Bin Umgezogen

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Joker
Re: Bin Umgezogen

Beitrag von Joker »

Hallo Olav,
dann sind wir fast Nachbaren,es nur etwa 80 km entfernt.Habe einen Freund in Chainat der ist auch am Bauen,werde ca in 2 Wochen Ihn Besuchen.
Die nächsten Fotos werde in einer Woche Hochladen.

Schönen Gruss aus der Porvinz Nahkon Sawan (Urs)
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Danke für die Bilder Urs ...
habe mir sie angesehen.Was für mich sehr interessant vorkommt ist die Bauweise ,absolut anders als in Deutschland oder Polen ..
habe noch nie gesehen das man als erstes an einen Haus den Dach montiere :E dann auch die Einfachheit und sehr wenig Maschinen in Einsatz ,sehr dünne Wände :E Kommt noch Dämmung drauf ?

...bin mal gespannt an weitere Bilder wie dein haus fertig aussieht :E :X
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

:DA für das Hochladen der Bilder Urs ist ein Eindrücklicher Vorgeschmack freue mich auf weitere.........

Ja Moni das ist hier üblich erst das Dach ---
Ich denke vielen Thais geht danach das Geld aus und da können sie sagen ich hab ein Haus weil das Dach ja da ist :G

Nein, im Ernst ist es so, das sie danach in ruhe am Schatten weiterarbeiten können, auch ist es so möglich in der Regenzeit zu bauen.

Jürg :X
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Joker »

Hallo Moni und Jürg,

wie Jürg schon gesagt hat,zuerst das Dach,und erst dann die Wände und dies alles ohne großen Maschinen,alles Hand Arbeit, den dies ist schon eine große Leistung.
Wenn ich an Europa Denke, nur alles fast mit Kranen oder anderen Maschinen die schwer Arbeiten abnehmen.

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Joker hat geschrieben:Hallo Olav,
dann sind wir fast Nachbaren,es nur etwa 80 km entfernt.Habe einen Freund in Chainat der ist auch am Bauen,werde ca in 2 Wochen Ihn Besuchen.
Die nächsten Fotos werde in einer Woche Hochladen.

Schönen Gruss aus der Porvinz Nahkon Sawan (Urs)
Hallo Urs
Ja ich habe es auch festgestellt das wir gar nicht so weit voneinander wohnen. Schön das du jetzt in einer der fruchtbarsten Regionen Thailand lebst.
Ich habe auch einen guten Freund in der Provinz Chainat welcher ich schon fast 10 Jahre kenne. Heute werde ich ihn wieder besuchen, denn er plant einen Schweizer Stammtisch :D zu gründen. Sollten wir einen Stammtisch tatsächlich ins Leben rufen würden wir einen Link auf Jürg's Homepage " Schweizertreff " setzten.

Bin auf die Fortsetzung deiner Bildergalerie sehr gespannt. :X
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Joker »

Hallo Olav,

angenommenem Ihr würdet so ein Stammtisch ins Leben rufen,das wäre toll, den in dieser Gegend gibt es so was nicht.Der eine ist in Pattaya und der andere in Chiang Mai.
Später wäre auch ein Jass Tag zu gestallten,würde mich gerne zur Verfügung stellen.Ich bin 20 Jahre in einem Vorstand tätig gewesen (Sekretariat-Organisation-Restaurant Betrieb (bei Veranstaltungen)
Ich bitte Dich weitere Info in einer PN mir mitzuteilen,da dies wohl nicht am Richtigen Ort ist.

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Joker hat geschrieben:Hallo Olav,

angenommenem Ihr würdet so ein Stammtisch ins Leben rufen,das wäre toll, den in dieser Gegend gibt es so was nicht.Der eine ist in Pattaya und der andere in Chiang Mai.
Später wäre auch ein Jass Tag zu gestallten,würde mich gerne zur Verfügung stellen.Ich bin 20 Jahre in einem Vorstand tätig gewesen (Sekretariat-Organisation-Restaurant Betrieb (bei Veranstaltungen)
Ich bitte Dich weitere Info in einer PN mir mitzuteilen,da dies wohl nicht am Richtigen Ort ist.

Gruss Urs
Hallo Urs

Sobald ich weitere Infos habe werde ich dir eine PN senden. :X
Antworten