Neue Themen für die PHP Schule gesucht.

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Neue Themen für die PHP Schule gesucht.

Beitrag von Jasko »

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte in der nächsten Zeit die PHP-Schule Videos weiterführen, dazu möchte ich diese nicht weiter Theorie laßtig gestallten wie die ersten zwei sondern ein konkretes Projekt verfolgen.

Dazu habe ich mir drei Themen überlegt:
  1. Gästebuch
  2. Kontaktformular
  3. Passwortschutz einer Textseite
Nun möchte ich von euch wissen welches Projekt wir als erstes zusammen machen sollen, dabei werden wir uns ausschließlich auf die Funktion konzentrieren, neues erkläre ich dann wenn wir es verwenden.

Ich freue mich auf eure Stimmen und wenn ihr ein Themenvorschlag habt könnt ihr den hier miteinbringen, hat euer Themenvorschlag am Ende die meisten Befürworter machen wir diesen sonst kommt er auf die ToDo Liste.

LG

PS
Vorher gibt es aber noch ein Video mit dem Thema: Bedingungen, Schleifen, Unterbrechungen - php Programmsteuerung
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Neue Themen für die PHP Schule gesucht.

Beitrag von moni »

Danke Jasko für deine neue Ideen und ich freue mich schon an deine Videos !!!
..Weil ich mit meine webspace in Aufbau bin natürlich sehr interessiert an den Themen ..welche rein folge ist mir das egal...

zur zeit brauche ich einen Kontakfolmular ..habe zwar welchen aber der ist nicht resopnisv ..oder zumindest kriegt das nicht hin das der geschieht auf mobil aussieht ..auch die Schrift Farbe kann ich auch nicht ändern ,wen du was passendes uns zeigen und erklären könntest wäre echt super !....doch das hat auch zeit und mache wie es dir am besten passt !
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Gästebücher und Kontaktformulare gibt es im Netzt wie Sand am Meer. Musste mir bei WIX externe Anbieter bzw. Apps runterladen! Bin auf Deine Videos gespannt und hoffe viel neues entdecken zu können.
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Watsing hat geschrieben:Gästebücher und Kontaktformulare gibt es im Netzt wie Sand am Meer. Musste mir bei WIX externe Anbieter bzw. Apps runterladen!.
Das stimmt , es gibt so viel Auswahl an anbiter oder auch nur php skripte .

Bei den externen anbiter das Problem ist das man gern einen Skript einbauen möchte welchen in eigenen Daten Banken liegt , und nicht immer wo anders einloggen zu müssen .
Oft ist auch so das man geringen Einfluss hat an das gestallten ..man muss quasi so nehmen wie es ist ..

Bei den Puren php Skripten ,da für nicht Kenner kommen gewisse Einbau Probleme dazu .Da gibt es auch unterschide, ein'ge kan man direkt so an den html Text einbinden ,einige müssen in den Daten Bank usw usw ....von da gesehen wurde mich drüber freuen wen ich auf einfache weise erklären bekomme wie das man einbindet und auch mit konkreten Skript Tipp .Für einen Anfänger in php matterie sehe das als große Hilfe ! :DA
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Oh ja ich denke auch das es gut wäre
was zuerst :E
Ich denke
kontaktformular
Gästebuch
Ich bin ja zufrieden mit meinem GB auf http://www.thaileben.net/gb.php von http://www.yellabook.de/
aber ohne Peters einsatz wäre ich nicht soweit gekommen
darum lernen mit sehen ---- videos gute Idee
ach ja, nachtrag siehst du was damit meinst stehe ich bereits auf der leitung :oops:
PS
Vorher gibt es aber noch ein Video mit dem Thema: Bedingungen, Schleifen, Unterbrechungen - php Programmsteuerung
Jürg :X
Antworten