bin am sammeln

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
bin am sammeln

Beitrag von FeKi »

für die neue HP bin ich schon kräftig am Infos sammeln. Gestern hab ich jede Menge neue Kontakte zu Kliniken, Tierärzten usw geknüpft. Da darf ich Verlinkungen setzen zu ihren Berichten, bzw. kann komplette Berichte übernehmen (natürlich mit Quellenangabe). Freue mich schon riesig, wenn ich mich in die Arbeit stürzen kann. Und wenn dann einiges fertig ist, geht sie online. Wenn jemand von euch irgendwo was über Epilepsie bei Hunden gelesen hat und noch weiß wo das war, bitte Bescheid geben :DA Heut werd ich noch ein Banner basteln, denn das brauchen wir ja auch noch. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Hier nochmal der Titel der zukünftigen HP (ist aber offline): http://havi-felix.npage.de Als Untertitel kommt dazu: (m)ein Leben mit Epilepsie.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: bin am sammeln

Beitrag von thaileben »

Ich war da mal über eine Seite gestolpert http://www.epiforum.de/forum/portal.php

Jürg :X
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

danke Jürg, da bin ich schon einige Zeit angemeldet ;)
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
diese Seite wirst Du ja sicherlich auch schon längst kennen. ;)
http://www.epilepsie-beim-hund.de/

Ich weiß ja nicht, was Du schon alles so für Infos dazu hast, aber vielleicht könntest Du auch so etwas mit aufnehmen ?
Ich hatte mal vor einer ganzen Weile im Internet einen Beipackzettel eines Tollwutimpfstoffes bei den Nebenwirkungen gelesen, dass er u.a. auch epileptoforme Anfälle auslösen kann. Dort stand aber auch, dass kranke Hunde nicht damit geimpft werden sollten usw.

(Vielleicht wäre diese Seite ja eventuell was für Deine HP kiara-dreams, oder kennst Du sie eh schon ?
http://www.gesundheit-und-impffreiheit.de/ )
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Hallo Birgit, ja die kenne ich. Verlinken sollte ich die Seite aber noch nicht, da sie noch überarbeitet werden soll. Aber die Ärztin ist im Moment im KH, so wie sie mir gestern schrieb.
Die Seite über das impfen ist ja hochinteressant. "Witzig" ist dabei auch, das ich heut morgen erst mit unserem Doc telebimmelt hab um ihm mitzuteilen, das wir bei Felix auf weitere Impfungen verzichten. Er ist nun -wahrscheinlich- 8 Jahre alt und dürfte durch geimpft sein. Aber ich möchte ihn auch nicht jedes Jahr mit einer Blutuntersuchung stressen damit der Impftiter festgestellt wird. Er wird nicht mehr geimpft und damit ist gut. Es sind nicht nur Tollwutimpfstoffe die einen epileptischen Anfall auslösen können, es sind so gut wie alle Impfstoffe. Aber das wird natürlich nicht immer vom TA gesagt. Kranke Tiere dürfen ja grundsätzlich nicht geimpft werden, aber trotzdem werden viele chronisch kranke- auch Epis- jedes Jahr geimpft. Ist doch ein Widerspruch in sich.
Danke für die beiden Links
nettepaintrahmen

Hallo Monika,
konnte ich mir ja schon denken, dass Du den ersten Links schon kennst.
Aber es freut mich, dass Du den 2. noch nicht kanntest. :D
Charly wird seit ein paar Jahren auch nicht mehr geimpft, er wird Anfang März 14 Jahre alt und hat Sebadenitis, hat im Dezember nach langer Zeit leider wieder einen Schub bekommen, ich hoffe, dass er nicht wieder "nackelig" wird.
Meine TÄ war auch nicht erfreut gewesen, als ich Ihr sagte, dass ich Charly nicht mehr impfen lassen will. Sie kam mit so rechtlichen Sachen, falls er mal jemanden beißt usw., klar da hat Sie schon recht, aber ich passe immer auf wie ein Schießhund und bisher hat er noch nie gebissen, hat sich sogar schon mal von einem Yorkie beißen lassen, ohne sich zu wehren, ich sag immer "große Klappe und nüscht dahinter". :)
Die TÄ sehen es natürlich nicht so gerne, denn es ist ja DIE Einnahmequelle für sie.
Und ja, nicht nur Tollwutimpfstoffe können Anfälle auslösen, ich hatte es aber meist bei ihnen gelesen.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

ja, da hab ich gestern noch einiges durch geforstet. Aber das ist eine sehr umfangreiche Seite. Teilweise ein wenig zu "hart" in ihren Ansichten -für mich. Im großen und ganzen haben sie aber Recht. Kiara haben wir auch nur alle 3 Jahre impfen lassen, und vorletztes Jahr sollte es auch bei ihr das letzte Mal sein. Und Felix wurde ja geimpft als er im Dez.13 ins TH kam.
Hm, das es gefährlich werden soll, wenn sie einen anderen beißen, hab ich noch nie gehört. Müsste ich mich mal schlau machen, aber Felix ist ja auch nicht bissig nur -Havimäßig laut.
nettepaintrahmen

Naja es ist halt immer alles Ansichtssache, die Meinungen gehen bei manchen Themen oftmals auch weit auseinander, es wird auch immer Befürworter und Gegner geben. Man kann noch so viel lesen usw., man muss immer selbst schauen, was für seinem Tier das beste ist.
Schau mal ob Du was rechtliches findest, falls Wauzi mal zubeißt ohne Tollwutimpfung.
Ich finde meist so was, dass der Amtstierarzt den Hund dann ihn Quarantäne stecken und er bei Tollwutverdacht auch eingeschläfert werden kann.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

natürlich gehen bei allen Themen immer die Meinungen auseinander. Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen einer Meinung wären. Natürlich muss man immer sehen was für einen passt und was nicht. Egal ob das Medis sind oder was auch immer.
Ich hab ja noch etwas Zeit um mich da zu informieren, denn die TW ist für 3 Jahre gültig, wie so viele andere auch. Also hab ich noch zwei Jahre um da was zu finden. Vieles ändert sich ja auch mit der Zeit.
nettepaintrahmen

Ja da hast Du noch genug Zeit dafür und stimmt, vieles kann sich bis dahin auch noch ändern.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Ausbau Deiner tollen und informativen Seite und falls Du noch Infos brauchen solltest, auch für Deine kiara-dreams HP, dann melde Dich ruhig.
Antworten