Spam´s
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hallo und guten morgen zusammen,
jetzt muss ich echt mal was los werden. Ich weiß nicht ob ich hier schon mal erwähnt habe, dass ich eine Mahn-email von einer Website bekommen habe ich solle 354,80 € für eine angeblich von mir bestellte Mikrowelle zahlen. Als ich dieser Website mitgeteilt habe, dass ich nie etwas da bestellt habe und auch nie tun werde, hat man mir mitgeteilt, ich solle diese email löschen da es sich um ein Spam handele. Nun gut, ich getan wie mir gesagt.
Heute bekomme ich eine email von einer Gewissen Frau Foster, ich hätte ihr eine Mahnemal geschickt, mit einer Summe von 363,28 € auf das im Anhnag stehende Konto überweisen solle. Ich hatte genau die selbe email bekommen, nur eben mit der Mikrowelle. Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet. Nicht das ich da plötzlich nen Virus drin hab.
Nuja, wie dem auch sei, heute schrieb mir wie gesagt diese Frau Foster, dass sie diese Summe nicht bezahlen wird und meine email Adresse auf der örtlichen Polizeidiensstelle vorgelegt hat. Ich wiederum weiß nicht einmal wo diese Frau Foster wohnt!
Ich habe ihr dann heute morgen eine email geschickt und ihr versichert, dass ich ihr keine Mahmemail geschickt habe und ich gneauso eine email bekommen habe. Das ich befürchte, dass unsere email Adressen missbraucht werden. Ich habe diese email jetzt erst einmal aufgehoben und warte was da noch kommt. Ich hoffe das sich das jetzt geklärt hat!
jetzt muss ich echt mal was los werden. Ich weiß nicht ob ich hier schon mal erwähnt habe, dass ich eine Mahn-email von einer Website bekommen habe ich solle 354,80 € für eine angeblich von mir bestellte Mikrowelle zahlen. Als ich dieser Website mitgeteilt habe, dass ich nie etwas da bestellt habe und auch nie tun werde, hat man mir mitgeteilt, ich solle diese email löschen da es sich um ein Spam handele. Nun gut, ich getan wie mir gesagt.
Heute bekomme ich eine email von einer Gewissen Frau Foster, ich hätte ihr eine Mahnemal geschickt, mit einer Summe von 363,28 € auf das im Anhnag stehende Konto überweisen solle. Ich hatte genau die selbe email bekommen, nur eben mit der Mikrowelle. Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet. Nicht das ich da plötzlich nen Virus drin hab.
Nuja, wie dem auch sei, heute schrieb mir wie gesagt diese Frau Foster, dass sie diese Summe nicht bezahlen wird und meine email Adresse auf der örtlichen Polizeidiensstelle vorgelegt hat. Ich wiederum weiß nicht einmal wo diese Frau Foster wohnt!
Ich habe ihr dann heute morgen eine email geschickt und ihr versichert, dass ich ihr keine Mahmemail geschickt habe und ich gneauso eine email bekommen habe. Das ich befürchte, dass unsere email Adressen missbraucht werden. Ich habe diese email jetzt erst einmal aufgehoben und warte was da noch kommt. Ich hoffe das sich das jetzt geklärt hat!
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Ja so schön das Internet ist, so gefährlich und nervend kann es auch sein.
Gut das du keine Dateianhänge geöffnet hast, da kann man sich wirklich ruck zuck einen Virus holen.
Die normalen Mahnungsmails würde ich mir aber als Beweismaterial ausdrucken. Um wirklich auf Nr.-Sicher
zu gehen könntest du Deinerseits zur Polizei und den Sachverhalt melden.
Gruß...Volker...
Ja so schön das Internet ist, so gefährlich und nervend kann es auch sein.
Gut das du keine Dateianhänge geöffnet hast, da kann man sich wirklich ruck zuck einen Virus holen.
Die normalen Mahnungsmails würde ich mir aber als Beweismaterial ausdrucken. Um wirklich auf Nr.-Sicher
zu gehen könntest du Deinerseits zur Polizei und den Sachverhalt melden.
Gruß...Volker...
- Butterblume
- Held des Forums

