Eine gute Maus kaufen.

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Eine gute Maus kaufen.

Beitrag von Jasko »

Hallo liebe Leutz;

Meine PC Maus (Optisch) ist kuertzlich "gestorben" und ich hatte eine 0815 rumliegen, dachte ich mir niehmst du halt die, aber das geht ja garnicht.

Erstenst ist sie zu langsam, das hat nichts mit den Software einstellungen zu tun man bekommt es nicht hin, alles versucht.
Zweitens steckt sie dauernd fest, ich ziehe ueber den Bildschirm und die bleibt einfach haengen, beim Bilderbastelln nerft das total.
Drittens liegt ihr keine unterlage, die spinnt selbst auf weissem Papier und da leuft die noch am bessten.

Also was sollte man bei einem Mauskauf beruegsichtigen, die alte Maus die ich hatte war auch keine Gamermaus und hat nicht die Welt gekostet lief aber auf allen rechnern TOP. Klar die dpi Zahl ist wichtig, aber worauf sollte man noch wert legen?
Inatktiv_220523

Re: Eine gute Maus kaufen.

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Ich würde mal sagen es kommt drauf an, wo du deine Maus kaufst. Im Laden? Dann solltest du sie ausprobieren, wie sie dir in der Hand liegt, ob sie dir vom optischen gefällt und ob der Preis passt.
Kaust du sie online solltest du zum Beispiel hier schauen. :W
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Oh je das leidige Mausthema.

Bei mir liegen bestimmt 5 rum, 2 Original verpackt als ersatz falls eine wiedermal nicht funzt.
Hier ist es nicht möglich die Dinger vor dem Kauf zu testen im durchschitt kosten die etwa 7-9 Euro also wirklich nix spezielles
letztesmal dachte ich lege ich bisserl mehr aus gleich funktaste mit maus für 1000 Baht (25 Euro) gekauft so ein schrott wenn man sie braucht hat man bestimmt keine ersatzbatterien zur Hand :JJ

darum wieder umgestiegen zur USB Maus.
von den Logitech hört man ja auch gutes :E

hi Jasko und mit Mauspad gehst nicht besser ?

Jürg :X
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Thomas

Beitrag von philok »

Moin zusammen :X
also ich persönlich bin wieder mit Tastatur und Maus auf Kabel umgestiegen, bleibt ohnehin alles fest am Computerplatz und mit der Funk-Variante habe ich immer mal wieder Probleme gehabt. Hat immer genau dann nicht richtig gefunzt wenn es drauf an kam :E
Gekauft habe ich mir das ganze immer persönlich im Laden, ich muss die Gerätschaften mal in der Hand gehabt haben um zu sehen ob es auch mit meinen Pranken harmoniert :G Preislich sind ja keine Grenzen gesetzt, es muss aber auch nicht immer das teuerste sein. Hauptsache die Griffigkeit und Optik passt, und das gibt es auch schon im unteren Preissegment.
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Nicole

Beitrag von Nathaly »

Also wir haben eine Gamer Maus mit Kabel ...einmal von logitech und Fujitsu Siemens wir sind vollsten zu Frieden damit

weil wir ein online Spiel spielen Bild

die hat mein Mann
Bild
http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-o ... B0015R8M7U
http://www.logitech.com/de-de/428/4259

die hab ich
Bild

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu ... cf6e7fe5c4
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael

Beitrag von npage-user »

Auch unter http://www.testsieger.de/k/computer-und ... /maus.html kannst du dich über den richtigen Mauskauf informieren. [smilie=popcorn.gif]
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ich nutze eine Gamer-Maus von Wintech. ( Laser )
Hab sie bestimmt schon 3 Jahre und sie läuft wie geschmiert.
DPI kann man in verschiedenen Varianten einstellen. Der Preis lag so bei ca. 30,00,- Euro.
Ich finde : ein günstiges Modell das sich bezahlt gemacht hat.

Gruß...Volker... :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Eine Gamer Maus waere schon nicht schlecht, aber ich bin Student und das Kann ich mir nicht leissten, auserdem spare ich gerade fuer einen etwas besseren PC da kommt das ganz ungelegen, darum habe ich jetzt mit meiner Mutter die Maus getauscht, ihre geht an meinem PC ganz gut und auch mit den Unterlagen habe ich keine Probleme das einzige was ein bissel nervt ist das die manchmal quitscht beim Linksklick, aber dan auch wieder nicht, doch solange sie gut leuft soll es mir recht sein, uebrigens leuft meine 0815 Maus am Laptop meiner Mutter ausgezeichnet :E

Danke fuer eure Hilfe
MFG :X
W.Pie.
Mein Vorname: Winfried

Beitrag von W.Pie. »

...hatte eine ziemlich teute Lasermaus - hat nicht lange gehalten. Jetzt eine optische Maus aus einem REWE Sonderangebot . Bin damit ganz zufrieden.
MfG W.Pie. :I
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Ich weiss da was..... :U

Kompakte optische 3-Tasten-Funkmaus von Hama mit Nano-Empfänger für besonders exakte und sanfte Mauszeigersteuerung
- hochauflösender optischer Sensor sorgt für eine genaue und fließende Mauszeigersteuerung
- gummierte Seitenflächen sorgt für verbesserte Griffigkeit und Komfort
- verstaubarer USB-Empfänger kann platzsparend im Mausgehäuse transportiert werden
- mit umschaltbarer Empfindlichkeit zwischen 800 und 1600 dpi
- der ultrakleine USB-Empfänger eignet sich zur dauerhaften Integration im Notebook
- 2,4-GHz-Fast-RF-Technologie für zuverlässige, störungsfreie und schnelle Signalübertragung mit bis zu 8 m Reichweite
- Scrollrad mit Tastenfunktion für angenehmes und leichtes Navigieren
- praktischer Ein-/Ausschalter für längere Batterielebensdauer
- Batteriesparmodus
- Smart-Link-Technologie zur einfachen Inbetriebnahme

Wer gewinnt? Der User mit den meisten Beiträgen im Mai bis zum 31.05.2012 :W
Antworten