Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von thaileben »

Es sieht in der tat so aus als ob sie riesige Probleme haben treads gehen auf und werden wieder geschlossen.

werde nachher diesen http://forum.npage.de/seiten-menue/4236 ... eiten.html bei npage nach oben holen bin gespannt.

Ja meistens dauert es ein paar tage bis alles wieder rundläuft und einige nimmt man eh erst später auf

Jürg
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11. - Chaoten

Beitrag von awardfan »

Ja, leider sind schlimme Befürchtungen im Vorfeld wahr geworden.

Gut, es können Fehler passieren, das ist besonders für die zahlenden Benutzer ärgerlich.

Noch schlimmer finde ich aber die Katastrophe im Forum bei nPage. Anstatt selbst ein Thema zum Update zu eröffnen und dort alle Meldungen zu sammeln und dort zu posten, wie der aktuelle Stand ist, sperrt man die Beiträge der Nutzer.

Ich denke, dass nPage so nicht mehr lange existieren wird. Zahlende Nutzer werden bei so einem "Service" irgendwann abspringen (dumm nur, wer 3 Jahre im voraus bezahlt hat) und Werbeeinnahmen bei den Free-Accounts brechen durch Werbeblocker zunehmend ein.
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von npage-user »

Ich habe jetzt mal bei mir die Startseite (die war ja plötzlich auf dem Stand von Mitte September) wieder auf eine aktuellere Version gestellt (da gibt es ja im Interface die Möglichkeit, auf eine andere Version der Textseite zu stellen, die aktuellste war bei mir vom 24. November, obwohl die Seite auch später nochmal überarbeitet wurde :? ). Den Rest hab ich dann mal schnell selbst aktualisiert. Trotzdem ist es eine Schande, was sich nPage da leistet. Gerade, wie unter anderem Jürg schon angesprochen hat, einfach die Threads zu schließen und um Geduld zu bitten. Ich zahle 60 Euro im Jahr für den Service, da hab ich nicht noch ewig lange Geduld. Von einem professionellen Homepageanbieter, nPage ist ja schließlich kein Privatbetrieb, kann man doch wohl erwarten, dass so ein Update problemlos verläuft. Ist aber sowieso hoffentlich das letzte Mal gewesen mit der Zahlung für den Premium-Account, ich mach mich derzeit ein wenig mit Wordpress und Joomla bekannt. :D
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1444
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von FeKi »

Jürg das Thema haben sie -wie erwartet- auch geschlossen. Ich musste meinem Ärger einfach Luft machen und hab auch einen Post zum schließen geschrieben. SO stelle ich mir ein Supportforum nicht vor. Das geht garnicht.
Hatte schon Hoffnung das jemand was geschrieben hat, wie man die Menüpunkt im Interface sortieren kann, aber dann wurde das Thema auch geschlossen. Oh man, das nervt einfach nur. Aber meinen Post werden sie bestimmt entweder löschen oder mindestens auch schließen.
Habt ihr ne Ahnung wie ich die sortieren kann? Ansonsten scheint bei meinen Seiten alles ok zu sein.
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von awardfan »

Rin inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln sagte meine Großmutter immer, wenn sie von jemandem sprach, der nicht weiß was er will. Nun also nPage. Vor ein paar Jahren wurden Menüverwaltung und Seitenbearbeitung zusammengelegt (den alten Zustand sieht man noch bei hpage.com).
Nun ist beides wieder getrennt. Toll, so macht man sich Freunde.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von Watsing »

Habe dem Premium-Supportteam heute ein Mail gesendet!

Inhalt:

Sehr geehrtes nPage-Team

Seit den letzten Wartungsarbeiten funktioniert ja einiges nicht mehr wie es sein sollte. Am meisten ärgert mich dass meine Webseite bei einem Smartphone nicht mehr richtig angezeigt wird. Immer mehr Leute benutzen ein Smartphone oder Tablet um eine Webseite anzuschauen. So wie es jetzt ist wird sicher niemand mehr meine HP mit einem mobilen Gerät anschauen.

Wird dieser Fehler noch behoben, oder muss ich wieder einmal viel Zeit investieren, damit alles wieder so läuft wie vor den Wartungsarbeiten?

