Ich bräuchte mal eure Meinung

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina
Ich bräuchte mal eure Meinung

Beitrag von Kathrina »

Also, die meisten von euch haben ja eine eigene HP und ihr freut euch auch sicher über viele Klicks, daher möchte ich euch jetzt einfach mal um eure Meinung bitten :E
Ich ringe mit mir seit einiger Zeit um folgenden Sachverhalt:
Seit ca. einem Jahr stelle ich ja mein Bastelmaterial her und schicke es in Bastelgruppen. Die Leute da waren auch immer sehr nett, haben sich bedankt (gut, meistens waren das die gleichen Leute die sich bedankt haben) und das Material manchmal auch verbastelt, Ergebnisse gezeigt. Nun hat sich das aber die letzte Zeit gewandelt, einmal sicherlich wegen der andauerten technischen Probleme von Yahoo in den Gruppen, dann haben die sich aber auch zerstritten, viele der ,,netten" Leute sind weg oder verhalten sich nur noch passiv.

Die Situation sieht so aus, dass du schickst und bekommst keine Reaktion mehr.
Geschickt wird überwiegend geklautes (nicht verwendbares) Material aus der internationalen Gruppe, die über Google läuft und daher von den technischen Problemen verschont blieb.
Viele der Leute, die verwendbares Material geschickt haben, sind weg oder schicken nichts mehr.

Nun meine Frage, was wäre euch wichtiger?
1. Würdet ihr ab und zu trotzdem schicken, damit eure Seiten bekannt bleiben und ihr die Klicks habt (denn wenn sie sich auch nicht bedanken, klicken tun sie fleißig). Also rein zu Werbezwecken ab und zu was schicken.

oder
2. Würdet ihr nicht mehr schicken und auf die Klicks pfeifen?

Rein von meiner Einstellung her würde ich schon zu Punkt 2 tendieren auf der anderen Seite freue ich mich über Klicks ja auch, sonst wäre eine HP ja eigentlich sinnlos :E
Allerdings mußte ich auch schon mit Zweckentfremdung meiner Bilder kämpfen..gerade die Leute die tuben (Graphicen freistellen), gehen oft davon aus, dass sie mit fremden Bildern einfach machen können was sie wollen...
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Re: Ich bräuchte mal eure Meinung

Beitrag von Jasko »

Es kommt halt immer darauf an was man selbst will.

Willst du das deine Arbeiten geshen werden, auch wenn sie manchmal missbraucht werden. Oder willst du lieber mit einer kleinen Grupe Arbeiten und das deine Bilder nur diese Leute sehen, aber dann auch die Arbeit die dahinter steckt zu würdigen wissen.

Meiner Meinung nach ist es mehr die Frage deiner Einstellung ob du das eine oder das andere willst, oder mit einem Mittelweg leben kannst, was nicht immer schlecht sein muss.

MFG
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Ich finde auch, dass man sich keine "Klicks erkaufen" muss. Wer Interesse an Deiner Homepage hat, findet sie auch so. Mir ist es ziehmlich egal wieviele Klicks ich habe. Es finden sich immer wieder Leute, die sich auf meine Seite verirren und dann einen netten Kommentar hinterlassen. Da freue ich mich viel mehr drüber!!!
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Es ist problematisch einen Meinung dazu zu sagen .Wie der Jasko schon sagte man muss genau wissen was man will .

Ich bastle überwiegend für mich selbst weil ich viel Spaß dran habe und auch was neues lerne. dazu muss sagen gebe auch nicht viel wert drauf ob jemanden meine Bilder oder sonst was klaut oder nicht ,verhindern kann ich das eh nicht .Andernfalls musste ich auf dem Gebiet nichts machen .
Wegen den Besucher da ergibt sich bei mir hauptsächlich über Forum hier ,weil viele Leute schauen an mein Link,oder ich stelle welchen Demos usw, . Es ergibt sich einfach alles mit der Zeit .Mache mir drüber echt nicht viel Gedanken .
Viele Grüße ...Monika
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ich persönlich würde sofort auf die Klicks verzichten. Alles was ich am Computer mache, mache ich weil es mir Spass macht.
Mir ist der persönliche Bezug zu meinen Homepages wie der Gedächtnisseite oder der neuen Modellbauseite sehr wichtig.
Und ich betreibe meine Internetprojekte für Leute / Besucher die auch wirkliches Interesse daran haben. Alle anderen sind mir
ganz ehrlich gesagt schnurz-piep-egal!!! Diese Besucher werden eh nie Stammbesucher. Leg nicht so viel Wert auf Bekanntheit und Besucherzahlen,
sondern mache es weil es dir Spass macht.

