Neues betriebssystem

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Neues betriebssystem

Beitrag von thaileben »

So meine lieben wie anderorts erwähnt wird ja mein PC neu aufgesetzt --- ihr merkt es bestimmt, bin ganz kribelig [smilie=horserun.gif]
Hurra ein WIN 7 Original mit Lizenz zudem ein Magix video programm auch offiziell :Y
schon schön wenn man Kollegen hat die einem aus der alten Heimat was mitbringen.

Wir haben nun beschlossen das ich den Kollegen abhole und wir das ganze bei mir machen da er weiterhin ohne I-net auskommen muss, der Sturm bei ihm war so heftig das es anscheinend den ganzen Zentralverteiler sowie Kabel runtergerissen hat.

na wenn ihr morgen bei der Mittagspause seid, werden wir es hoffentlich schon überstanden haben. :U

Jürg :X
Inatktiv_220523

Re: Neues betriebssystem

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Dann wünsche ich mal : Gutes Gelingen! :X
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Thomas

Beitrag von philok »

Moin Jürg,
na dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Neuinstallation, ist ja ein Haufen Arbeit den Ihr Euch da vorgenommen habt.
Hast Du alles schön gesichert was Du hinterher wieder an Dateien aufspielen möchtest, ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht :II :G hinterher ist man dann immer schlauer :U
Bis dann :X
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Das wird schon Jürg!!!!
Hoffe für dich das alles gut klappt.

Gruß...Volker
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Richtige vorbereitung ist alles, habe das schon 1000 mal gemacht da ich hier in der gegend der "Computer Mann" bin alte Datein speichern Bilder und Dokumente alles weitere kann man auch mal finden aber die eigenen Bilder und Doks sind das wichtigste...

MFG :X
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Ich Danke für eure Worte.

Ja leider gab es Komplikationen und ich bin nun mit dem alten schläppi am werken zum Glück hab ich den noch.

Wir waren Stunden dran und da kam immer ein fehlercode :E mein Kollege hat da das problem ergoogelt was leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
noch nicht... er hat den Krempel nun bei sich zuhause und wartet bis er wieder ans Netz kann die nächsten 3 Tage ist er eh wegg.

Dateien Bilder und meine gedrehten filmchen sind doppelt gesichert :U

Wir mussten auch einige treiber zusammen suchen die nun bei ihm auf der Festplatte sind also vor arbeit ist geleistet.

Es wird schon wie gesagt zum Glück habe ich eine zweite Maschine.

philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von philok »

Moin Jürg :X

Ja, manchmal ist es schon ganz schön verzwickt mit diese Fehlercodes, einmal sind sie da und beim nächsten mal funzt alles als wäre nix gewesen :G
Es ist schon vorteilhaft wenn man auf ein Zweitgerät zurück greifen kann, man merkt erst dann wie stark man sich an das Internet gewöhnt hat, wenn ein paar Tage der Zugriff nicht möglich ist :G
Na ja, in ein paar Tagen ist ja alles wieder gut,
ich wünsche Euch viel Erfolg :X
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Thomas ist immer gut tröstende Worte zu lesen.

Ein grosser Nachteil besteht ebne drin das wir keine Starter CD für die Kiste haben ich glaube Motherboard sagt man dem also auch für das alles zusammensuchen.

Klar lags auch uns. Der Kollege hat das 7 installiert das ging auch fix, jedoch hat er gleich angefangen andere Programme zu installieren ohne erst das update nach der Installation vom siebner zu machen. Ich denke daran lags denn auch das Jawa liess sich nicht installieren.

Wir haben ja Zeit, er hat mir versprochen das er mir eine gute intakte Maschine übergibt.

Wir haben einiges gemeinsam zum einten am gleichen Tag Geburtstag, zum anderen versprechen wir nur was sicher sind auch halten zu können koste es was es wolle. :W

philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von philok »

Wir haben ja Zeit, er hat mir versprochen das er mir eine gute intakte Maschine übergibt.

Wir haben einiges gemeinsam zum einten am gleichen Tag Geburtstag, zum anderen versprechen wir nur was sicher sind auch halten zu können koste es was es wolle.
Moin Jürg,
es ist schön wenn man solche Freunde hat, ist heutzutage wirklich nicht mehr selbstverständlich!
:X
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

[center]Es ist Vollbracht[/center]
[center][smilie=wave1.gif][/center]

Wow nun bin ich mit einer wirklich schnellen Maschine unterwegs sozusagen ein neues Lebensgefühl.

Der Kollege ist wirklich ein lieber Mensch von denen es nicht mehr allzuviele gibt.
Was er alles für mich gemacht hat und viele Stunden investiert ist schon toll.
Bei einem Problem (spezielles Programm für meine Banküberweisung) hat er von sich aus dem Tech-support der in der schweiz angerufen weil er Probleme beim installieren hatte es wollte auf 64 bit einfach nicht gehen. Wir erwarten noch bescheid.

Zudem hatte er noch ein offizielles Office word 2007 das er mir gleich mitinstallierte.

kennt ihr den PDF creator? Hi Leute ein geniales teil http://de.pdf24.org/ kostenlos

und und und .....

Ich bin sehr glücklich solche Hilfe bekommen zu haben.

Antworten