Neue GEMA-Abgabe

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Neue GEMA-Abgabe

Beitrag von vagabund62 »

War vorhin wieder mal auf Facebook. Dort las ich eine Mitteilung vom Elektronic-Versandhandel "Conrad", worin stand das wohl Speicherkarten, Speichersticks, CD/DVD-Rohlinge etc teurer werden sollen, da die GEMA darauf Steuern legt... Nur weil man ja darauf Musik u Filme speichern könnte... damit wird man doppelt u dreifach abgezockt...

1. Bezahlt man normale Rundfunk u Fernsehgebühren(na schön ich nicht, da befreit...)
2. bezahlt man jetzt für Speichermedien( nur weil man Musik u Filme drauf speichern könnte)
3. bezahlt man für gekaufte Filme u Musiktitel...
sowas kanns wirklich nur in Deutschland geben...

Kotz und würg...

Wird wohl wenn es so weitergeht bald auch ne Mafia für Speichermedien geben, wie bei Zigaretten, Glücksspiel, Prostitution u Drogen...

Hier mal der Link: http://blog.conrad.de/die-gema-erhoeht- ... ten/52033/

Gruß Jörg :I

P.S.: Schon eigentümlich das so eine Meldung rauskommt wenn ein weiteres Land durch den SCH... Rettungsschirm aufgefangen werden muss...
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Winfried
Re: Neue GEMA-Abgabe

Beitrag von W.Pie. »

vagabund62 hat geschrieben:Kotz und würg...
... irgend einer muß ja die virtuellen Geldspielereinen von Banken und Megaunternehmen bezahlen.
Wir haben es bald geschafft, dass Regierungen nichts mehr zu sagen haben da alles "global" geregelt wird.
Modernes Mittelalter
MfG W.Pie. :I
Eowyn_Rohan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Eowyn

Beitrag von Eowyn_Rohan »

Ich habe inzwischen auch davon gelesen bis zu 4GB soll es inzwischen 90 cent sein und ab 4GB 1,15 Euro. Es wurde bislang pauschal 10 cent Steuer erhoben.

Ich finde es auch recht eigenartig, natürlich kann man Filme drauf ziehen, aber auf meine Speicherkarten kommen nur meine eigenen Bilder drauf und das ist mein Eigengedankengut, kann ich nun auch Geld dafür verlangen? Denn die Gema ist ja die Gesellschaft für die Künstler, die das Geld erhalten....also in meinen Auge echt Beschiss am Bürger...ABER wenn ich so höre, wie viele Raubkopien auf die Sticks /CD /DVD ziehen...sind wir doch auch selbst schuld oder? Also ich denke man muss das von beiden Seiten betrachten.
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Erinnere mich in dem Zusammenhang an ein Zitat, welches ich mal im Netz fand: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
Tja, dann werd ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."

W.Pie.
Mein Vorname: Winfried

Beitrag von W.Pie. »

Keine Ahnung, wie das früher war? Glaube aber trotzdem nicht, dass auf den großen Magnetbändern von Tonbandgeräten Gemagebühren aufgeschlagen waren. Und diese wurden ja hauptsächlich zum aufnehmen von Musik genutzt. Aber damals haben die Künstler auch noch nicht so am Hungertuch genagt wie heute :G :G :G
MfG W.Pie. :I
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

vagabund62 hat geschrieben:Erinnere mich in dem Zusammenhang an ein Zitat, welches ich mal im Netz fand: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
Tja, dann werd ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."

Moin-Moin

Genau so kann man es sehen!!!
Wir sind eh die Zahlmeister in Europa.

Gruß...Volker... :X
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Da helfe ich euch doch gerne.
allerdings einfach nicht zuviel auf einmal sonst habt ihr Probs mit dem Zoll.
(das Theater haben wir hinter uns http://www.besucher-award.de/board/inde ... 1&pageNo=1 )

Wenn ihr mal was braucht einzelstücke sei es SD- Karte oder USB Stick schreibt mir eure Adresse per PN und ab geht die Post.

Jürg :X
Antworten