Wiso werden Themen geschloßen?!

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael
Re: Wiso werden Themen geschloßen?!

Beitrag von npage-user »

Ich kann einerseits verstehen, dass das Ganze dadurch etwas unübersichtlicher würde und man sollte versuchen, solche Mehrfach-Threads zu vermeiden (auch wenn ich das bestimmt auch irgendwann schon mal gemacht habe :D ). Aber wie moni geschrieben hat: Oftmals sucht man einfach nicht erst das ganze Forum durch, sondern schreibt einfach einen neuen Thread. Klar sollte so etwas nicht zum Spamming ausarten. Allerdings halte ich nichts davon, hier Zustände einzuführen wie im nPage-Forum, wo man gleich barsch angefahren wird, weil das Thema anno dazumal schonmal aufgemacht wurde und der Moderator einen unfreundlich darauf hinweist, gefälligst die Suchfunktion zu verwenden. Ich finde es gut, dass hier im Forum einiges lockerer gesehen wird. Aber ich denke, jeder hat Interesse, ein bisschen auf die Ordnung zu achten und jetzt nach deinem Posting vielleicht mal dran erinnert wird, vor dem Eröffnen eines neuen Threads kurz zu überlegen, ob das nicht haargenau anderswo hinpassen würde. :)
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Moni das passiert überall und nirgends wird es als "Beinbruch" angesehen. Nur wenn jemand so penibel auf den Forenregeln rumreitet, dann findet sich überall was. Ich bin selber auch Modi in einem Forum und da geht uns allen mal was durch die Lappen, na und? Wir sind alle nur Menschen und Foren sind für Menschen da. Und die wollen sich austauschen und stellen auch mal Fragen die in einem Forum schonmal vorgekommen sind.
Ich für meinen Teil fühle mich hier bestens aufgehoben- egal ob es von den Themen her ist oder aber die Freundlichkeit und Kompetenz des Teams. Das alles macht ein gutes Forum aus und hier ist so ein Forum.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke für Eure guten Antworten

Also geklärt ist ja schon warum Themen geschlossen werden.
Dazu einfach nochmal den speziellen hinweis :!: das speziell und insbesondere themen zu gemacht werden (z.b. Designwünsche oder Grafikerstellungen) die abgeschlossen sind. Das würde sonst den rahmen sprengen wenn sich da andere anhängen.

Der neue Tread von Sansiro ist, wie er schrieb, speziell dafür gedacht jeden Sonntag die zwischenbilanz zu ziehen, ich persönlich finde das gut denn das hilft zur übersicht wo wir stehen und nix anderes ;)
Natürlich denke ich das Sansiro die zweite zwischenbilanz da postet (titel kann ja abgeändert werden also die 1 raus und auf Zwischenbilanzen ändern)

Frank Ich hätte absolut nix dagegen wenn du einen Tread eröffnen würdest wo du deine eingestellten Projekte gesammelt einstellst, wäre auch gut für die übersicht.
Soll nun bitte nicht Negativ gesehen werden . Ich danke dir das du daran gedacht hast unseren Usern deine eingestellten Projekte mitzuteilen, einige haben vielleicht das eine oder andere verlinkt.

Wir sind alles Menschen die auch Menschlich bleiben wollen -- wo gehobelt wird fallen späne--oder anderst gesagt , wir Moderatoren sind nicht fehlerfrei , und in erster linie ganz normale Forenmitglieder die halt ein bisschen mehr in die tiefe sehen, und vor allem echte Spammer ausbremsen.
Von "löschen" (genau genommen muss es ins Archiv)halten wir alle Nix . Sperren wirklich nur wo es notwendig ist. (wie oben erwähnt definitv abgeschlossene sachen)
Wir verweisen gerne auf einen tread mittels link, wenn jemand von uns diesen in Erinnerung hat, was bei (Themen insgesamt: 5458 Stand jan 2016) etwas schwer ist :mrgreen:
ansonsten absolut nicht tragisch
Perfekt sein überlassen wir anderen ;)

Jürg
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Franc hat geschrieben:Frage:
Wie verhält es sich, wenn ein User zu einem Thema zwei oder mehrere Threads eröffnet? Ich habe dieses Vorgehen jetzt schon sehr oft hier im Forum beobachtet und muss ehrlich sagen: "Es nervt!" Möchte man es ganz genau betrachten , könnte man dieses Verhalten auch unter Spamming einordnen, was ja definitiv gegen die Forum-Regeln §2 verstößt.
Das traurige daran ist, dass selbst Moderatoren des Forums gegen diese Regeln verstoßen Kann man das nicht etwas eindämmen? :?
Habe mir das noch mal in Ruhe gelesen und drüber noch mal nachgedacht !

