Unser Flieger, eine Boing 737-500 / Salzgitter.

Wir haben die Reiseflughöhe von 10300 Meter verlassen. Der Pilot beginnt mit der Landeeinteilung. Hier im Parallelanflug zur Landebahn. Ich sitze immer links am Fenster. So hab ich den besten Blick auf Lissabon und auf die "Vasco da Gama"
Die Brücke überspannt mit fast 16 km Länge den Rio Tejo.

Nach ca. 100 km haben wir die Autobahn verlassen und fahren an der Küste entlang zu unserem Ziel.
Hier der Eingang in Paradies.

Nach 245 km Fahrt sind wir am am Ziel.

Am Strand von Praia da Amoreira.
In der Mitte mein Schwager, links mein Schnegglchen und rechts meine ältere Schwester.

Das Cabo de São Vicente [ˈkabu dɯ sɐ̃u viˈsẽtɯ] (Kap Sankt Vinzenz) bei Sagres in Portugal bildet gemeinsam mit der benachbarten Ponta de Sagres die Südwestspitze des europäischen Festlands. Die Algarve besteht dort aus einer felsigen, bis zu 70 Meter hohen Steilküste mit karger, baumloser Vegetation.

Panoram von einem Teil der Steilküste in Richtung Südwest.

Sonnenuntergang in Praia da Luz.
Der Ort erlangte traurige Berühmtheit, als vor ein paar Jahren ein Kind spurlos verschwand.

Natürlich durfte auch die heimische Küche nicht fehlen. ( Käsespätzle ) Für die hausgemachte Küche war ich zuständig.
es ist für mich immer sehr schön, wenn ich für mehrere Leute kochen kann/darf.
Gute Portugiesische Küche bekommt man im Restaurante a Lareira in Aljezur, wo wir gelegentlich beim essen waren.

Die Burgruine bei Aljezur in Abendbelauchtung.

Kleine Tiere gab es dort auch, die schwimmend, zu Fuß oder fliegend unterwegs waren.
Der Laubfrosch:

Eine Wasserspinne:

Eine Moewe:

Und noch eine Moewe

Echsen gab es auch und noch vieles mehr.

Sollte von euch jemand den Drang nach Urlaub verspüren und nicht wissen wo er hin soll, ist das ein kleiner Geheimtipp.
Das Häuschen und/oder das Apartment kann man auch Mieten. Einfach auf der seite http://marazul.eu das Kontaktformular verwenden und anfragen.