Etwas Pause

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: Etwas Pause

Beitrag von FeKi »

Moni ich kenne das auch von einer Oma. Aber die war zu Hause so. Ist man da ins Zimmer gegangen konnte einem schonmal eine Krücke entgegen fliegen. Erst als meine Mutter nen Nervenzusammenbruch hatte - ich war da 17- hat mein Vater dafür gesorgt das sie ins Heim kam. Da hat Oma aber auch niemanden mehr erkannt, hat alle angegriffen und liess keine Pflege zu. Ich hoffe nur, das ich niemals so werde...
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:Moni ich kenne das auch von einer Oma. Aber die war zu Hause so. Ist man da ins Zimmer gegangen konnte einem schonmal eine Krücke entgegen fliegen. Erst als meine Mutter nen Nervenzusammenbruch hatte - ich war da 17- hat mein Vater dafür gesorgt das sie ins Heim kam. Da hat Oma aber auch niemanden mehr erkannt, hat alle angegriffen und liess keine Pflege zu. Ich hoffe nur, das ich niemals so werde...
So ähnliche Situation wie du schreibst hab ich bei unsere Oma erlebt und auch mein Vater ist leider auch auf diesen Wege dazu

das sind aber sehr schlimme Erinnerungen und auch Erlebnisse wo den pflegende auch das letzte Kraft rauben können .Ja man wünscht sich für sich selber das einen das auch selbst nicht passiert .
ich aus meinen Beobachten und erleben habe festgestellt , das viele alte Leute können einfach nicht loslassen ,haben angst vom streben . Keiner von uns Menschen kann was mit sich mitnehmen und einzige was wir hier lassen können ist nicht das" haben "sondern das "geben " .. es ist auch ein Prozess wo der schon früh anfangen soll das man dann nicht zum Schluss überrascht und überfordert ist .
Viele Grüße ...Monika
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

moni hat geschrieben: @ Birgitt ..

Danke für Nachfrage ..heute ging den ganz gut und wollte nicht weg .
Prima ! ..... ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo zusammen .. ...
das letzte zeit war ich sehr wenig hier und auch sonst Internet mäßig nicht viel geschafft .
Die letzten zwei Wochen geht es unseren Opa leider nicht sonderlich gut und der hat stark abgebaut in diesen zeit ,vor allem seine Demenz hat sehr zugenommen .
Nach etlichen hin und her, sind zum Schluss gekommen und den Opa in die Vollstationere Pflege angemeldet .Allerdings müssen paar Monate auf den platz warten . Habe immer gehofft das ich die Pflege schaffen würde ,leider bin zum den Punkt gekommen wo ich meine Grenzen erreicht habe .Es bringt ja auch den Opa nicht viel wen ich nur müde und halb herzig alles tue und mache ,und auf Dauer gehe ich auch noch dabei kaputt,von da gesehen ist das unter Umständen ein gute Lösung .Hoffe und wünsche das alles einen guten ende bekommt und Opa in den Heim auch gut versorgt wird ,und sich dort wohl fühlt .Es ist echt nicht einfach so ein Endscheidung zu treffen ,vor allem auch weil der Opa ein absolut lieben Mensch ist .

Haben auch etliche andre Baustellen wo wir auch was tun müssen und sollen und bis jetzt zum nichts gekommen weil man hat kaum Zeit für irgendwas .Denke das sich mit der Zeit alles reglen wird und so nach und nach bekommt man einiges geregelt .Mit den Opa in Heim zu gehen, ist damit ein Anfang gemacht .
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Ich würde sagen, nimm dir deine Zeit die du brauchst. Im Forum ist eh wenig los die Tage, und auch wenn es nicht so wäre, das Privatleben geht vor.

Ich wünsche gutes gelingen und das alles besstens wird.

LG
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Conny

Beitrag von Conny »

Das sehe ich auch so :)

Bei mir sieht es nicht anders aus, kaum Energie für PC, Internet und Foren und erledige nur das Nötigste.
Hoffe es kommen für Alle auch wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke jasko und Conny ..denke mir da wird sich alles regeln ,bin heute unterwegs gewesen und bei uns in fast direkter Nähe wird ein neuen Heim gebaut und haben Plätze noch frei ...ab den 10.1 wäre möglich einzu ziehen ...müssen noch mit die Familie drüber diskutieren ob der neuen Einrichtung auch in frage kommt .

Conny.... Wünsche dir gute Besserung und kraft die tief Phase durchzustehen ..das Nase feuchte Herbst Wetter tut auch gesunden Menschen nicht gut .Alles gute für dich ! :16
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hallo Moni

Ich kann das sehr gut nachvollziehen da vor allem meine Schwester vor einiger Zeit die entscheidung spontan treffen musste unsere Mam unterzubringen da sie alleine in der Wohnung nicht mehr zurechtkam und meine Schwester auch noch im berufsleben steht.

Es war/ ist hart ,da Mam es uns sehr übel nimmt das wir sie ,wie sie sagt, in ein Heim gesteckt haben. Ihre Altersdemenz hat auch zugenommen und es ist jedesmal unheimlich schwer wenn ich mit Ihr wöchentlich telefoniere.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist wegen den persönlichen gebrauchsgegenständen mit zunehmen
Nur ein Tip: Wenn es geht nehmt das eigene Bett vom Opa mit
Meine Schwester und ich hören das jedesmal als vorwurf das wir ihr (mama) nicht mal ihr eigenes Bett gelassen hätten (es hat einfach nicht genug platz gehabt im Zimmer)

Ich wünsche das Ihr zur ruhe kommt
auch dir Conny wünsche ich gute auffrischung deiner energie
im moment sind viele etwas angeschlagen
Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke Jürg für die guten Worte und Tipps ..man darf ins Heim nur klein Möbel mit nehmen ,Lieblings Sessel oder Fernsehern und Bilder usw ...glaub nicht das der Opa uns was vorwerfen wird ,der ist froh das der überhaupt noch ein wenig sich selbst klar kommt ,spricht essen und auf Klo gehen zu können.
.manchmal muss man auch schon lachen ,gestern hat sich er die Wollmütze angezogen und mit Pyjama wollte nach draußen gehen ...auf die frage wo will er hin ,kam Antwort der muss umsteigen und den Zugwechseln :)

So ein unzufriedenen Haltung und Vorwürfe da kenne ich leider auch, " durfte " miterleben :( zum Glück bis jetzt nicht von den Opa ..
So Nachhinein denke mir man darf nicht alles persönlich nehmen und sich so die nerven kaputt zu machen..doch es ist verdammt schwer immer bei solchen Vorwürfen drüber zu stehen ,das geht einen auf die Substanz .Wünsche euch allem in die Familie Jürg ,dazu viel kraft durchzustehen !
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

leider sind die wenigsten älteren Leute damit "zufrieden" wenn sie zu ihrem Besten in ein Heim kommen. Meine Oma hat es uns auch nicht verziehen, sie wurde richtig gewalttätig wenn wir da waren. Im Gegensatz war meine SchwiMu. Sie hat sich das Heim selber ausgesucht (war in unserer Nähe und so konnte ich bequem hin laufen) und sie hat sich da auch wirklich wohl gefühlt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft um diese Zeit gut zu überstehen. Lasst euch einfach mal schnell :16
Antworten