Kur
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: Mandy
Viel Spaß dort! Mein Nachbar war da auch schon, wegen seiner Nieren.
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Vielen Dank erstmal für Eure lieben Wünsche. Bin gut in Buckow angekommen, doch beinah hätte es nicht geklappt... Einige Tage vor meiner Fahrt wollte ich mich noch schnell gegen Tetanus u Diphterie impfen lassen. Statt jedoch nur diese Impfung vorzunehmen verpasste mir mein Doc eine 4fach Impfung: Tetanus/Diphterie/Keuchhusten/Kinderlähmung, obwohl er wusste das die letzten beiden bei mir unnötig waren. Keuchhusten hatte ich ganz schlimm u bei Kinderlähmung habe ich über meine Kinder- u Jugendzeit sämtliche Impfungen bekommen u somit genug Abwehrstoffe im Körper. Das Ende vom Lied war ein geschwollener u heisser Arm, Unbeweglichkeit der HWS, Schmerzen ohne Ende. Nach 2 Tagen ab zum Doc u auf einmal hieß es ab zur Rettungsstelle und Abklärung ob eine Meningitis(Hirnhautentzündung) vorliegt... War zum Glück nicht der Fall...
Naja, wenn ich was mache dann aber richtig...
Gruß Jörg
Naja, wenn ich was mache dann aber richtig...
Gruß Jörg
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Hi Jörg
Ja bei dir kann man schon sagen du lässt nix aus
gucke nun bitte das du die Pfleger auf der >Kur nicht zu sehr beanspruchst
also zurücklehnen
alle gute
Jürg
Ja bei dir kann man schon sagen du lässt nix aus
gucke nun bitte das du die Pfleger auf der >Kur nicht zu sehr beanspruchst
also zurücklehnen
alle gute
Jürg
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

Hallo Leutz, mal ne kurze Meldung aus Buckow. Die Kur wurde bis zum 16.9. verlängert. Ruhe hat man hier reichlich, um 16 Uhr spätestens werden die Bürgersteige hochgeklappt. Der einzige Einkaufsladen hier, genannt EDEKA, in Wirklichkeit "Nah und Gut" ist, hmmm...wie soll man ihn nennen?, sagen wir mal ein Schuhkarton. Geführt werden nur Waren, welche die Einheimischen bestellen... Über die Verpflegung kann man in großen und ganzen nicht meckern... Zum Frühstück u Abendessen gibt es nen reichhaltiges Buffet u mittags zwei Wahlessen... Auch wenn ich das eine oder andere Kilo hier verliere, kommt man von hier als Kettenraucher zurück... Zwischen den Anwendungen ist immer reichlich Zeit, die zwar ausreicht um zu paffen, aber nicht um was anderes zu unternehmen... Habe vom 19.8. bis heute 3,5 Stangen gequalmt(4 Stangen brachte ich mit, da ich die Versorgungslage hier vom vergangenen Jahr her kannte) u dabei ist die Kur noch nicht mal zu Ende... Doch die Hauptsache ist das ich mich hier wohl fühle und mich mit den anderen Patienten super verstehe... Es wird viel gelacht u das soll ja bekanntlich die beste Medizin sein...
Hier mal nen Bild von meiner Klinik:

Immanuel Klinik Märkische Schweiz, Buckow
Gruß Jörg
Hier mal nen Bild von meiner Klinik:

Immanuel Klinik Märkische Schweiz, Buckow
Gruß Jörg
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Sihet wirklich nett aus! Hoffentlich ist auch im Gebäude alles so wie Du es Dir vorgestellt hast! Wünsche Dir weiterhin gute Genesung!
- thaileben
- Moderator