1)es geht um das ,das ein User eröffnete zum einen Thema mehrere Themen !

Mein Vorschlag ist, eigentlich in Prinzip haben immer so auch gemacht ..soll das wirklich der Fall sein da eindeutig zusammen fügen bzw was doppelt erstellt ist, ins Archiv Verschieben !

2) Das man diesen Verhalten als Spaming einzuordnen ist das wusste ich nicht und vom $ 2 ebenso nie was gehört ...wen es so ist da soll man schon etwas mehr drauf achten , und solche Situation zu vermeiden. An diese Stelle mein Dank fürs Hinweisen !

3)
Das traurige daran ist, dass selbst Moderatoren des Forums gegen diese Regeln verstoßen
wie schon meine vor-redener geschrieben haben sind alle nur Menschen hier ,ich persönlich hätte nichts gegen wen mir so was passiert, das mir auch einen drauf hinweist !

4)Das Thema vom sansiro sehe ich nicht als doppelt !

5) meine Vorigen Beitrag http://www.homepagehelfer.org/viewtopic ... 295#p64521

hab ich so verstanden das man zum gleichen Thema mehreren Themen für unterschiedlichen Mitgleiter eröffnet ..um das besser zu verstehen hier ein B :
jemanden fragt wie man einen GB einbindet ..und nach Monaten fragt jemanden anderen ebenso das gleiche ...

Aus Prinzip versucht man zu erst ein Antwort zu geben und zu helfen !!!!
Findet man doch später das gleiche Thema irgendwo vergraben ,hätte kein Problem drauf zurück zu kommen bzw hinweisen usw .
Viele Grüße ...Monika
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte und möchte hier niemanden angreifen oder zu nahe treten. Und dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass hier im Forum etwas zu sehr "menschlich" gehandelt wird. Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn Beispielsweise mindestens drei Threads mit Neujahres-Glückwünschen eröffnet werden. Würde doch einer ebenso reichen, oder? Viele Probleme, Meinungen und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten.
Das nPage-Forum kenne ich nicht, ich möchte um Himmelswillen niemanden hier vertreiben oder gar seinen Platz streitig machen, ich will nicht das Forum oder sonstiges in Frage stellen. Im Gegenteil, ich fühle mich hier wohl und möchte nicht, dass das Forum durch Doppel-und Mehrfach-Threads unübersichtlich, aufwendig und uninteressant für User und neue Mitglieder wird.
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Franc hat geschrieben:Frage:
Wie verhält es sich, wenn ein User zu einem Thema zwei oder mehrere Threads eröffnet? Ich habe dieses Vorgehen jetzt schon sehr oft hier im Forum beobachtet und muss ehrlich sagen: "Es nervt!" Möchte man es ganz genau betrachten , könnte man dieses Verhalten auch unter Spamming einordnen, was ja definitiv gegen die Forum-Regeln §2 verstößt.
Das traurige daran ist, dass selbst Moderatoren des Forums gegen diese Regeln verstoßen. Kann man das nicht etwas eindämmen? :?
Was schlägst Du denn vor um das eindammen zu können? Willst Du diejenigen User, welche mehrere Threads zu einem Thema eröffnet haben, aus dem Forum schmeissen? Dann wäre es sicherlich hier bald sehr einsam, denn viele User, mich nehme ich da nicht aus, stellen Fragen welche ihnen unter der Haut brennen, ohne vorher groß zu suchen ob das Thema schon behandelt wurde. Oder willst Du das es dann hier so zugeht wie im Npage-Forum? Da bekam man höchstens die lapidare Antwort: "Thema wurde schon behandelt. Lies Dir das durch bevor Du Fragen stellst."( das war z.B. ein Grund weshalb ich mich da nicht mehr meldete.). Denke wir sind alle keine Profis, machen das alles nebenbei und wollen uns untereinander helfen. Wenn dann mal nen zweiter Thread zu nem schon behandelten Thema eröffnet wurde ist das doch nun wirklich kein Beinbruch.

