incredimail

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
incredimail

Beitrag von Butterblume »

Hallo ihr,

wir hatten ja glaube ich shon mal das Problem mit Incredimail hier im Forum. Eineige finden es gut, die anderen wieder net!

Ich bin eine die das jetzt seit 10 Jahren hat und eigentlich noch nie große Probleme hatte! Die Betonung liegt auf eigentlich!

Denn als ich heute auf eine Anfrage geantwortet hatte, hat mein Rechner so vor sich hin gerödelt, als würde er Windows Updates runter laden. Nun gut, als ich diese email verschickt hatte (ich hoffe sie ist noch raus gegangen) schloß sich incredimail plötzlich von allein. Und als ich nach einem nervigen Neustart (konnte es vorher nicht mehr öffnen) wieder öffnen konnte, tja was oll ich da sagen. Alles, aber auch wirklich alles ist weg. Meine gespeicherten email, meine email Adressen bis auf eine und das komplette Adressbuch! :-x :-x :-x :-x :-x Ich bin stink sauer...
Musste das jetzt echt mal los werden!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: incredimail

Beitrag von FeKi »

ui das hatte ich noch nie. Hab Indredi auch schon ewig lange. Das es mal lange dauert wenn eine Mail raus geht, hab ich nur wenn der Anhang "quer" sitzt oder zu oft nur geantwortet wurde ohne das vorher geschriebene auch mal zu löschen. Aber das alles weg war, das hatte ich noch nie. Das wäre ein GAU :shock:
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Das war so, als hätte sich das Programm von selbst installiert. Als würde ich es das erstemal draufspielen. Habe natürlich sofort ein Virenscan gemacht. Ist aber alles in Ordnung. Mir ist soetwas auch noch NIE untergekommen. Und ich habe das seit gut 11 Jahren!

Bin gerade bei Mailhilfe.de im Forum und Frage wie das kommt. Ich bin echt stink sauer...

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Ich hoffe bist nicht mehr so sauer und hast hilfe gefunden.

Hast die adressen sonst noch wo gespeichert ? Adressbuch?

das incredi nervt mich persönlich sowiso was für ein schrott da mitgeschickt wird brauche ich echt nicht.

Jürg :X
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

hast du was in Erfahrung bringen können was da los war? Ist ja nicht uninteressant wenn man das auch drauf hat.
Jürg was meinst du damit was da mitgeschickt wird?
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo ihr beiden,

@Jürg, es ist alles wege, sogar das Adressbuch. Absolut alles, und deshalb kotzt es mich auch an und ich bin stink sauer

@Feki, nun er sagt mir zwar was ich machen soll, aber ich muss das dann heute nachmittag mal in Ruhe machen. Weil ich mich dann erst wieder als Admin anmelden muss!
Wenns nicht funktioniert, tja, dann sag ich mal PP Persönliches Pech. Warum und weshalb das von alleine ging weiß ich nicht. Zur Sicherheit mache ich jetzt nochmal ein Virenscann.

Aber mir fällt gerade ein, ich habe die Festplatte C auf einen Stick gespeichert. Vielleicht kann mein Bruder da was machen, obwohl ich genau weiß, dass er wieder rummeckert, weil er Incredimail genauso bescheuert findet wie Jürg!

Butterblume / Karin

sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

also "Onkel Google " schlägt folgendes vor: Die Daten von Incredimail sollten sich im Ordner C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Anwendungsdaten / Lokale Einstellungen / IM / Identities / [messagestore+zufällige Zahl] befinden.

Schau doch da mal nach, vielleicht hast Du Erfolg.

PS: Kann sein das es sich dabei um einen "versteckten" Ordner handelt, dann muß natürlich die Anzeigeoption geändert werden.(versteckte Ordner/Dateien anzeigen).

lg sansiro
Bild
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

FeKi hat geschrieben: Jürg was meinst du damit was da mitgeschickt wird?
Na ja es kommt darauf an wie kreativ der incredi mail absender ist
also sprich die farbe der grundfläche was man da für Briefbogen auswählen kann weiss ich nicht zudem sind/waren öfters blinkis drin oder sonst bildchen
uns unten war zudem jedesmal die werbung für incredimail natürlich auch mit bildchen dekoriert dabei
wenn man nun einfach die Mail abspeichern wollte lud es die ganzen bildchen irgendwohin runter --anfangs mag ich mich erinnern hab die mail geöffnet und schwupps lud es die Bildchen die ich nicht wollte gleich selbständig runter.
habe nun schon lange keine mail mehr über diesen absender erhalten wie es nun läuft kann ich nicht sagen....

Karin ich habe auch mal sämtliche Adressen verloren (war allerdings selber schuld) habe nun angefangen mir eine extra Adressliste zu erstellen. Ist wirklich empfehlenswert.

Viel erfolg mit dem tip von Sansiro

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

das ist mir noch nie aufgefallen. Naja, sieht man wohl auch nicht, wenn man die Mails abschickt. Ist ja blöde, wenn da alles mögliche angehängt ist und dann auch noch runter geladen wird. Wenn ich es nicht so praktisch fände und auch die ganzen Gimmicks nicht wären, würde ich wohl ein anderes Programm suchen :E
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

thaileben hat geschrieben:
FeKi hat geschrieben: Jürg was meinst du damit was da mitgeschickt wird?
Na ja es kommt darauf an wie kreativ der incredi mail absender ist
also sprich die farbe der grundfläche was man da für Briefbogen auswählen kann weiss ich nicht zudem sind/waren öfters blinkis drin oder sonst bildchen
uns unten war zudem jedesmal die werbung für incredimail natürlich auch mit bildchen dekoriert dabei
wenn man nun einfach die Mail abspeichern wollte lud es die ganzen bildchen irgendwohin runter --anfangs mag ich mich erinnern hab die mail geöffnet und schwupps lud es die Bildchen die ich nicht wollte gleich selbständig runter.
habe nun schon lange keine mail mehr über diesen absender erhalten wie es nun läuft kann ich nicht sagen....

Karin ich habe auch mal sämtliche Adressen verloren (war allerdings selber schuld) habe nun angefangen mir eine extra Adressliste zu erstellen. Ist wirklich empfehlenswert.

Viel erfolg mit dem tip von Sansiro

Ich habe keine Werbung Jürg, ich habe die Premiumversion! Deshalb macht es mir ja aus so ein Kopfzerbrechen. Weil nämlich bis auf eine email Adresse von mir und die Zugangscodes alle drin waren! :E

@Sasiro, das hat mir der vom Mailhilfe Forum auch gesagt, nur muss ich auf meinen Bruder warten. Ich wei nicht wie ich diese Optionen für die verstecke Ordner finde :oops:

Das einzige was mir jetzt neu ist, dass ich an dem großen Briefumschlag der in der Taskleiste zu sehen ist, ein Schutzschild habe?! :?

Butterblume / Karin

Antworten