Facebook-Links: Fehlerhafte Anzeige

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael
Facebook-Links: Fehlerhafte Anzeige

Beitrag von npage-user »

Seit ein paar Tagen existiert irgendwie das Problem, dass Links auf Facebook nicht mehr so wie vorher angezeigt werden.
So sieht es jetzt aus ...
Bild
Und so sah es vorher aus ...
Bild
Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man auf einen Gefällt-mir-Button auf einer Unterseite klickt, dann wird der Link dort auch so primitiv angezeigt. Weiß jemand, ob das an Facebook liegt oder vielleicht an den Eintsellungen von "nPage"??? Ich hab mir nämlich testweise ein anderes Facebook-Profil erstellt (ist mittlerweile wieder gelöscht) und da geht das auch nicht richtig. Bei manchen Websites geht das, aber selbst da geht dann nur die Bildvorschau, aber der Link wird überall so dargestellt. :?

Wie sieht es bei euch aus? Und was kann ich machen, dass die Links beim Teilen auf Facebook wieder so wie vorher angezeigt werden? :(

Übrigens: Bei älteren Links geht das ganz normal, aber bei allen Links von Seiten, die ab Mitte letzter Woche erstellt wurden, irgendwie nicht.
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Re: Facebook-Links: Fehlerhafte Anzeige

Beitrag von npage-user »

Ich habe jetzt mal diese og-Meta-Tags für die Facebook-Optimierung hinzugefügt. Mal ein paar Tage abwarten, bis der Facebook Debugger aktualisiert. Das ist schon irgendwie komisch: Wenn ich eine URL meiner Website in den Facebook Debugger eingebe, dann erkennt der insgesamt nur wenige Zeilen des gesamten Quellcodes (der Body-Bereich für die Bilder anzuzeigen wird gar nicht angezeigt, siehe hier). Bei anderen Websites erkennt das Teil komischerweise den ganzen Quellcode. Ist schon eine komische Sache ... :?
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Sorry aber mit Fracenbook kenne ich mich gar nicht aus, aber denk andere User hier Benutzen das öfters und können dir eventuell weiterhelfen
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

hey Michael,
ja das Problem hab ich auch des öfteren... ich finds auch merkwürdig. Aber ich glaub des liegt an den neuen Einstellungen bei Facebook. Die haben so viel ich weiß im November ein Update gemacht. Glaub da wurden die Variabeln ausgetauscht oder so...
Ich warte auch jetzt mal ein paar tage ab...

Mir ist auch mal aufgefallen, dass ich in den og-Metatags mal ein schreibfehler drin hatte, weshalb der mir nicht den ganzen Quellcode angezeigt hat... Ist dies bei dir vielleicht auch der Fall??

grüße
Steffen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von npage-user »

Seatin hat geschrieben:Mir ist auch mal aufgefallen, dass ich in den og-Metatags mal ein schreibfehler drin hatte, weshalb der mir nicht den ganzen Quellcode angezeigt hat... Ist dies bei dir vielleicht auch der Fall??
Nein, ich habe es eben noch mal überprüft. Generell finde ich es komisch, dass der gesamte Body-Bereich ausgeblendet ist und der Head-Bereich immerhin zu einem nicht kleinen Teil. Ganz zu schweigen vom Footer (den man aber für Facebook sowieso wohl eher weniger braucht) ... ;)
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

FB ist für mich ein Rätsel mit ganz vielen Siegeln
Habe da sozusagen null Plan dachte ja schon länger daran eine eigene Seite da ins Leben zu rufen aber eben :J :II

Jürg :X
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Hab das grad mal ausprobiert. Sieht dann so aus

Bild

Gruss Jörg :I
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von npage-user »

vagabund62 hat geschrieben:Hab das grad mal ausprobiert. Sieht dann so aus
Aber ein Bild erscheint auch nur bei der Startseite, nicht bei Unterseiten. :|

Und ausgerechnet dieses kleine Übersetzer-Icon (das von der Bedeutung her nahe 0 ist) wird dann natürlich von Facebook aus eingeblendet. :roll:
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von npage-user »

Es tut sich nix. :x

Kann es eigentlich sein, dass nPage bei diesem kleinen Dateiverwaltungsupdate vor 2 Wochen einen Fehler einprogrammiert hat??? Denn mir ist aufgefallen, dass Facebook anscheinend bei allen nPage-Seiten den body-Bereich nicht erkennt (zumindest ist das bei mir so, wenn ich URLs von verschiedenen nPage-Seiten in den Debugger eingebe). Ich werde mal bei Zeit anfragen und mal warten, ob der "Verdächtige" schuldig ist. :D
Antworten