Gruß...Volker... :X
Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Vielen Dank für eure Kommentare :DA
Eure Meinungen decken sich alle mit meiner und ich dachte eigentlich zu krass zu denken :E
Ihr überrascht mich jetzt bisschen. Nur frage ich mich...sollte man jetzt alles von einem "Dankeschön" abhängig machen? Ist das nicht auch etwas egoistisch gedacht? Und..bei so viel unverwendbarem Material, sollten paar copyrightfreie Sachen dabei sein, sonst fällt die ganze Plattform "Bastelgruppe" auseinander. Aber das hat sowieso schon angefangen und dann lässt sich sowas eh nicht mehr aufhalten.
Das habe ich bei diversen Chats bereits erlebt.

Grundsätzlich habt ihr meine Gedanken bestätigt und ich werde zumindest die nächsten Monate nichts mehr schicken.

Bild

Ja Moni, natürlich kannst du gewisse Dinge nicht verhindern. Du mußt aber auch nicht alles zeigen was du hast....dann hast du gut vorgebeugt.
Lieben Gruß von Kathrina
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ich möchte doch auch noch eine Gedanken kurz schreiben.

Als erstes zählt meine Philosophie:
Gebe ohne etwas zu erwarten.

Ich bin ja bei diversen Netzwerken FB /G+/ twitter usw.usv.
Da stehe ich auch offen dazu das ich mich da eigentlich nur anmeldete um anfänglich Werbung für meine Seite thaileben zu machen, Also erstmal klicks zu bekommen und somit bei googel hoch zu kommen.
Irgendwie hat sich das nun zu einem Selbstläufer entwickelt denn ich Poste in diesen Netzwerken eher selten was. Bilder stelle ich mal zu speziellen anlässen oder zum Wochenende rein.
Ich mag meine Zeit einfach nicht da vergeuden.

Anfangs bekam ich auch sehr viele Mails über das Kontaktformular, und so weiter, wo mich Leute sehr vieles fragten ob ich für dieses oder jenes einen Rat oder link hätte.
Ganz klar half ich da sehr gerne weiter. Die Leute bedankten sich ab und an meistens bis sie an Ihrem Ziel (aus Ihrer Sicht) waren. Dann war Schluss. Ich hätte ein abschließendes Danke erwarten können, aber wofür? Wo wir wieder bei meinem Satz wären, gebe ohne etwas zu erwarten -- denn so hat es mir nichts ausgemacht.

Ich mache meine Seiten weil das für mich Training ist für mein lädiertes Erinnerungsvermögen ebenso wegen meinen Konzentrationsschwierigkeiten ist es gut.
Ich freue mich den Menschen gutes zu tun und mein Leben im Ausland näher zu bringen.
Es ist doch toll, wenn andere die möglichkeit und Kreativität die wir haben, bestaunen und brauchen können. Vielleicht helfen wir Ihnen so auch einen schritt weiter, sich selbst zu finden.
Mir ist es egal wenn meine Bilder oder was auch immer von meinen Seiten gemopst werden.
Die Arbeit die ich damit hatte ist Vergangenheit, und über vergangenes denke nicht viel nach, sehe was das jetzt schönes bringt.
Klar freut es mich sehr das meine Seiten viel angeklickt werden und wenn sie dann noch verlinkt werden toll, das ist doch auch belohnung/bestätigung genug das ich/wir auf dem richtigen weg bin.

Ich Habe da noch ein sehr schönes Video gefunden nehmt Euch bitte die 6 Minuten Zeit. Es ist auf FB geht jedoch auch ohne Euch da anzumelden

https://www.facebook.com/photo.php?v=24 ... =2&theater

Jürg :X
Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Ja, das ist die andere Seite der Medaille Jürg, die man auch nicht vergessen sollte. Ich habe das Video gesehen und geteilt;-)

Das mit den Bildern war nicht einfach nur Klau. Ist auch Vergangenheit, das stimmt. Ich bin jetzt niemand der stundenlang im net nach seinen Bildern auf ausländischen Seiten sucht, wie manch andere..klar.
Lieben Gruß von Kathrina
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

@ Jürg ..hast alles wunderbar geschrieben und danke für das super Video :X
@ Kahrtrina ... es ist nicht schön wen sich eure bastel- Gruppe auseinander gelebt hat und steht von den Zusammenbruch ,dahinter steckte sicherlich Menge Arbeit und Enttäuschung über manche Leute ,wo man vielleicht auch gedacht hat es sind wenn nicht Freunde da zumindest Vertrauen würdige Menschen gewesen .Es ist Bitter und schade aber man muss durch Katharina. Drückt dir die Daumen das du schnell drüber wegkommst :X
Viele Grüße ...Monika
Antworten