Das Licht macht den Unterschied

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Das Licht macht den Unterschied

Beitrag von Dietmar »

habe mir vor weihnachten in ebay einen neuen ( gebrauchten ) systemblitz für die eos 450D ersteigert. der preis lag ca. 50% unter dem aktuellen neupreis. es ist ein mecablitz 44 af-4. dieser ist vor ca. einer stunden bei mir eingetroffen. wie es sich gehört, habe ich gleich paar testfotos gemacht. mein bisheriger systemblitz hat leitzahl 33, der jetzige leitzahl 44 und eine etwas höhere farbtemperatur. der unterschied ist deutlisch sichtbar. er macht TTL, e-TTL und e-TTL-HSS.
auf dem foto ist der unterschied deutlich zu sehen. ein kauf, der sich gelohnt hat.

Bild
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Das Licht macht den Unterschied

Beitrag von thaileben »

hi Dietmar
in der tat es ist ein grosser unterschied ersichtlich, und deine kleine Aloe ist ja mächtig gewachsen. :U

Jürg :X
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Re: Das Licht macht den Unterschied

Beitrag von Dietmar »

ja jürg, der unterschied ist ganz ordentlich. die konturen sind wesentlich besser und schärfer.
die aloen haben sich in der tat prächtig entwickelt. die mit den stacheln hatte ich vor einem jahr bei lidl mit. die ist jetzt fast doppelt so groß.
die auf dem unteren foto habe ich als kindl im märz 2012 von portugal mit. die war schon fast kaputt. doch dann kam sie zurück und bekommt jetzt selbst ein kindl. im februar bringe ich wieder paar pflanzen mit. hab die erde dazu schon vorbereitet. die agave bekommt jetzt nach 2 jahren auch ableger.

Bild

Bild
Antworten