Eine gute Maus kaufen.
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Hallo liebe Leutz;
Meine PC Maus (Optisch) ist kuertzlich "gestorben" und ich hatte eine 0815 rumliegen, dachte ich mir niehmst du halt die, aber das geht ja garnicht.
Erstenst ist sie zu langsam, das hat nichts mit den Software einstellungen zu tun man bekommt es nicht hin, alles versucht.
Zweitens steckt sie dauernd fest, ich ziehe ueber den Bildschirm und die bleibt einfach haengen, beim Bilderbastelln nerft das total.
Drittens liegt ihr keine unterlage, die spinnt selbst auf weissem Papier und da leuft die noch am bessten.
Also was sollte man bei einem Mauskauf beruegsichtigen, die alte Maus die ich hatte war auch keine Gamermaus und hat nicht die Welt gekostet lief aber auf allen rechnern TOP. Klar die dpi Zahl ist wichtig, aber worauf sollte man noch wert legen?
Meine PC Maus (Optisch) ist kuertzlich "gestorben" und ich hatte eine 0815 rumliegen, dachte ich mir niehmst du halt die, aber das geht ja garnicht.
Erstenst ist sie zu langsam, das hat nichts mit den Software einstellungen zu tun man bekommt es nicht hin, alles versucht.
Zweitens steckt sie dauernd fest, ich ziehe ueber den Bildschirm und die bleibt einfach haengen, beim Bilderbastelln nerft das total.
Drittens liegt ihr keine unterlage, die spinnt selbst auf weissem Papier und da leuft die noch am bessten.
Also was sollte man bei einem Mauskauf beruegsichtigen, die alte Maus die ich hatte war auch keine Gamermaus und hat nicht die Welt gekostet lief aber auf allen rechnern TOP. Klar die dpi Zahl ist wichtig, aber worauf sollte man noch wert legen?
-
Inatktiv_220523
Re: Eine gute Maus kaufen.
Ich würde mal sagen es kommt drauf an, wo du deine Maus kaufst. Im Laden? Dann solltest du sie ausprobieren, wie sie dir in der Hand liegt, ob sie dir vom optischen gefällt und ob der Preis passt.
Kaust du sie online solltest du zum Beispiel hier schauen.
Kaust du sie online solltest du zum Beispiel hier schauen.
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Oh je das leidige Mausthema.
Bei mir liegen bestimmt 5 rum, 2 Original verpackt als ersatz falls eine wiedermal nicht funzt.
Hier ist es nicht möglich die Dinger vor dem Kauf zu testen im durchschitt kosten die etwa 7-9 Euro also wirklich nix spezielles
letztesmal dachte ich lege ich bisserl mehr aus gleich funktaste mit maus für 1000 Baht (25 Euro) gekauft so ein schrott wenn man sie braucht hat man bestimmt keine ersatzbatterien zur Hand :JJ
darum wieder umgestiegen zur USB Maus.
von den Logitech hört man ja auch gutes
hi Jasko und mit Mauspad gehst nicht besser ?
Jürg
Bei mir liegen bestimmt 5 rum, 2 Original verpackt als ersatz falls eine wiedermal nicht funzt.
Hier ist es nicht möglich die Dinger vor dem Kauf zu testen im durchschitt kosten die etwa 7-9 Euro also wirklich nix spezielles
letztesmal dachte ich lege ich bisserl mehr aus gleich funktaste mit maus für 1000 Baht (25 Euro) gekauft so ein schrott wenn man sie braucht hat man bestimmt keine ersatzbatterien zur Hand :JJ
darum wieder umgestiegen zur USB Maus.
von den Logitech hört man ja auch gutes
hi Jasko und mit Mauspad gehst nicht besser ?
Jürg
- philok
- Grosser Webmaster

- Mein Vorname: Thomas
Moin zusammen
also ich persönlich bin wieder mit Tastatur und Maus auf Kabel umgestiegen, bleibt ohnehin alles fest am Computerplatz und mit der Funk-Variante habe ich immer mal wieder Probleme gehabt. Hat immer genau dann nicht richtig gefunzt wenn es drauf an kam
Gekauft habe ich mir das ganze immer persönlich im Laden, ich muss die Gerätschaften mal in der Hand gehabt haben um zu sehen ob es auch mit meinen Pranken harmoniert
Preislich sind ja keine Grenzen gesetzt, es muss aber auch nicht immer das teuerste sein. Hauptsache die Griffigkeit und Optik passt, und das gibt es auch schon im unteren Preissegment.
also ich persönlich bin wieder mit Tastatur und Maus auf Kabel umgestiegen, bleibt ohnehin alles fest am Computerplatz und mit der Funk-Variante habe ich immer mal wieder Probleme gehabt. Hat immer genau dann nicht richtig gefunzt wenn es drauf an kam
Gekauft habe ich mir das ganze immer persönlich im Laden, ich muss die Gerätschaften mal in der Hand gehabt haben um zu sehen ob es auch mit meinen Pranken harmoniert
- Nathaly
- Grosser Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Nicole
Also wir haben eine Gamer Maus mit Kabel ...einmal von logitech und Fujitsu Siemens wir sind vollsten zu Frieden damit
weil wir ein online Spiel spielen
die hat mein Mann