Hi Jörg
da bist ja ganz stramm dabei
Ist ja eh verwunderlich das Ihr da auf dem Klinik Gelände rauchen dürft kenne da anderes.
Ganz Aktuell brachte ich Nits Tochter ins Spital dachte während dem sie die Formulare ausfüllen gönne ich mir ne fluppe -- lehne mich an die Karre und dachte nichts böses.
Wow wie schnell kam da ein Wachmann angerauscht (Thais sind ja nicht die schnellsten wenns ums arbeiten geht
)
Ich dachte der ist dagegen das ich da Parke --- weit gefehlt --- es kam ein zweiter hinzu und sie deuteten höflich aber bestimmt auf meine Zigarette mit der alles sagenden Handbewegung ich soll weg vom Gelände was wiederum schwierig war ,,
da ich erstens im Auto nicht rauche, zweitens sehr ungern eine Zigarette ausdrücke, und drittens es eh sehr wenig Parkplätze in der näheren Umgebung gibt.
Schande, na ja ich liebe mein Gastland und da hält man sich an die regeln -- wenn manchmal auch Zähne knirschend...
das mit dem Shop kommt mir sehr bekannt vor, bei uns gibt es auch viel so Tante Emma Läden ...
Ich frage mich immer wieder wie die sich über Wasser halten können mit Ironie an so einem Riesigen Inventar Ironie aus
Ich freue mich für Dich das Ihr ein gutes Verhältnis untereinander habt und es genug Ernährung gibt was ja hoffentlich mehrheitlich schmeckt.
Alles gute weiterhin die verlängerung wir dir sicherlich gut tun.
Jürg
Ist ja eh verwunderlich das Ihr da auf dem Klinik Gelände rauchen dürft kenne da anderes.
Ganz Aktuell brachte ich Nits Tochter ins Spital dachte während dem sie die Formulare ausfüllen gönne ich mir ne fluppe -- lehne mich an die Karre und dachte nichts böses.
Wow wie schnell kam da ein Wachmann angerauscht (Thais sind ja nicht die schnellsten wenns ums arbeiten geht
Ich dachte der ist dagegen das ich da Parke --- weit gefehlt --- es kam ein zweiter hinzu und sie deuteten höflich aber bestimmt auf meine Zigarette mit der alles sagenden Handbewegung ich soll weg vom Gelände was wiederum schwierig war ,,
da ich erstens im Auto nicht rauche, zweitens sehr ungern eine Zigarette ausdrücke, und drittens es eh sehr wenig Parkplätze in der näheren Umgebung gibt.
Schande, na ja ich liebe mein Gastland und da hält man sich an die regeln -- wenn manchmal auch Zähne knirschend...
das mit dem Shop kommt mir sehr bekannt vor, bei uns gibt es auch viel so Tante Emma Läden ...
Ich frage mich immer wieder wie die sich über Wasser halten können mit Ironie an so einem Riesigen Inventar Ironie aus
Ich freue mich für Dich das Ihr ein gutes Verhältnis untereinander habt und es genug Ernährung gibt was ja hoffentlich mehrheitlich schmeckt.
Alles gute weiterhin die verlängerung wir dir sicherlich gut tun.
Jürg
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

Hi Leutz, bin dieses WE zu Hause und fahre am Sonntag wieder nach Buckow. Musste doch mal wieder meine Samtpfötchen besuchen. Am Dienstag ist die Kur zu Ende u ich komme nun endgültig nach Berlin zurück. Letzten Mittwoch erfuhr ich leider das ein Freund, den ich letztes Jahr in Buckow kennenlernte, mit nur 43 Jahren an Krebs verstarb. War geschockt. Wenn alles klappt fahr ich zu seiner Beerdigung.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Moderator

... und ziggi nachschub holenvagabund62 hat geschrieben: Musste doch mal wieder meine Samtpfötchen besuchen.
I
Es tut mir leid das du einen Kollegen verloren hast den du in der Kur kennenlerntest sowas kann ganz arg aufs Gemüt schlagen.
Lass Dich nicht unter kriegen
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende tanke Kraft bei deinen Samtpfötchen.
Jürg