Personensuchmaschine YASNI

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Mein Vorname: erhard
Personensuchmaschine YASNI

Beitrag von leuchtturm »

Ich bin entsetzt über die Speicherwut der Personensuchmaschine YASNI, noch schlimmer als Go..... . Beitrage die man vor Jahren irgendwo mal eingetragen hat, sind immer noch vorhanden. Eine Beschwerde von mir wurde ganz lapidar abgewiesen mit dem Hinweis ich kann ja nach EU-Recht diese einfach entfernen, was ich
auch getan habe. Nun endecke ich aber das YASNI auch in anderen Ländern sein Unwesen treibt, nur mit anderer Endund wie .de, .com. .pl. etc. Auch da sind deutsche Such- bzw. Kommentare gespeichert.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Personensuchmaschine YASNI

Beitrag von thaileben »

Hallo Erhard

habe noch keine bekanntschaft mit yasni gemacht kann daher nicht urteilen
ich denke die finden die betreffende person erst wenn diese eingegeben wurde was ich nun natürlich nicht mache.
wie ist es , sind dann auch persönliche daten da zu finden?

wenn es "nur "eine suchmaschine ist die nach HP webseiten sucht ist es mir recht werbung können wir ja alle gebarauchen

Jürg :X
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Kenne Yasni auch nicht. Aber man muss dazu wissen, alles was ich im Netz ablege, bleibt auch dort und für alle sichtbar. Gibt es etwas, was ich nicht mit allen teilen möchte, setze ich es nicht ins Netz, ganz einfach. Alles was ich im Netz mache, schreibe, teile, bleibt in meiner Verantwortung, auch nach Jahren. Ich stehe hinter allem was ich sage. Fotos gibt es von mir nur ganz wenige im Netz. Also ich habe nichts zu verheimlichen. Kann von mir aus auch die NSA in mein PC gehen. :D
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Ich habe mal einen Test gemacht und festgestellt, dass man bei Yasni mit meinem Namen das gleiche herausfindet wie mit Google, nämlich Websites, auf denen mein Name im Impressum auftaucht.

Ansonsten gab es noch einen Link zu einem Amazon-Wunschzettel, der aber tatsächlich gar nicht existiert und zu einer namensähnlichen FB-Seite.

INsgesamt also alles Dinge, die mich nicht beunruhigen.
Antworten