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-o ... B0015R8M7U
http://www.logitech.com/de-de/428/4259
die hab ich

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu ... cf6e7fe5c4
weil wir ein online Spiel spielen

die hat mein Mann

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-o ... B0015R8M7U
http://www.logitech.com/de-de/428/4259
die hab ich

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu ... cf6e7fe5c4
Liebe Grüße Nicole
meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite
meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite
- npage-user
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Michael
Auch unter http://www.testsieger.de/k/computer-und ... /maus.html kannst du dich über den richtigen Mauskauf informieren. [smilie=popcorn.gif]
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Ich nutze eine Gamer-Maus von Wintech. ( Laser )
Hab sie bestimmt schon 3 Jahre und sie läuft wie geschmiert.
DPI kann man in verschiedenen Varianten einstellen. Der Preis lag so bei ca. 30,00,- Euro.
Ich finde : ein günstiges Modell das sich bezahlt gemacht hat.
Gruß...Volker...
Ich nutze eine Gamer-Maus von Wintech. ( Laser )
Hab sie bestimmt schon 3 Jahre und sie läuft wie geschmiert.
DPI kann man in verschiedenen Varianten einstellen. Der Preis lag so bei ca. 30,00,- Euro.
Ich finde : ein günstiges Modell das sich bezahlt gemacht hat.
Gruß...Volker...
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Eine Gamer Maus waere schon nicht schlecht, aber ich bin Student und das Kann ich mir nicht leissten, auserdem spare ich gerade fuer einen etwas besseren PC da kommt das ganz ungelegen, darum habe ich jetzt mit meiner Mutter die Maus getauscht, ihre geht an meinem PC ganz gut und auch mit den Unterlagen habe ich keine Probleme das einzige was ein bissel nervt ist das die manchmal quitscht beim Linksklick, aber dan auch wieder nicht, doch solange sie gut leuft soll es mir recht sein, uebrigens leuft meine 0815 Maus am Laptop meiner Mutter ausgezeichnet 
Danke fuer eure Hilfe
MFG
Danke fuer eure Hilfe
MFG
- W.Pie.
- Grosser Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Winfried
...hatte eine ziemlich teute Lasermaus - hat nicht lange gehalten. Jetzt eine optische Maus aus einem REWE Sonderangebot . Bin damit ganz zufrieden.
MfG W.Pie.
MfG W.Pie.
-
Inatktiv_220523
Ich weiss da was..... :U
Kompakte optische 3-Tasten-Funkmaus von Hama mit Nano-Empfänger für besonders exakte und sanfte Mauszeigersteuerung
- hochauflösender optischer Sensor sorgt für eine genaue und fließende Mauszeigersteuerung
- gummierte Seitenflächen sorgt für verbesserte Griffigkeit und Komfort
- verstaubarer USB-Empfänger kann platzsparend im Mausgehäuse transportiert werden
- mit umschaltbarer Empfindlichkeit zwischen 800 und 1600 dpi
- der ultrakleine USB-Empfänger eignet sich zur dauerhaften Integration im Notebook
- 2,4-GHz-Fast-RF-Technologie für zuverlässige, störungsfreie und schnelle Signalübertragung mit bis zu 8 m Reichweite
- Scrollrad mit Tastenfunktion für angenehmes und leichtes Navigieren
- praktischer Ein-/Ausschalter für längere Batterielebensdauer
- Batteriesparmodus
- Smart-Link-Technologie zur einfachen Inbetriebnahme
Wer gewinnt? Der User mit den meisten Beiträgen im Mai bis zum 31.05.2012
Kompakte optische 3-Tasten-Funkmaus von Hama mit Nano-Empfänger für besonders exakte und sanfte Mauszeigersteuerung
- hochauflösender optischer Sensor sorgt für eine genaue und fließende Mauszeigersteuerung
- gummierte Seitenflächen sorgt für verbesserte Griffigkeit und Komfort
- verstaubarer USB-Empfänger kann platzsparend im Mausgehäuse transportiert werden
- mit umschaltbarer Empfindlichkeit zwischen 800 und 1600 dpi
- der ultrakleine USB-Empfänger eignet sich zur dauerhaften Integration im Notebook
- 2,4-GHz-Fast-RF-Technologie für zuverlässige, störungsfreie und schnelle Signalübertragung mit bis zu 8 m Reichweite
- Scrollrad mit Tastenfunktion für angenehmes und leichtes Navigieren
- praktischer Ein-/Ausschalter für längere Batterielebensdauer
- Batteriesparmodus
- Smart-Link-Technologie zur einfachen Inbetriebnahme
Wer gewinnt? Der User mit den meisten Beiträgen im Mai bis zum 31.05.2012