Hallo Volker,
ich hatte sie mir ausgedruckt, doch als die website sagte das es ein Spam wäre hab ich sie gelöscht und gescreddert. Aber in Zukunft hebe ich mir sowas auf. Hoffe nur das jetzt nicht noch was nach kommt
ich hatte sie mir ausgedruckt, doch als die website sagte das es ein Spam wäre hab ich sie gelöscht und gescreddert. Aber in Zukunft hebe ich mir sowas auf. Hoffe nur das jetzt nicht noch was nach kommt
- Nathaly
- Grosser Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Nicole
es gibt noch die Möglichkeit wenn du geantwortet hast ist eventuell eine Kopie von Absender oder Empfänger vorhanden so ist es bei t-online zumindest 
Liebe Grüße Nicole
meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite
meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite
- Butterblume
- Held des Forums

Moin Nathaly, ich hatte dieser Frau von der ich die email bekam geantwortet. Sie hat mir durch ihre Antwort an mich die original email mitgeschickt, die sie angeblich von mir erhalten haben soll. Ich werde sie jetzt erst einmal sammeln und wenn das gar nicht aufhört zur Polizei gehen.Nathaly hat geschrieben:es gibt noch die Möglichkeit wenn du geantwortet hast ist eventuell eine Kopie von Absender oder Empfänger vorhanden so ist es bei t-online zumindest
Was mir auchaufgefallen ist, ich bekomme seit geraumer Zeit immer Fehlermeldungen von emails, an die ich gar nichts geschickt habe, weil ich diese Adressen gar nicht kenne. Die wandern bei mir gleich in gelöschte Objekte...
Nur ist es im Moment schwer für mich zu erkennen, ob die email an mich gerichtet ist, ode auch nur ein Spam ist. Ich soll laut eines Telefongespräches meines Telefonanbieters nämlich ne Email bekommen. Habe zwei gekriegt, allerdings weiß ich nicht ob es die war, also sind die in die gelöschte Objekte geangen. Tja...
- charlyjaku
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Charly
Hallo Karin. Genau so einen Müll hatte ich letzte Woche auch. Ich sollte einen Rasenmäherroboter bezahle. Ich hab dann mal gegoogelt. Teilweise werden so auch Viren versendet. Also immer sofort in den Müll. Zwischendurch wurde auch mal mein Adressbuch von GMX gehackt. Habe ich gleich an GMX gemailt. Die sagten mir, sofort Kennwort wechseln. Solltest Du auch unbedingt regelmäßig machen.
Euch allen trotzdem einen schönen Restsonntag. Ich armer Wicht :R sitze noch im Büro des Ordnungsamtes Altona.
LG Charly
Euch allen trotzdem einen schönen Restsonntag. Ich armer Wicht :R sitze noch im Büro des Ordnungsamtes Altona.
LG Charly
Gruß Charly
http://ploenerpioniere.de
http://ploenerpioniere.de
- Butterblume
- Held des Forums

Moin Charly, Danke, werd das passwort jetzt ändern
- Butterblume
- Held des Forums

Hey Charly,
jetzt habe ich mein Passwort geändert, alles fein, doch gestern bekam ich wieder solch eine email ich solle fast an die 1000 € zahlen. Ich heb die erst mal auf, und ggf. werd ich damit mal bei der Polizei vorsprechen, was ich da noch gegen tun kann!
jetzt habe ich mein Passwort geändert, alles fein, doch gestern bekam ich wieder solch eine email ich solle fast an die 1000 € zahlen. Ich heb die erst mal auf, und ggf. werd ich damit mal bei der Polizei vorsprechen, was ich da noch gegen tun kann!