Gedanken zu Awards

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav
Gedanken zu Awards

Beitrag von Watsing »

Hallo Forumsmitglieder

Eigentlich ist es ja schön das es so viele Awards gibt. Ich persönlich finde Awards wie z.b der Tagesaward von nPage super. Denn dort kann jeder welcher Mitglied ist nur einmal pro Tag abstimmen und am Ende des Tages weis jeder wer gewonnen hat. Leider gibt es meines Wissens sehr wenige solcher Awards.

Natürlich finde ich auch den Npage-Hilfe Award gut. :U

Ganz extrem finde ich aber die Awards wo man alle 3 Stunden abstimmen kann, denn da ist ein falsches Voten ja schon fast vorprogrammiert! Dieses Pech hatte ich letztes Jahr bei einem bekannten Award. Mir wurden mehrmals Punkte abgezogen, so das ich am Schluss wahrscheinlich im Minus gelandet wäre :G :G Ich hatte damals dem Anbieter mitgeteilt das ich keine Lust mehr hätte auf eine weitere Teilnahme, was natürlich nichts nützte da das Spiel für jeden bis zum Ende geht.

Es wäre schön wenn es mehr Awards geben würde bei welchen z.b nur eine oder zwei Wochen abgestimmt wird, und das auch nur alle 24 Stunden. Aber natürlich soll jeder dort mitspielen wo es im am besten gefällt. :X
Inatktiv_220523

Re: Gedanken zu Awards

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Ich als "Award-Anbieter" kann dir da nur zustimmen. Eine kurze Abstimmzeit verfälscht meiner Meinung nach ein Voting. So kann z.B. ein Schüler, ein Arbeitsloser, Urlauber oder sonst wer öfters für seine eigene Seite stimmen, als einer, der Familie, Arbeit und Hobby neben seiner Homepage hat/betreibt. :U
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Es stellt sich doch aber die Frage, was man von einem Award erwartet!!! Die Teilnahme ist immer freiwillig. Will ich eine Selbstbestätigung oder einen Vergleich zwischen anderen Hp's und meiner HP? Vielleicht sollte man solche Awards nicht zu hoch bewerten. Dabei sein ist alles. Natürlich unterstützen wir auch gerne mal Forenmitglieder. Aber niemand darf böse sein, wenn die andere Homepage nun wirklich besser ist !!!!
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Auch wenn ich immer sehr aufgeregt bin, wenn ich sehe dass ich beim npage Award nominiert bin. Aber dennoch schließe ich mich Charlys Worten an. Man sollte Spaß daran haben, obwohl mir persönlich der Award schon sehr wichtig ist! ich bin jetzt bei Affengeil, da sind auch viele von hier, aber abstimmen tue ich da nur einmal am Tag, weiß auch ger nicht woe obft man da abstimmen kann? Dauert zwar länger, aber was solls!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

charlyjaku hat geschrieben:Aber niemand darf böse sein, wenn die andere Homepage nun wirklich besser ist !!!!
Nun, definiere 'besser'... Es gibt Seiten die mit Vorprogrammierten Designs von einem Homepage-baukasten gemacht wurden. Die werden oft besser bewertet als die - die viel Arbeit in die programmierung eines selbergemachten template und des codes gemacht haben.

Deshalb würde ich gut finden - so wie bei npage - dass man erstmal die Seiten anguckt - bevor man votet! Und dann auch alle 24 Std!
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Butterblume hat geschrieben: ich bin jetzt bei Affengeil, weiß auch ger nicht woe obft man da abstimmen kann? Dauert zwar länger, aber was solls!
Einfach die Regeln angucken, dass ist ein ganz spezieller Award :E :E :G denn alle 10 Minuten ist möglich.

Am Anfang meiner Webseiten-Karriere habe ich mich auch bei diversen Award-vergaben angemeldet, um meine Seite(n) bekannter zu machen. Dafür ist es ja auch gut, so kommt man evt. ins Gespräch und einige Besucher bleiben hängen und besuchen denjenigen mal wieder.

Danach habe ich mich entschlossen nur noch da mitzumachen wo entweder nur bewertet wird von einer Person also eine Art Webseiten-check
oder bei Awards wo auch zusätzlich noch eine Jury dahinter steht. Bei unserem und Mickeys ist das so, ich glaube beim free-award auch.

