Hermes der letzte Verein.

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Hermes der letzte Verein.

Beitrag von Dietmar »

seite tagen warte ich auf ein paket, welches hätte an meinen urlaubsort zugestellt werden sollen. zwischenzeitlich bin ich wieder zu hause. na ja, ( mittwoch abend ) stand in der sendungsverfolgung, dass die angegebene adresse nicht gefunden werden konnte. ist nur komisch, das die adresse in jedem navi ist, name steht auf dem briefkasten und und und. entweder ist mensch, der das paket hätte zustellen sollen, zu blöd um eine adresse zu lesen, oder er ist schlicht zu faul um etwas länger zu arbeiten. hier im ort war er auf alle fälle nicht. nun habe mittwoch abend die adresse von meiner mum angegeben. wenn ich glück habe, ist das paket am samstag dort, andernfalls erst nächste woche wenn überhaupt. man habe ich einen dicken hals. in dem paket ist mein notebook, welches ich mir gekauft habe. heute wurde mir gesagt, dass das paket angeblich auf dem rückweg zum absender ist und dass die fahrer kein navi haben, weil sie sich das nicht leisten können.
die sollen sich doch alle bei " bauer sucht frau " oder " bauer sucht bauer " bewerben und dort mist schauefeln gehen. das wäre viel vernünftiger als die leute am telefon zu verarschen und zu belügen.
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: Hermes der letzte Verein.

Beitrag von charlyjaku »

Nu fahr mal wieder etwas runter :R Hauptsache Du gibst den Fahrern keine Schuld. Das sind ganz arme Schweine. So zwischen 5 u. 6 € Stundenlohn. Sind trotzdem immer freundlich. Habe neulich mal bei Spiegel TV gesehen, wie die ausgebeutet werden, seitdem gibt es immer 1-2 € Trinkgeld bei mir. Die Post ist auch nicht besser. :JJ
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Klar Dietmar es ist verständlich Ärgerlich und ich kann es irgendwie auch verstehen.
Ich war früher Lkw fahrer und kurier und habe alles gefunden
wo kommen wir denn da hin wenn ich meine fuhre wieder in die speditionshalle gebracht hätte das kann doch wohl nicht angehen.
Vielleicht war die Adresse des Lieferanten dermassen unklar geschrieben was keine ausrede ist, den dann ruft man eben an und erkundigt sich nach einer genaueren Bezeichnung.
Auch wenn die Fahrer unterbezahlt sind (was ich eh nicht richtig finde habe auch einen Bericht gelesen) ist es noch lange kein Grund seinen Job nicht richtig zu machen.
Wenn ich auf der suche war bin ich halt zu einem Taxler hin und habe ihn gefragt diese gibts an den meisten orten.

Jürg :X

Viel spass mit deiner neuen Maschine wenn sie denn ankommt.
charlyjaku
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Stimmt Jürg. Habe früher auch immer am Taxistand gefragt. Die kannten sich aus. Heute ist das in Hamburg leider auch nicht mehr so. Da fragen die Taxifahrer den Kunden :G :D
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Ärgere dich nicht Dietmar !

die von Hermes. die sind einfach manchmal unschlagbar .....als ich mal zur Kur fahren soll da kam auf die grandiose Idee einen Fahrrad mit zu nehmen...alles super geklappt die Koffer sind alles ganz eingeliefert und auch zeitig doch das Fahrrad kam als Kern Schrott an....zum Glück ein Versicherung abgeschlossen und die kosten würden da erstattet ..aber ist schon ärgerlich weil anstatt den Fahrrad zu nutzen musste da Papierkram sammeln ..aber von großen ganzen bin mit Hermes sehr zufrieden ..schon sehr oft in Anspruch genommen :X
Viele Grüße ...Monika
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ich kann den Dietmar auch gut verstehen. Wenn ich etwas im Internet kaufe, brenne ich immer darauf
es möglichst schnell zu bekommen. Und wenn es dann noch hochwärtige Artikel sind hat man ein ungutes Gefühl
wenn es sich mit der Lieferung verzögert. Am besten noch per Vorkasse bezahlt.

Gruß...Volker
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Volker hat geschrieben:Moin-Moin

Ich kann den Dietmar auch gut verstehen.
Ich kann ihn nur in soweit verstehen, dass es für ihn ärgerlich ist, dass er seine Lieferung, auf die er sich natürlich freut, nicht zeitnah bekommt.
Dietmar hat geschrieben:die sollen sich doch alle bei " bauer sucht frau " oder " bauer sucht bauer " bewerben und dort mist schauefeln gehen. das wäre viel vernünftiger als die leute am telefon zu verarschen und zu belügen.
Solche Aussagen kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber man ist ja eh dazu geneigt, seinen Frust am "schwächsten Glied der Kette" (in diesem Fall der Hermes-Kurier) auszulassen.

Mein Tipp für Dietmar: Kauf die Sachen vor Ort im Geschäft, dann brauchst Du dich nicht über "die Zustellung" und die dafür verantwortliche Firma ärgern.

lg sansiro
Bild
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Ich kann Dietmar gut verstehen. Im ersten Moment ist man sauer, und ja auchich habe schon der Post meine Meinung geblasen. Ich hatte zwar das Glück dass das Packet bei mir gelandet ist, bei mir war es, da konnte die Post nicht abwarten bis ich an der Tür war. Da klingelt die lieber gleich beim Nachbarn. Ich denke auch, die Post oder aber auch Hermes uss den Leuten die Gelegenheit geben auch an die Tür zu kommen!

Die Ditmar wünsche ich viel Glück, dass das Paket noch bei dir landet! Ich drück Dir beide Daumen Bild
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Volker
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Zu dem Tipp von sansiro : vor Ort beim Händler kaufen.
Ist schon richtig, dann braucht man sich auch nicht über den Zusteller ärgern. Ich habe aber die Erfahrung gemacht
das ich viele Dinge im Internet einfach günstiger ( trotz Porto ) bekomme. Im Sommer hab ich mir ein neues Fahrrad
gekauft. Beim Fachhändler vor Ort hätte das gute Stück fast 200,- Euro mehr gekostet. Ich muss aber auch sagen das
ich sehr viel im Internet und auch z.B. bei Ebay kaufe und fast noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Egal ob mit
Hermes, DPD oder DHL alles war recht zügig da. Erst vor 3 Wochen hab ich bei den umstrittenen Ebay-Kleinanzeigen eine
neue X-Box 360 gekauft. Ersparnis zum Händler vor Ort : 100 Euro. ( War mit Spielen und Zubehör ) Und alles ist perfekt gelaufen.
Zusteller war aber auch DHL. Montags gekauft und Freitag war alles da.

Gruß...Volker
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

@Volker
ich geb Dir vollkommen Recht, viele Dinge sind über das Internet einfach preiswerter zu bekommen. Der Tipp war eigentlich auch mehr dafür gedacht, eventuellem Ärger mit dem Versand/Zustellung von vornherein zu vermeiden, sowas kann man halt nie 100%ig ausschließen.

Schönen Restsonntag allen :X
sansiro
Bild
Antworten