HP-Farbe und Gestaltung ändern

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
husky59
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Petra
HP-Farbe und Gestaltung ändern

Beitrag von husky59 »

Hallöchen,
ich hätte so gerne eine andere HP-Farbe...so ein richtig schönes dunkles Schokobraun...aber bei den fertigen Designs ist da nix dabei was mir zusagt und die Header finde ich auch nicht gut.
Nun meine Frage...wie mache ich das :E ...null Ahnung...HELP... bitte :JJ

LG
Petra
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: HP-Farbe und Gestaltung ändern

Beitrag von moni »

Hallo Petra...

als alternative könnte ein anpassbaren Design gemacht werden...da in den Fall kannst die Seiten auch Hintergrund Farbe oder auch Grafik geben ..entweder alle Text Seiten gleich oder jede Seite anders gestalten

Code: Alles auswählen

<BODY BACKGROUND="Url grafik ">
oder

Code: Alles auswählen

<BODY BGCOLOR="Color Nr.. oder englische Name ">
hier die farb- tabele

http://www.filb.de/content/games/gba/em ... olors.html

wenn du alle Text Seiten gleich haben willst da gehe auf Sitewide-Einstellungen, und gebe das Code rein

man kann auch einen css rein machen ,aber versuche zu erst mit den einfachen Sachen ....
Viele Grüße ...Monika
ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Ivette

Beitrag von ivette »

huhu petra,

du brauchst ein eigenes design. das schokobraun ist kein problem. wenn du später weisst, was in den header rein soll. welche fotos und schrift. wird dir das gern angefertigt. natürlich auch die button. da können wir schon vorarbeiten. peter wird es dann später, wenn er mehr zeit hat, in den baukasten einbringen. nur...weisst du ungefähr, wie dein design aussehen soll? du kennst meine hp.
hier gibt es einige beispiele, was den rahmen betrifft.
http://npage-hilfe-vorlagen.npage.de/

welcher sagt dir zu? bitte denke nur an den rahmen. farbe, schrift und bilder werden nach deinen wünschen angefertigt.
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hi Petra

ich empfehle Dir erstmal eine zweite HP bei npage zu machen so zum üben da kannst ja das anpassbare wählen da hast sehr viel möglichkeiten mehr sprich die hintergrund farbe auch das der Navigation kannst einstellen und vieles mehr
es ist absolut keine Hexerei

nebenbei dein Intro sprich das Bild bevor man auf deine Seite kommt verzögert die Ladezeiten enorm willst das nicht lieber weglaßen ?

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Petra...

wenn du ein eigens Design haben möchtest da muss einen neuen Thema hier aufmachen und einen Design bestellen ..

http://www.npage-hilfe.de/f58-eure-desi ... ungen.html

Der Vorschlag vom Jürg ist auch super gut weil man hat Freiräume zum üben und kaputt kann man eh nichts machen .....kann persönlich nur sehr empfehlen ..
Viele Grüße ...Monika
ivette
Mein Vorname: Ivette

Beitrag von ivette »

ja...petra...mache nägel mit köpfen. es führt bei dir eh auf das eigene design raus. das anpassbare hatte ich auch vorher. ist trotzdem ein sehr grosser unterschied zum eigenen design. und die user, die beim anpassbaren design bleiben, getrauen sich nicht zum eigenen design. aber ...ich kenne dich...du weisst was du willst.
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

ivette hat geschrieben: das anpassbare hatte ich auch vorher. ist trotzdem ein sehr grosser unterschied zum eigenen design. und die user, die beim anpassbaren design bleiben, getrauen sich nicht zum eigenen design.....
Eigenes Design ist zwar super schön da braucht man nicht drüber viel zu diskutieren ,aber für alle, was selbst was auf die Beine erstellen wollen und Spaß noch dabei haben ist schon sinnvoll vom klein anfangen ..finde ich ...so lernen sie auch so nach und nach ...ohne sich zu stark zu überfordern ....
Viele Grüße ...Monika
Antworten