Was mich schon öfters gestört hat, wenn ich bei den verschiedenen Awards so durchlese, das manche nicht gewillt sind, eine vernünftige Vorstellung ihrer Seite zu schreiben, oder z.b. beim BA ihre "Diskussion" schleifen lassen.
Sowas finde ich echt schade.

Ansonsten jeder wie er will.

beim Npage-tagesward finde ich es gut das jeder zuerst die Seite aufrufen muss um einen Eindruck zu erhaschen vor der Abstimmung (es ist mit klar das es viele gibt die sich die mühe nicht machen eine Seite anzusehen )-- leider.
Was noch dazu kommt Leute mit Punkte Account kriegen noch 500 Sieger-punkte für den ersten auch der zweit und dritt platzierte geht nicht leer aus :W

Jürg :X
Zuletzt geändert von thaileben am Mi 10. Jul 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Joker

Beitrag von Joker »

Hallo zusammen,

die Erfahrung mache ich jetzt gerade, gestern um Mitternacht habe ich eine Stimme für mich abgegeben, mit der IP 275.....dann hatte 106 Stimmen,in der zwischen Zeit hat jemand aus Thailand für
mich seine Stimme abgegeben mit IP 255..... Somit wäre der Stand auf 107 Stimmen,nix da die Stimmen wurde wider abgezogen. Die Betreiber von Award Erkennen wohl nicht was Gerechtigkeit ist.
Ich Persönlich werde mich in Zukunft nicht mehr Anmelden bei Award's was da abgeht ist unter dem Hut, Sorry...Ich Denke der Betreiber würde es gerne sehen wenn ein Tier Homepage auf den 1.Platz steht,und nicht eine Gif Homepage. Eure Meinung ist mir Wichtig,gebt Eure Kommentare ab....

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
charlyjaku
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Steffen hat nicht Unrecht. Man muss die Seite nicht nur nach dem Design bewerten. Natürlich soll das Gesamtkonzept stimmig sein. Zu Joker sei noch gesagt, dass sogar unsere Kanzlerkandidaten ihre Stimme für sich selbst abgeben. Wenn ich meine Seite nicht als beste sehen würde, brauche ich doch zu keinem Award antreten. :N
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

charlyjaku hat geschrieben:Steffen hat nicht Unrecht. Man muss die Seite nicht nur nach dem Design bewerten. Natürlich soll das Gesamtkonzept stimmig sein. :N
Danke Charly...
Ich finde es halt eine frechheit, wenn leute die sich bei einem Award angmelden, die ein Voristalliertes Design eines baukasten verwenden und dann gewinnen. Wobei andere sich mit ihren eigenen design mühe machen und dann verlieren!
Auch unfair ist - wenn leute ihre texte von anderen webseiten kopieren und die besucher die webseite dann loben - was für einen tollen Inhalt sie haben... Wobei sie nicht einmal die Quelle genannt haben... ich beispielsweise recherchiere meine Artikel sauber nach und verfasse eigene texte aus meinen Quellen. Und oft dauert dies ein paar tage...
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Man sollte hier wirklich mal die Spreu vom Weizen trennen und auch mal den Hintergrund einer Seite erfragen.
Free-Award folgt seit Jahren dem Grundgedanken ‚Spaß an der Freude‘. Soll heißen, dass die Besucher und Teilnehmer die ganze Sache der Award-Verleihung nicht zu ernst nehmen sollten.
Da die Platzierung durch Stimmabgabe der Besucher erfolgt, kann durchaus auch eine Seite einen ersten, zweiten oder dritten Platz erreichen, die nicht unbedingt den üblichen Kriterien einer Award-Vergabe (Design, Ladezeit, Werbung ...). Deshalb bietet Free-Award einen Homepage-Check parallel dazu an.

Die Idee, erst alle Seiten anzuschauen, bevor man Voten kann ist grundsätzlich nicht schlecht. Zumindest bei Award-Vergaben mit nur wenigen Teilnehmern. Dies kommt aber für die wenigsten Award-Seiten in Frage, da dies bei 20 oder mehr Teilnehmern unzumutbar wäre.

Auch die Aussage
Die Betreiber von Award Erkennen wohl nicht was Gerechtigkeit ist.
kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich Beispielsweise versuche so fair wie möglich zu bleiben. Das wiederum beschert mir, dass ich täglich mit Drohungen, Beleidigungen und Groll-Schreiben bombardiert werde. :W
Antworten