Finde das unsere Mods hier eine verteufelt gute Arbeit machen. Ein großes Dankeschön an Euch!

Gruß Jörg :I
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke Jörg
Ja es ist wirklich nicht schlimm wenn was doppelt steht. Ich denke es ist auch wichtig das wir da nicht so penibel sind, da evt manche Mitglieder eben erst mal mühe haben sich zurecht zu finden.
Es ist auch mir schon passiert das ich etwas nicht fand, und wie du sagst es brennt und da will ich mich nicht erst mit suchfunktion rum ärgern.
Was einfach wichtig ist guter begriff zu nehmen
Jürg
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Franc hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte und möchte hier niemanden angreifen oder zu nahe treten. Und dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass hier im Forum etwas zu sehr "menschlich" gehandelt wird.
 ! Nachricht von: sansiro
Zunächst gehe ich einmal davon aus, das Du mit "menschlich" wohl "locker" zum Ausdruck bringen wolltest. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, würde ich an dieser
Stelle hier sofort abbrechen.
Würde es auf der Welt mehr "Menschlichkeit" geben, hätte die Menschheit ein paar Probleme wenige.
Und genau dieses "menschliche" ist die Philosophie des HomepageHelfer-Forum. Wir sind keines dieser 08/15-Foren,
wo jeder der nicht IT studiert hat, Angst hat eine Frage zu stellen um von selbstherlichen Moderatoren oder Usern, die meinen sie
hätten das Internet erfunden, als Idioten abgestempelt zu werden.Genau das sind wir nicht.Die meisten die in diesem Forum angemeldet sind
haben dieses nämlich bereits alles hinter sich gebracht und mit Sicherheit überhaupt kein Interesse daran, durch restriktives Gehabe das
Forumklima zu vergiften.Das Forum hat schließlich auch eine soziale Komponente für viele hier und wird nicht nur ausschließlich für "Fachfragen"
genutzt.
Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn Beispielsweise mindestens drei Threads mit Neujahres-Glückwünschen eröffnet werden. Würde doch einer ebenso reichen, oder?
Da ist es doch völlig egal, ob 3,4,5, oder 6 Threads mit Neujahrsglückwünschen eröffnet werden.Allein die Tatsache, dass in diesem Forum
so viele Neujahrsgrüße gepostet werden ist doch der Beweis, dass es "menschlich" hier im Forum stimmt.Allein das ist entscheidend.Da hast Du deine Meinung
exclusiv.
Viele Probleme, Meinungen und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten.
Das nPage-Forum kenne ich nicht, ich möchte um Himmelswillen niemanden hier vertreiben oder gar seinen Platz streitig machen, ich will nicht das Forum oder sonstiges in Frage stellen.
Wenn das die Intension Deiner Attacke gegen das Moderatorenteam ist (Nachdem viele Deiner "Projekte" ja nicht mehr existieren, hättest Du ja Zeit)gebe ich
Dir den Rat, doch direkt bei Peter anzufragen, ob er Dich hier im Forum als Moderator einsetzen kann.Sicherlich interessant zu beobachten, wie Du das
HomepageHelfer-Forum dann etwas"entmenschlichen" würdest.
Im Gegenteil, ich fühle mich hier wohl und möchte nicht, dass das Forum durch Doppel-und Mehrfach-Threads unübersichtlich, aufwendig und uninteressant für User und neue Mitglieder wird.
Bild
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

.
Bild
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Sansiro, mir persönlich ist es (Entschuldigung für den Ausdruck) scheißegal, wer hier wie viele Threads eröffnet oder nicht verschiebt, wer hier spamt, Anfänger oder Profi ist. Mir ist auch egal, wer die Suche nutzt oder wie übersichtlich das Forum bleibt. Ich möchte hier keine Regeln (sorry es gibt ja keine :D ) brechen. Ich habe lediglich gefragt, ob man so etwas wie doppelte Threads nicht eindämmen könne, um vielleicht einen besseren Überblick zu bewahren. Es war eine Frage! Sansiro, sollte irgendjemand ein Problem damit oder gar mit mir als Person haben, warum auch immer, bitte ich denjenigen dies per PN zu klären.

Danke!
Antworten