bin am sammeln
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Monika
Danke Birgit. Da wird mir bestimmt noch vieles einfallen. Nur ist die "Episeite" ja die erste in dieser Richtung. Kiaras HP ist ja eigentlich eine "normale" Hundehp so wie viele andere auch. Aber da sammele ich natürlich auch alles was ich so in die Finger bekomme und was HH interessieren könnte.
- nettepaintrahmen
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Birgit
Da wirst Du an Deinen HPs ja immer wieder etwas zu tun haben, langweilig wird es Dir sicherlich nicht werden.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, hattest Du auf Deine "normale" Hunde- HP auch Infos, was giftig für Wauzis sein kann ?
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, hattest Du auf Deine "normale" Hunde- HP auch Infos, was giftig für Wauzis sein kann ?
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

ne das hatte ich (noch) nicht. War so vieles, was ich da noch vorhatte. Aber dann wurde Kiara ja so schwer krank und nachdem Felix dann hier im Januar eingezogen ist, war ja mit ihm viel Arbeit. So ist das alles auf der Strecke geblieben. Aber nun wird er ja allmählich ein normaler Hund und da ist auch Zeit für anderes.
- nettepaintrahmen

Naja nun hast Du ja wieder etwas mehr Zeit um Infos zu sammeln. Falls Du dann irgendwann einmal dabei sein solltest, eine Übersicht über Giftiges zu erstellen, dann kannst Du Dich gern bei mir melden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal dazu eine Übersicht erstellt, hab seeeehr lange dazu gebraucht, bis ich sie dann endlich soweit fertig hatte. Nur leider kann ich Dir die Datei nicht einfach so schicken, da ich sie v.a. für eine Yahoo-Group erstellt hatte.
Aber ein paar Infos würde ich Dir dafür natürlich gern zukommen lassen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal dazu eine Übersicht erstellt, hab seeeehr lange dazu gebraucht, bis ich sie dann endlich soweit fertig hatte. Nur leider kann ich Dir die Datei nicht einfach so schicken, da ich sie v.a. für eine Yahoo-Group erstellt hatte.
Aber ein paar Infos würde ich Dir dafür natürlich gern zukommen lassen.
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

super Birgit. Würde dann auf alle Fälle auf dich zukommen. Dann kommt aber auf alle Fälle eine Quellenangabe dazu. Hab ich ja bei anderen Links, Berichten dann auch. Mag es nicht "geklaute" Sachen als eigene auszugeben.
Ich denke das Thema werde ich bestimmt aufnehmen. Gerade bei Epihunden ist es ja wichtig zu wissen, was alles giftig ist / oder sein kann. Die sind ja eh schon vorbelastet durch die starken Medis.
Ich denke das Thema werde ich bestimmt aufnehmen. Gerade bei Epihunden ist es ja wichtig zu wissen, was alles giftig ist / oder sein kann. Die sind ja eh schon vorbelastet durch die starken Medis.
- nettepaintrahmen

Ja liebe Monika, so ist es, aber auch für Hundehalter mit gesundem Wauzi ist es wichtig zu wissen, was alles giftig sein kann.
Es gibt solche Übersichten ja bereits auf etlichen HPs, vor allem Hunde- und Katzen- HPs, aber meist steht dort immer irgendwie fast das selbe finde ich.
Hab z.B. paar mal gelesen gehabt, dass das Edelweiß giftig sei, ist es aber nicht ..... das amerikanische Edelweiß ist giftig.
Hingegen habe ich auf den Tier-HPs nirgendwo gelesen, dass Venentabletten mit Rosskastaniensamenextrakt gefährlich seien, sind sie aber.
Es gibt solche Übersichten ja bereits auf etlichen HPs, vor allem Hunde- und Katzen- HPs, aber meist steht dort immer irgendwie fast das selbe finde ich.
Hab z.B. paar mal gelesen gehabt, dass das Edelweiß giftig sei, ist es aber nicht ..... das amerikanische Edelweiß ist giftig.
Hingegen habe ich auf den Tier-HPs nirgendwo gelesen, dass Venentabletten mit Rosskastaniensamenextrakt gefährlich seien, sind sie aber.
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

