
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6996
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von goefi-chiangmai »

Joy hat geschrieben:Ich mache es jetzt oft so, wenn es längere Texte sind, schreibe ich sie im Word vor und kopiere es dann rein. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.
Das ist aber genau das gefährliche, wenn du kopierst von einem Wordsdokument, übernimmt es die HTML Formatierung, wenn ich texte schreibe im wördsdokument kopiere iche es zuerst auf ein leres textdokument und von da in den editor! :W
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Joy
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 886
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:29
Mein Vorname: Sylvia
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von Joy »

Gut, so mache ich es auch...habe es nur nicht erwähnt.....Hust hust.... :I
[center]Bild
2.te HP: http://augenblickeinbildern.npage.de/[/center]
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von thaileben »

Ich bin so am blättern und was sehe ich ein dauerrenner :G

Ich denke ich hab bei npage alles durch was es zu lesen gibt betreff Editor jedoch wirklich weiter bin ich nicht :E

mich würde es einfach interessieren ob ihr auch mühe habt mit den Ladezeiten oder obs vielleicht an Thaiverbindungen liegt .

Ich hab auch nicht wirklich eine schritt für schritt erklährung gefunden so für Dummis (mich ) könnte da bitte mal wer sowas vielleicht sogar bei A_Z reinpacken so mit Screens ? Ich glaube schon den Jawa richtig activiert zu haben und was es sonst noch heisst aber eben manchmal Dauerts sehr lange bis er da ist 1 und 2 oder gar nicht sprich nochmal zumachen und dann gibts zeiten da gehts sehr schnell merkwürdig merkwürdig

arbeite in der Regel nur mit Firefox wo ich auch eingestellt hab dass es mir am Feierabend den ganzen krempel löscht
oder kann es im zusammenhang mit dem Avira -free sein ? falsch eingestellt oder oder ......

ja ich hab zeit und Geduld aber manchmal nervts gewaltig
danke für eure Hilfe und Tips
Jürg
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8343
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von moni »

Mit dem Editoren hier da kenne mich überhaupt nicht aus..
habe mal versucht für die Tochter ihrer Sachen auf die HP zu bringen und sind meine Sicherungen durchgekommen...
und weil sie ihre Themen mir als Word Datei zugesandt hatte ,bin auf die Idee gekommen die Word Datei als Web Seite abzuspeichern, und dann das Quell Text auf Npage zu kopieren ...
die HP Seite war war in Sekunden fertig http://infoessen.npage.de/%C3%96lsorten_27615846.html..
es klappt allerdings wenn es nur Text ist... in meinen Fall auch mit Tabellen ...sind aber Grafiken vorhanden da bleibt ein Fensterchen naher leer...
mag wohl sein das auch ein Lösung dafür gibt aber habe mich damit nicht befasst.
Ist nicht bestimmt feine Art eine HTML Seite zu erstellen aber denke mir wen jemandem Fit ist in Word ,und wen es so was klappt ist auch eine Alternative ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Npage Editor

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Also der Npage-Editot nervt mich auch sehr oft.
Gestern hat er Grafiken die ich am Seitenanfang eingefügt habe
immer nach dem speichern nach ganz unten gesetzt. Was mir auch
aufgefallen ist das er wenn man eine Tabelle einfügt immer automatisch eine
Leerzeile setzt.

Gruß...Volker... :Y
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste