Shop
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hallo Ihr,
ich hab noh mal eine Frage. Wenn man jetzt einen kostenlosen Shop (so wie ich ihn in meinem Flohmarkt habe) jetzt zum premium Shop (vom selben Betreiber) umwandelt, muss man dann unbedingt ein Gewerbe angemeldet haben?
ich hab noh mal eine Frage. Wenn man jetzt einen kostenlosen Shop (so wie ich ihn in meinem Flohmarkt habe) jetzt zum premium Shop (vom selben Betreiber) umwandelt, muss man dann unbedingt ein Gewerbe angemeldet haben?
- Butterblume
- Held des Forums

Hallo Jasko,
ist vielleicht besser. Ich habe mir eben mal ein paar Shops angesehen, die er verlinkt hat. Manche haben da ein Gewrbesteuer angegeben andere wieder nicht. Na ich versuchs mal
ist vielleicht besser. Ich habe mir eben mal ein paar Shops angesehen, die er verlinkt hat. Manche haben da ein Gewrbesteuer angegeben andere wieder nicht. Na ich versuchs mal
- Butterblume
- Held des Forums

Ich habe jetzt mal nachgefragt, ich könnte im Premium die MWST. anklicken, oder aber auch nicht. Aber ich denke dass hat sich erledigt. Ich müsste um es an meine Homepage an zu passen ein Template haben, und das muss in html geschrieben sein... Naja, man kann eben nicht alles haben!
- Butterblume
- Held des Forums

Franc hat geschrieben:Zum betreiben eines Online-Shops ist eine Gewerbeanmeldung notwendig. Zumindest in Deutschland. :U
Ich habe deswegen extra den Betreiber angeschrieben, und der hat mir geantwortet :
Sie können beim STORE64-Premium angeben, ob die MwSt ausgewiesen soll oder nicht (Kleingewerbe).
Aber naja, wenn dass jetzt so kompliziert ist, dann bleibe ich hat bei dem normalem. Da ich ja nichts dazu kaufe, sondern nur Servietten, die ich übrig habe!
- Butterblume
- Held des Forums

Franc hat geschrieben:Du meldest einfach ein Gewerbe an (ca. 20 Euro) und erhebst unter Anwendung des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG. keine Umsatzsteuer und weist diese entsprechend nicht aus. Das war´s schon.
Hallo Franc,
dass ist bei mir nicht so einfach! Wegen Ämter und so... Soviel verkaufe ich da ja auch nicht, dass ich da extra nen Gewerbe anmelde. Ach, ist ja auch nciht schlimm, wäre zwar ganz schön gewesen, aber dann lasse ich das so.