Screenshot einfügen
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hallo und guten morgen ihr,
ich brauch mal hilfe. Ich sehe hier immer wieder mal das jemand ein Screenshot einfügt. Ich kriege das nicht hin, egal auf welcher Seite. Wenn ich eins erstelle, kann ich das nur in ein Word Dokument einfügen, und dann ggf. per email schicken!
Jetzt möchte ich gern auf folgender Seite ein Screenshort einfügen http://www.webwiki.de/karins-servietten.de aber wie? Bei dieser Seite http://www.seobility.net/de/seocheck/ww ... vietten.de hätte ich auch gern eines drin, aber ich habe Olav seine PM ausversehen gelöscht
ich brauch mal hilfe. Ich sehe hier immer wieder mal das jemand ein Screenshot einfügt. Ich kriege das nicht hin, egal auf welcher Seite. Wenn ich eins erstelle, kann ich das nur in ein Word Dokument einfügen, und dann ggf. per email schicken!
Jetzt möchte ich gern auf folgender Seite ein Screenshort einfügen http://www.webwiki.de/karins-servietten.de aber wie? Bei dieser Seite http://www.seobility.net/de/seocheck/ww ... vietten.de hätte ich auch gern eines drin, aber ich habe Olav seine PM ausversehen gelöscht
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Hallo Karin
darum musst dich nicht kümmern die machen das schon selber.
manchmal braucht es zeit bis es erscheint ...
Jürg
Jürg
- awardfan
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: BPG
Ich denke, dass beide Websites solche Screenshots automatisch einfügen. Ich habe beide noch nie benutzt, trotzdem gibt es bei einigen meiner Websites, die ich getestet habe, Screenshot, bei anderen aber nicht.
In manchen Fällen sind die Screenshots allerdings falsch, sie zeigen einen veralteten Stand.
In manchen Fällen sind die Screenshots allerdings falsch, sie zeigen einen veralteten Stand.
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Ja richtig Awardfan da hilft es manchmal bei den betreffenden Seiten draufzuklicken damit er erneuert wird.awardfan hat geschrieben: In manchen Fällen sind die Screenshots allerdings falsch, sie zeigen einen veralteten Stand.
noch dümmer ist es mit einer Seite mit Layerwerbung wenn ausgerechnet dann der Automatische Screenshot gemacht wird.
Jürg
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Mal zwei Tipps zur Frage. Unabhängig von den Wiki und SEO Seiten.Butterblume hat geschrieben:Hallo und guten morgen ihr,
Unter Windows gibt es ein Tool für die erstellung von Screenshots, dadurch wird das ganze zum Kinderspiel und es wird automatisch in ein entsprechendes Bild Format gespeichert. Das Tool heisst Snipping Tool, wenn man das in die Suchleiste eingibt bekommt man den Shortcut zu diesem, dann kannst es dir auf den Desktop speichern und hast es immer zur Hand.
Wenn du in unserem Forum dan Bilder einstellen willst, empfehle ich dir Abload.de zu nutzen, erstens hast du hier im Forum immer dan den direkten Link zum Anbieter (im Editor) und zweitens gibt es nach dem Hochladen gleich den Code zum Bild, diesen kopierst du in deinen Beitrag und das Bild ist hier zu sehen.
MfG
- Butterblume
- Held des Forums

thaileben hat geschrieben:Hallo Karin
Jürg
Ach so, dass wußte ich nicht!
Muss man bei Abload.de registriert sein?
- goefi-chiangmai
- Admin

- Mein Vorname: Peter
NeinButterblume hat geschrieben:Muss man bei Abload.de registriert sein?
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
✬ Privat Homepage: goefi-chiangmai
✬ Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
✬ Privat Homepage: goefi-chiangmai
✬ Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
- moni
- Held des Forums

- Mein Vorname: Monika
Re: Screenshot einfügen
Will dazu kurz erwähnen das schon mal drüber gesprochen würdeJasko hat geschrieben: Mal zwei Tipps zur Frage. Unabhängig von den Wiki und SEO Seiten.
Unter Windows gibt es ein Tool für die erstellung von Screenshots, dadurch wird das ganze zum Kinderspiel und es wird automatisch in ein entsprechendes Bild Format gespeichert. Das Tool heisst Snipping Tool, wenn man das in die Suchleiste eingibt bekommt man den Shortcut zu diesem, dann kannst es dir auf den Desktop speichern und hast es immer zur Hand.
Wenn du in unserem Forum dan Bilder einstellen willst, empfehle ich dir Abload.de zu nutzen, erstens hast du hier im Forum immer dan den direkten Link zum Anbieter (im Editor) und zweitens gibt es nach dem Hochladen gleich den Code zum Bild, diesen kopierst du in deinen Beitrag und das Bild ist hier zu sehen.
MfG
http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.ph ... 603#p40068 Snipping Tool Ist ja super Sache und sehr einfach zum nutzen
Viele Grüße ...Monika
- Butterblume
- Held des Forums

Ich kann mich auch wage dran erinnern Moni, aber ich wußte nicht, dass man damit Screenshots einfügen bzw. bearbeiten kann!
- awardfan
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: BPG
Zur Erstellung von Sreenshots von Webseiten benutze ich meist Awesome Screenshot (Addon für Firefox und Chrome), da man damit noch viele Funktionen der Nachbearbeitung (z.B. Zuschneiden, Pfeile und Text einfügen) griffbereit hat. Außerdem kann man damit auch erweiterte Screenshots erstellen, d.h. die Grafik enthält dann nicht nur den gerade im Browser sichtbaren Teil einer Webseite, sondern den gesamten Inhalt.