natürlich ist es für alle Tier / Hundehalter wichtig zu wissen was giftig ist. Bei Meeris gibts diese Listen ja auch, aber so wie auch bei den Hunden -stimmen sie vorne und hinten nicht. Daher hab ich auf solch eine Liste bei den Meerlis verzichtet. Da wird z.B. Schachtelhalm als geeignetes Futter gepriesen. Aber nirgends steht das es eine absolut tödliche Variante davon gibt. Ein Happen killt jedes Meerli. Auseinander halten kann die Sorten vielleicht ein Fachmann, obwohl der sich da schon anstrengen muss. Ist eben überall das selbe. Auch wird Tannengrün als Bodengrund verkauft. Aber keiner sagt, das 5 Tannennadeln für ein Meerli tödlich sind. So ist da eben, Hauptsache man kann Profit machen 
- nettepaintrahmen

Ja, leider ist es so, Hauptsache man kann das Zeugs an die Halter verkaufen.
Bei mir hier in der näheren Umgebung, sind in den letzten Jahren 2 Hunde durch Rattengift gestorben, dieses Zeugs gibt es ja schon in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Vanille, Kokos, Schokolade....).
Es ist echt zum Haare raufen.
Bei mir hier in der näheren Umgebung, sind in den letzten Jahren 2 Hunde durch Rattengift gestorben, dieses Zeugs gibt es ja schon in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Vanille, Kokos, Schokolade....).
Es ist echt zum Haare raufen.
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

ja, sowas ist doch totaler Quatsch. Hier hatten sie wieder Köder mit Rasierklingen ausgelegt. Bin froh, das unsere Hunde draußen nichts aufnehmen, da achte ich penibel drauf.
Hast du was von den Schlagfallen gehört womit Bisamratten bejagt werden? Macht die Landwirtschaftskammer ganz offiziell. Und "Fehlfänge" wie Hunde oder Katzen werden billigend in Kauf genommen
Hab mich mit denen schon tiersich angelegt deswegen. Aber leider erfolglos. Alleine kommt man da nicht gegen an -leider.
Hast du was von den Schlagfallen gehört womit Bisamratten bejagt werden? Macht die Landwirtschaftskammer ganz offiziell. Und "Fehlfänge" wie Hunde oder Katzen werden billigend in Kauf genommen
- nettepaintrahmen

Ja von solchen Ködern mit Rasierklingen gibt es hier im weiteren Umkreis auch bei uns Meldungen. Zum Glück frisst Charly unterwegs auch nix, naja man soll niemals nie sagen.
Von den Schlagfallen habe ich bis jetzt noch nix gehört, aber ist ja leider meist so, dass auch verschiedene Fallen aufgestellt werden .... grrrrr.
Tja solange es "nur" Haustiere betrifft, ist denen das leider völlig egal, bei Haustiere handelt es sich ja per Gesetz nicht um Lebewesen.
Und ja, leider ist es so, dass man alleine unmöglich dagegen ankommt. Wenn dann muss immer erst etwas schlimmeres passieren, damit die mal ihr Gehirn einschalten.
Von den Schlagfallen habe ich bis jetzt noch nix gehört, aber ist ja leider meist so, dass auch verschiedene Fallen aufgestellt werden .... grrrrr.
Tja solange es "nur" Haustiere betrifft, ist denen das leider völlig egal, bei Haustiere handelt es sich ja per Gesetz nicht um Lebewesen.
Und ja, leider ist es so, dass man alleine unmöglich dagegen ankommt. Wenn dann muss immer erst etwas schlimmeres passieren, damit die mal ihr Gehirn einschalten.