Es geht hier doch nicht um irgendwelche Handelsabkommen.Warum haben diese Staaten wohl ein Assoziierungsabkommen mit der EU abgeschlossen? Weil alles Mist an der EU ist???????????????Google mal,vagabund62 hat geschrieben: Solche Verträge sind doch allgemein in der Handelspolitik üblich, also nichts besonderes.
dann siehst Du worum es im Einzelnen geht.(Wie ich schon sagte, ein sehr komplexes Thema
Aber genau das ist ja der Punkt. Viele Staaten brauchen dafür die Hilfe der "starken und etablierten Staaten" um mit deren Hilfe sich nach und nach angleichen zu können. Wir Deutsche profitieren doch am meisten von der EUvagabund62 hat geschrieben:Deshalb ja auch meine Anmerkung das erst alle Mitgliedsstaaten die gleichen juristischen u ökonomischen Vorausetzungen haben müssen, bevor man solch ein Unterfangen verwirklichen sollte...
jammern aber auf hohem Niveau. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es in Europa seit fast 70 Jahren keine Kriege mehr zwischen den Staaten gegeben hat. Auf der ganzen Welt beneidet man uns, dass wir so einen
Zusammenschluß von Staaten zustande gebracht haben und was machen wir? Wir suchen wieder "das Haar in der Suppe". Typisch deutsch.
Damit klinke ich mich zu diesem Thema aus. Weiterhin regen Meinungsaustausch
lg sansiro