Freundlicher Gruss

xxxxxxxxx
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von awardfan »

Watsing hat geschrieben:Habe dem Premium-Supportteam heute ein Mail gesendet!

Inhalt:

Sehr geehrtes nPage-Team

Seit den letzten Wartungsarbeiten funktioniert ja einiges nicht mehr wie es sein sollte. Am meisten ärgert mich dass meine Webseite bei einem Smartphone nicht mehr richtig angezeigt wird. Immer mehr Leute benutzen ein Smartphone oder Tablet um eine Webseite anzuschauen. So wie es jetzt ist wird sicher niemand mehr meine HP mit einem mobilen Gerät anschauen.

Wird dieser Fehler noch behoben, oder muss ich wieder einmal viel Zeit investieren, damit alles wieder so läuft wie vor den Wartungsarbeiten?

Freundlicher Gruss

xxxxxxxxx
Um welche Website geht es denn in Bezug auf die Smartphone-Anzeige?

Mit eigenem Design?
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von thaileben »

Olav auf meinem S 4 wird die watsing.com normal angezigt

Der support ist überlastet denke ich
ja, wir wo länger dabei sind wissen das nach wartungsarbeiten / updates immer erst diveres nicht mehr ging aber diesesmal ist es ganz schlimm :(
was da im tread "probleme behoben" abgeht http://forum.npage.de/seiten-menue/4249 ... ben-2.html :roll:
vor allem ist die überschrift nicht richtig verstehe es nicht das der support nicht nen eigenen tread eröffnete wie die letztenmale
es hat keinen sinn da etwas mehr zu schreiben.
Habe wie erwähnt überall meine empfehlung rausgenommen ebenso bei vielen seiten das GB für neue einträge gesperrt oder auf ein anderes hingewiesen ;)

Danke feki du schreibst da sehr gut :16 ebenso die anderen

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von Watsing »

Habe vom Support innert weniger Minuten eine Antwort bekommen. :)

Kurze Version: Bei meiner Webseite www.watsing.com wäre alles i.o! Die letzten Wartungsarbeiten dienten auch dafür eine mobile Version vorzubereiten. Wann das kommen sollte?????

Nach der Nachricht habe ich meine HP nochmals mit meinem S4 angeschaut und es war wieder alles wie vorher! :?: Habe das Ihnen auch per Mail mitgeteilt!
Antwort: Sie hätten in den letzten 2 Tagen mehrere Fehler behoben, deshalb ist es gut möglich dass etwas kurzzeitig nicht mehr funktionierte.

Meine Meinung: Am besten wartet man ein paar Tage und hofft dass am Schluss alles wieder von alleine funktioniert.

PS: Das ich im Moment keine Bilder einfügen kann würde vermutlich am an meinem IE liegen! Hatte noch keine Zeit dass zu überprüfen! :)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1444
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Npage Wartungsarbeiten 29.11.

Beitrag von FeKi »

bei Felix seiner HP konnte ich Bilder einfügen, denn ausgerechnet am Montag bekam ich einen neuen Epihund für die Vermittlungsseite. Da gab es keine Probleme. Das einzigste was mich persönlich noch tierisch nervt ist diese Sortierung bei "Seiten verwalten". Ansonsten muss ich ganz ruhig sein, wenn ich höre welche Probleme andere mit ihren Seiten haben. Da ist das bei mir nur eine Kleinigkeit, vor allem wird das aussehen, bzw. die Erreichbarkeit dadurch ja nicht beeinträchtigt.
Aber ich verstehe das viele User ungehalten sind. Bei jeder Wartung, Neuerung usw. gibt es anschließend größere oder kleinere Probleme. Ok, das kann vorkommen. Aber das npage dann im Forum alle Threads schließt ist ein NoGo. Eine Info für die User das noch an vielen Sachen gearbeitet wird, hätte viel Ärger vermieden. Dazu ein Thread wo ausschließlich Fehler von den Usern gemeldet werden können. Und schon wäre alles so "einfach" gewesen.
Ich bin echt am überlegen, ob ich wenigstens mit Felix seiner HP umziehe. Nur hab ich keine Ahnung wohin. Muss ja so einfach sein wie bei npage sonst bin ich total verloren.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast